Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Twister » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Twister
2006-07-31 17:01
Alles geht einmal vorbei!
Heute war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Wieso ist der erste Tag immer so schlimm? Wahrscheinlich weil ich gestern abend mit einem Freund essen und danach im Kino war. (Da Vinci Code). Danach gingen wir noch was trinken und so bekam ich wieder nicht sehr viel zu schlafen.

Mein Urlaub war eigentlich ganz schön und ich bin braungebrannt zurückgekehrt. Da war da nur ein kleines Problem. Daniel hatte uns ja begleitet. Anfangs war ich ja ganz begeistert aber leider schlug meine Begeisterung bereits nach den ersten 3 Tagen um. Er war mir plötzlich nur noch lästig. Ich konnte ihn nicht mehr ertragen. Er klammerte ständig an mir. Das mag ja schön sein, aber was zuviel ist, ist zuviel. Er begleitete mich überall hin, sogar wenn ich zum Buffet ging und liess mich keine Minute aus den Augen.

Vor dem Abendessen spielte ich immer noch mit meinem Sohn im Pool vom Hotel. Daniel geht nicht so gerne schwimmen und ging dann auf sein Zimmer. Er liess mich aber auch da keine Minute aus den Augen. Er beobachtete mich die ganze Zeit von seinem Balkon aus. Ich kann das einfach nicht ertragen mich ständig beobachtet und unter Kontrolle zu fühlen. Ich versuchte das Beste aus der Situation zu machen um meinen Urlaub dann doch noch etwas zu geniessen. Ich zeigte ihm aber deutlich dass seine Art mir gegen den Strich ging.

Zum Glück hatten wir getrennte Zimmer denn ich glaube ich wäre bereits nach 3 Tagen nach Hause gekommen.

Das Hotel, das Meer, das Wetter, alles war super.Das Essen im Hotel war super lecker fast schon ein Schlaraffenland. Sogar mein Sohn ging mit Freude ans Buffet.

Um Daniel wenigstens an einem Tag zu entkommen ging ich mit meinem Sohn ins Aqualand. Wir amüsierten uns super und ich ging auch fast auf jede Rutsche mit. Bei 2 Rutschen war ich nicht mutig genug. Mein Sohn sagte mir zwar dann ich wäre ne richtige Flasche, aber das störte mich eigentlich weniger. Unser einziges Problem im Aqualand war dass wir unsere Badelatschen vergessen hatten und der Boden mächtig heiss war. Wir kamen nur voran indem wir bis zur nächsten Dusche, zum nächsten Schatten usw. liefen und jedesmal mit UUUUUIIIIIII-Geschrei. Man lernt aber bekanntlicherweise immer hinzu und so werden wir beim nächsten mal besser ausgerüstet sein.

An einem Abend besuchten wir Sioux-City. Auch das war nicht nach Daniels Geschmack und da merkte ich dass wir doch ganz andere Interessen hatten. Er hätte sich am liebsten jede Kirche, jedes Museum angesehen, aber das ist nicht meine Art Urlaub zu machen, vor allem nicht mit einem Kind. Ich habe nichts gegen ein kulturelles Programm, aber bitte nur an einem Tag meines Urlaubs. Für den Rest möchte ich mich amüsieren und erholen. Wir hatten dann auch ein Auto gemietet und an dem Tag war dann das kulturelle Programm dran. Mein Sohn schlief fast die ganze Zeit und mir wurde in den kurvigen Strassen durch die Berge furchtbar schlecht. Hinzu kam noch dass die meisten Sehenswürdigkeiten geschlossen waren und wir schon wieder relativ früh im Hotel waren. Zur grossen Freude meines Sohnes denn nun konnten wir noch in den Pool.

Ich war ehrlich gesagt erleichtert dass Daniel noch einige Tage länger auf Gran Canaria blieb und ich allein mit meinem Sohn nach Hause fliegen konnte.

Je mehr ich darüber nachdachte umso überzeugter war ich dass ich mir keine gemeinsame Zukunft mit Daniel vorstellen konnte. Das habe ich ihm dann auch gesagt und er meinte dass er das schon an meinem Verhalten gemerkt hätte.

Soviel zu meiner Reise. Nun bin ich also wieder als Single nach Hause gekommen. Ich bin wohl auch einer der Töpfe der nie seinen Deckel findet. Vielleicht bin ich aber auch wirklich zu anspruchsvoll. (Das meint auf jeden Fall meine Mutter). Mütter haben ja immer recht.

Tags

Kommentare

07:59 03.08.2006
So sehr es mir für dich leid tut, das er wohl nicht "der Richtige" war .. so sehr bin ich doch auch froh für dich, daß du dies schon sehr früh erkannt hast.
In dieser Phase ist eine Trennung wohl noch nicht so schwer, als wenn man zu dieser Erkenntnis vielleicht erst nach einem Jahr kommt.
Also Kopf hoch und sieh es positiv.

Und auch DU wirst deinen Deckel finden.
Und gerade ich weiß, wovon ich spreche
Es muß ja nicht "der perfekte Deckel" sein .. es reicht ja auch ein Deckel, der einfach gut paßt.

Es gilt die Devise: Unverhofft kommt oft :)
Und auch hier weiß ich, wovon ich spreche

Wünsche dir noch eine entspannte Restwoche und ein relaxtes Wochenende mit Sohnemann :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:29 03.08.2006
als ich damals ein Berufspraktikum machte da hiess es damals, wenn ihr das Praktikum beendet habt und sagt: diesen Job lerne ich niemals dann war es ein erfolgreiches! So nach dem Motto es hat zu einer Entscheidung geführt, egal ob positiv oder negativ. So ähnlich war wohl der Urlaub für euch. Er hat auch zu einer Entscheidung geführt, nämlich das ihr nicht zusammenpasst. So gesehen war es ein erfolgreicher Urlaub. Ausserdem habt ihr also dein Sohn und du, euch doch erholt und Spaß gehabt.
Ja der erste Tag nach dem Urlaub ist immer hart das weiß ich auch. Aber jetzt ist die halbe Woche ja schon rum es geht aufwärts.

lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:01 31.07.2006
Erstmal schön, dass du wieder da bist ! Man kann diese Reise auch wie einen Test sehen. Den er leider nicht bestanden hat. Oder ihr beide nicht. Es bringt ja nicht wirklich viel, wenn man bei demjenigen, den man liebt, ein schlechtes oder unangenehmes Gefühl hat, wenn er dauernd um einen rumschwirrt. Ob Mütter immer Recht haben ...ich weiss nicht. Oft ja, aber nicht immer.
Nochmal Herzlich Willkommen aus dem Urlaub zurück !
Alles LIebe
Ariella
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Twister Offline

Mitglied seit: 10.05.2006
LU mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-31 17:01