Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Twister » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Twister
2008-04-18 15:00
Endlich ...
Wochenende!

Es war mal wieder eine ziemlich stressige Woche.

Meine Freundin ist zwar wieder im Büro aber immer noch nicht bei bester Gesundheit. Marami hatte Recht in ihrem letzten Kommentar. Ich habe einfach nicht den Mut ihr zu sagen sie wäre viel zu dünn. Vielleicht würde sie mir das übel nehmen.

Hinzu kommen noch ihre privaten Probleme die sie immer noch nicht gelöst hat. Ich denke nicht dass sie noch mal vorhat zu ihrem Mann zurück zu gehen.

Sie sagt sie würde sich für diese Entscheidung Zeit lassen, womit sie natürlich auch Recht hat.

Der neue Arbeitsplatz von Marco ist eine einzige Katastrophe. Er ist sowas von unzufrieden und will auf keinen Fall länger dort bleiben.

Er erzählte mir dass dort alle 3 Wochen ein Meeting mit einem Psychologen stattfindet, um besser in der Gruppe arbeiten zu können. Die Angestellten sitzen dann während 2 Stunden mit einem Psychologen zusammen wo dann jeder über seine Probleme reden kann oder sogar muss. Die eine ärgert sich dann dass sie Arbeiten verrichten muss die nun aber überhaupt nicht in ihrem Vertrag stehen, eine andere erzählt von ihren Depressionen die sie wegen ihrem Freund hat und alle Kollegen hören zu.

Was soll denn das bitte? Was hat das mit der Arbeit zu tun?

Vielleicht hat Marco eine Chance wieder in der Schule arbeiten zu können. Die Schüler wollen nämlich jetzt Unterschriften sammeln, auch bei den Eltern. Vielleicht kann das die Leute vom Ministerium umstimmen.

Ich hoffe es sehr, denn er ist ziemlich unglücklich.

Nun werden wir erst mal das Wochenende geniessen und die Arbeit einfach mal für 2 Tage vergessen.

Morgen früh werde ich in die Werkstatt fahren und die Sommerreifen auflegen lassen. Ich hoffe es gibt keinen Schnee mehr. Danach werden wir mal wieder nach Frankreich fahren und uns dort einen schönen Tag mit unseren Söhnen machen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Tags

Kommentare

12:00 21.04.2008
ich kenne deine Kollegin ja nicht, ich weiss nciht wie zugeknöpft sie reagieren wrid falls du sie direkt auf deine Vermutung ansprichst. Vielleicht öffnet sie sich ja auch, wenn du nur meinst das du dir Sorgen um ihre Gesundheit machst. Das ist wirklich bei jedem Menschen verschieden, aber du kannst sie einschätzen und du wirst sicher das richtige tun.
Oh je das tut mir leid das Marco sich so unwohl fühlt auf seinem neuen Arbeitsplatz
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:59 21.04.2008
Ja gretel, du hast Recht. Ich werde mal versuchen sie darauf anzusprechen. Wenn sie dann gleich abblockt, dann kann ich nichts machen. Wenigstens habe ich es dann versucht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:42 18.04.2008
hm ja ich würde sie aber trotzdem drauf ansprechen. einfach aus dem grund weil es sonst vielleicht keiner macht und sie das gefühl hat es verheimlichen zu können/müssen. sie muss es ja nicht mit dir bereden wenn sie nicht will.
ich habe das mal vor langer zeit bei einem freund so gemacht: ihm gesagt, dass ich weiss dass er ein alkoholiker ist und dass ich einfach sagen wollte dass er mir nichts vormachen muss. das war ganz gut und ich glaube so würde ich es wieder tun. ich glaube alles ist besser als nichts zu sagen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Twister Offline

Mitglied seit: 10.05.2006
LU mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-18 15:00