Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Twister » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Twister
2007-01-19 14:58
Action pur!
Es war mal wieder so einiges los in den letzten Tagen. Handy kaputt, ein Typ dreht durch und ein wahnsinniger Sturm, also Zeit für einen kleinen Bericht.

Am Dienstag machte mein Handy ganz plötzlich und ohne Vorwarnung schlapp. Es schaltete sich einfach immer von selbst aus. Einige male schaffte ich es noch einzuschalten, aber dann war es irgendwann ganz vorbei. Da ging überhaupt nichts mehr. “Mist, gerade heute wo Sohnemann mit dem Bus nach Hause fahren muss weil ich zum Neujahrsempfang gehe” Ich machte mir Gedanken was passieren würde, wenn er den Bus verpassen würde, er könnte mir nicht mal bescheid sagen. Ich dachte dann aber daran dass ich noch irgendwo ganz hinten in der Schreibtischschublade alte Handys vom Büro habe. WIRKLICH ALTE! Ich kramte so ein Riesending heraus. “Oh je, hoffentlich ruft heute abend bloss keiner an. Die Leute lachen sich ja kaputt wenn ich sowas aus der Tasche nehme.” Das wichtigste aber war, es funktionnierte noch einwandfrei, soger SMS.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke wird mir eigentlich erst bewusst, wie sehr wir schon an diesem blöden Ding hängen. Ich habe lange ohne Handy gelebt, ohne Problem, aber heute fehlt mir etwas wenn ich es einmal zu Hause vergessen habe oder wie eben am Dienstag, wenn es nicht mehr funktionniert. Ganz schön blöd, oder???

Natürlich lief alles ohne Problem. Sohnemann kam gut nach Hause und Fränz kam auch gegen 19.00 Uhr, so war er nicht alleine. Die beiden verstehen sich zum Glück prima. Bis 21.00 Uhr haben sie mich nicht vermisst aber dann kam eine SMS wann ich denn endlich nach Hause kommen würde.

Ich bin eigentlich nicht so begeistert von Neujahrsempfängen, aber diesen wollte ich mir nicht entgehen lassen da ich hier immer viele Leute wiedersehe mit denen ich vor Jahren zusammen gearbeitet habe. Wir sehen uns jetzt nur noch einmal im Jahr, und das ist dann eben beim Neujahrsempfang. Wenn man sich so selten sieht hat man sich viel zu erzählen und die Zeit vergeht immer zu schnell.

Das einzige worauf ich hätte verzichten können ist die lange Rede. LANGWEILIG!!! Aber auch da muss man durch.

Am Mittwoch kamen dann alle gutgelaunt zur Arbeit. (Ja, bei uns gibt es das). Es war noch nicht einmal 9 Uhr als einer meiner Arbeitskollegen bei mir im Büro war und wir uns über einige technische Probleme vom Neujahrsempfang unterhielten. Ich war gerade dabei mit der Firma zu telefonieren die für unsere Technik verantwortlich ist, als mein Arbeitskollege einen Anruf erhielt er solle sofort zum Empfang kommen, da wäre ein Typ der randalieren würde.

Er sagte mir er müsse sofort runter, da würde jemand ausflippen.

Wie??? Was war denn jetzt los.

Eigentlich bin ich sehr neugierig. Hier hielt ich es dann aber für besser nicht zu wissen was da lief. Von meiner Freundin die ihr Büro gleich neben mir hat erfuhr ich dann dass ein Verrückter durch’s Haus laufen würde der total ausflippt.

Plötzlich hörten wir wie jemand entsetzlich schrie. Richtig unheimlich. Oh je sagte meine Freundin, komm wir schliessen uns lieber ein bevor der total durchdreht. Zum Glück liegen unsere Büros ganz am Ende, so dass man uns nicht so schnell erreicht. Man hört so viel von Amokläufern und so. Wir hatten wirklich Angst. Mein Arbeitskollege hatte weniger Angst, packte ihn und beförderte ihn vor die Tür. In der Zwischenzeit war die Polizei aber schon benachrichtigt. Als er draussen war wurde das Gebäude geschlossen, so dass er nicht mehr hinein konnte. Action pur.

Ich traute mich dann aber mit meiner Freundin ans Fenster. Er stand jetzt vor der Tür und sah eigentlich ganz harmlos aus. Ein ganz normaler junger Mann.

Etwas später wurde dann auch erzählt was passiert war. Wir sind eine öffentliche Verwaltung, wo jeder Informationen über Arbeits- und Sozialrecht erhalten kann. Irgendwann wurde aber der Beschluss gefasst dass Auskünfte nur noch schriftlich gegeben werden. Das klappt im Allgemeinen auch ganz gut. Nun kam aber dieser Typ und benahm sich schon so daneben dass man sagte: “Ok, der Typ bekommt seine Information auch so.”

Eine Arbeitskollegin setzte sich mit dem Typ zusammen um ihn beraten zu können. Er sagte dann dass er arbeitslos sei, ohne festen Wohnsitz, ohne Familie usw. Er suche Arbeit und niemand würde ihm helfen. Wir können ihm da leider auch nicht helfen, da müsse er sich schon ans Arbeitsamt wenden und dann flippte der Typ total aus, lief durch’s Gebäude und schrie herum. Alle hatten Angst, denn er hätte ja auch bewaffnet sein können. OK, man kann verstehen dass er verzweifelt ist, aber dafür können wir doch auch nichts.

Beim Neujahrsempfang habe ich mich mit einer Dame vom Arbeitsamt unterhalten. Sie erzählte mir dass man Sicherheitsleute eingestellt hat, weil die Mitarbeiter sich nicht mehr sicher fühlten. Da gibt es anscheinend öfter Leute die sich daneben benehmen.

Ich glaube es kommt noch so manches auf uns zu denn die Situation auf dem Arbeitsmarkt verbessert sich nicht unbedingt. Manchmal frage ich mich ob die Europaerweiterung eine gute Entscheidung war? Vor 2 Tagen hat wieder eine Firma geschlossen (220 Leute ohne Arbeit) weil die Produktion in Polen billiger wird.

Ich will mich jetzt aber nicht mit Politik beschäftigen, also nun zu einem anderen Thema.

Am Mittwochabend kaufte ich mir ein neues Handy. Nun bin ich wieder ein ganzer Mensch. Heute habe ich erfahren dass ich noch Garantie auf meinem Handy habe und dass es sich um ein Softwareproblem handelt das man reparieren kann. Toll. Nun habe ich bald 2 Telefone.

Nun aber zum Thema “Sturm”. Ich muss sagen dass wir hier noch einigermassen gut davon gekommen sind, denn ich habe mir die Nachrichten angesehen und erst dann gemerkt was alles so um uns herum los war.

Es ist schon ein ganz blödes Gefühl wenn man mit dem Auto unterwegs ist und an jedem Baum an dem man vorbeikommt hofft dass er jetzt bloss nicht umfällt. Ich war ganz froh als ich abends wieder zu Hause war.

Natürlich hatte ich morgens vergessen alles in die Garage zu stellen. Vor meiner Tür steht ein schöner grosser Krug, auf meinem Fenster eine Maus aus Ton, auf der Terrasse ein Tisch und nicht zu vergessen, die Mülltonne vor dem Haus. Ich war sehr gespannt wo ich alles einsammeln könnte, und oh Wunder, als ich nach Hause kam stand noch alles auf seinem Platz. Da alles ziemlich geschützt stand war nichts weggefegt worden. Ich unterhielt mich mit einem Nachbarn, dessen Haus etwas freier steht, bei dem war es allerdings anders. Er meinte sein Dach (natürlich das von seinem Haus) hätte einen Schaden erlitten und seine Mülltonne wäre ihm entgegen gekommen als er nach Hause kam.

Ob wir wohl in Zukunft öfter solche Stürme zu erwarten haben? Man spricht ja dauernd vom Klimawandel, obwohl, solche Stürme gab es ja schon mal. Ich kann mich noch gut erinnern, das muss 1990 gewesen sein, ich glaube da war es noch schlimmer.

Nun, das Wetter hat sich beruhigt und ich freue mich jetzt auf das Wochenende. Werde heute Abend mit Fränz zum Chinesen gehen denn während der Mittagspause gab es nur einen Apfel.

Tags

Kommentare

15:12 31.01.2007
Ich hoffe du hast dich gut erhohlt,und tapfer gegen den Sturm gekämpft.Wünsche dir noch eine schöne Woche.GLG Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Twister Offline

Mitglied seit: 10.05.2006
LU mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-19 14:58