Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Twister » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Twister
2008-04-25 15:20
Brieftaschenklau
Gestern war aber eher ein düsterer Tag. Sohnemann war sooooo enttäuscht und geschockt. 13.00 Uhr, ich wollte gerade zum Essen gehen bekam ich einen Anruf von ihm. Meine Brieftasche wurde gestohlen sagte er dann. Leider war der Schlüssel von seinem Schliessfach auch drin. Im Schliessfach lag natürlich sein Handy (da Handys bei ihm in der Schule verboten sind) und ich sagte er solle sich doch gleich beim Portier einen Ersatzschlüssel holen und sein Handy in die Tasche stecken, sonst wäre das auch noch weg.

Ich hatte ihm gerade am Morgen 25 Euro für die Kantine mitgegeben, aber das Geld ist noch nicht mal das schlimmste. Was mehr nervt sind die ganzen Karten (Kantine, Zug, Bank usw.)
Er hat in der Schule alles abgesucht, sogar die Mülleimer aber die Brieftasche wurde nicht gefunden.

Zuerst rief ich bei der Bank an und liess gleich seine Karte sperren. Danach bei der Bahn und da sagte man mir dann ich müsse eine Anzeige bei der Polizei machen, sonst bekäme er die Karte nicht ersetzt und ich müsse dann wieder den vollen Preis bezahlen.

Also machte ich früher Feierabend und ging zur Polizei. Dort sagte man mir dann ich müsse Sohnemann mitbringen. Ich fuhr dann schnell zur Schule, holte Sohnemann und dann wieder zur Polizei.

Dort wurde dann alles zu Protokoll genommen und Sohnemann musste unterschreiben. Inzwischen war schon 17.30 Uhr und Sohnemann kam fast um vor Hunger. Er hatte ja leider nichts zu essen bekommen. Da er keine Karte für die Kantine und kein Geld mehr hatte.

Ich fuhr dann mit ihm beim Italiener vorbei und er holte sich dort eine Pizza. Danach war der Kummer nur noch halb so gross.

Als ich vorm Restaurant auf ihn wartete bekam ich dann eine SMS von Marco. Er hätte soeben einen Anruf bekommen. Sein vorheriger Direktor sei den ganzen Tag im Ministerium gewesen. Man habe endlich eine Lösung gefunden. Er solle sich noch etwas gedulden und sich überraschen lassen? Was immer das auch heisst? Es ging ihm nach dieser Nachricht wesentlich besser denn seine momentane Arbeit ist für ihn der Horror. Vor allem das Arbeitsklima sei dort so miserabel, er hätte sowas noch nie erlebt.

Am Abend war dann wieder Hausputz angesagt und nun kann ich das Wochenende wieder so richtig geniessen. Heute abend will Marco noch den Rasen mähen (das erste mal für dieses Jahr) und dann wird am Wochenende aber nichts mehr gearbeitet.

Am Sonntag findet ein spanischer Nachmittag in meinem Wohnort statt. Wir werden dann dort zu Mittag essen. Es gibt Paella und danach Flamenco. Wird bestimmt lustig.

Fast Wochenende und die Sonne lacht. Was will man mehr?

Tags

Kommentare

08:51 30.04.2008
http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_034.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_101.gif twister! feier schön und lass es dir gut gehen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:34 28.04.2008
oh scheiße, das ist wirklich furchtbar. ich hab gestern auch mal ne ne verrückte meine tasche mit handy, geldbörse usw. gesucht. wenigstens wird ihm ja die bahnkarte ersetzt und das mit Marco hört sich doch echt positiv an!! Freut mich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:40 28.04.2008
oh je das war ja wirklich schlimm für deinen Sohn, kann mir vorstellen wie geschockt er war. Ja der Verlust des Geldes ist meistens gar nicht das schlimmste, sondern die vielen Karten die sich darin befinden. Toll das die Bahnkarte ersetzt wird. Marco hatte ja auch positive Nachrichten und ich hoffe ihr hattet trotz dem Schreck ein angenehmes Wochenende
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Twister Offline

Mitglied seit: 10.05.2006
LU mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-25 15:20