Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » twenty4seven » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch twenty4seven
2008-10-13 00:00
deutscher fernsehpreis
...einfach nur geil

yeeeeeeeeeeeees!!! come on...lach.
danke dafür.

Video

Tags

Kommentare

15:55 26.10.2008










ich hab das jetzt geguckt und bin mir nich sicher ob...hm. ob der kern der sache getroffen wurde...falls das in ner 30 minütigen sendung überhaupt möglich is.
und es erinnert mich irgendwie n bisschen an meinen letzten diary-eintrag...und an eine stelle aus einem kleinen text-ausschnitt an meiner pinnwand :)

“...in our green, moneyed corner of planet earth, possibility is being pissed up the wall.”

das grundlegende problem is wohl das...nich nur im fall von fernsehen sondern generell im leben...es gibt keinen idealweg. keine einzige alleingültige antwort darauf wie das alles hier auszusehen und abzulaufen hat.

es is einfach nur...wenn man sich überlegt was man alles mit diesem medium machen könnte...allein schon deshalb weil man sooo viele leute damit erreichen kann. es is ne riesenchance...es gäbe soviele möglichkeiten. aber das meisste is nunmal leider oberflächlig.
und es is einfach nur...eine vergebene chance. es is schade.

aber wie gesagt...wer kann sagen ob das so richtig is oder ob es mehr „intellektuellere“ sachen geben sollte? sogar geben müsste? wer kann sagen wie das programm auszusehen hat? keiner. nich ein einziger. alles was ich für mich persönlich sagen kann is das ich das meisste im fernsehen für oberflächligen mist halte der mich nich berührt. man hat das gefühl das falsche werte in den vordergrund geraten und programme aus den falschen gründen produziert werden. die leute die solche sendungen machen sind sich serwohl darüber bewusst dass es teilweise grosser mist is, aber sie wissen dass es trotzdem geguckt wird. also wirds weiter produziert und sie lachen sich ins fäustchen und scheffeln die millionen.
generell is es aber doch völlig ok dass sachen dabei sind bei denen man abschalten und sich einfach berieseln lassen kann. ich gucke solche sachen auch gern, halt dann aber mit dem bewusstsein das es eben nix anderes is als das: pure unterhaltung.
warum kann man nich beides haben? was zur unterhaltung und was zum nachdenken? is doch schön die wahl zu haben zwischen unterhaltung und anspruch. das problem is nur dass das oberflächlige klar in der überzahl is...und es einem nich wirklich so vorkommt als hätte man eine wahl. es wäre einfach schön wenn es mehr intelligentere sachen geben würde. programme die den zuschauer ernst nehmen.
warum sind leute die sowas fordern arrogant? wie der tommy so schön meint. wenn man sowas sagt wird der grundlegende kern der sache übersehen. meiner meinung nach jedenfalls...but what do i know? ich mein, es is doch net so dass solche leute durch die gegend laufen und sich denken „oh ich bin was besseres und ihr und euer fernsehprogramm seid nich gut genug für mich“. gut solche arschlöcher mag es auch geben aber das is nich für mich persönlich der grund wieso ich das programm schlimm finde. und es is nich der grund wieso es mich beschäftigt, aufregt, teilweise deprimiert. es geht hier nich um irgendwelche vergleiche...

es is...ich mein es geht doch darum...hmmm.

und jetzt drifte ich wohl vom thema ab, aber egal. es geht doch auch n bisschen darum was man vom leben will. was man als mensch, als person will. womit man sich wohl fühlt, was einem spass macht. was einen berührt, was einem etwas gibt. mit welcher art mensch fühle ich mich bequem und nich allein...und verstanden, akzeptiert?

und das problem is das verständnis. und es is doch so...es geht in beide richtungen.
nich nur beim fernsehen sondern auch generell in den sachen die einen beschäftigen.

ich erkläre das wohl am besten aus meiner perspektive als beispiel, weil ich nich für andere sprechen kann und will.
ich verstehe z.b. nich was daran so toll is am wochenende wegzugehen und sich zu besaufen.
oder was an poker so toll sein soll. oder wieso leute atze schröder und mario barth so lustig finden...und sich gern richter-shows, talk-shows und daily-soaps ansehen. ich hab keinen blassen schimmer. ehrlich nich.
aber andersrum isses doch genauso. allein wenn ich überleg wie oft mir leute gesagt haben das ich seltsam bin nur weil ich am wochende nich gern „party mach“ oder kein bier mag oder n bisschen ruhiger bin als andere. ich hab arbeitskollegen die lachen mich aus wenn ich denen erzähl dass ich gern spazieren geh. und leute verstehen nich wie ich die musik hören kann die ich nun mal höre, oder wie ich die filme mögen kann die ich nun mal mag. ich find sie toll und andere finden sie langweilig.

ich mein, man will sich doch in einer umgebung bewegen in der man sich wohlfühlt und man will mit menschen zu tun haben mit denen man sich versteht.

und genau das is es doch. wenn ich den fernseher anmache, und in anderen situationen leider auch...ich fühle mich nich verstanden, sondern fehl am platz.



thoughts?




Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:37 26.10.2008
..das herrliche ist, dass das publikum noch immer klatschte, egal was ihnen als
repräsentanten des gerügten programms an den kopf geworfen wurde.
ein verzweifelter versuch sich dem vorbestimmenden gefühl und geist der stunde anzupassen, reagieren sie völlig meinungslos auf das was gerade passiert.
...denn das wichtige ist, dass sie der situation angemessen reagieren und positive
punkte machen. auch wenn diese in diesen 9 minuten mehrfach geändert werden...

peinlich und rückgratlos...






Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:34 13.10.2008
Auf die Sendung bin ich gespannt...wenn es sie denn gibt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:00 13.10.2008
ein langer beitrag, aber die 9 minuten haben sich gelohnt.
eine ehrliche und offene (persönlich-subjektive) kritik für das tivi von heute, genaus so wie bei einer buchkritik
es ist wirklich oft nicht einfach, unter dem "vielen blödsinn, der jeden abend gesendet wird", irgendwas interessantes zu finden.
vielleicht wird es künftig mit "video on demand" und einer weit größeren auswahl (bsp. youtube) doch mehr möglichkeiten geben, sich sein eigenes programm zusammenzustellen.
reich-ranicki fand ich schon immer prima, er hat wirklich klasse!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:27 13.10.2008
ich bin ihm sooooo dankbar dafür, das er den leuten da allen sinnbildich gesprochen ins gesicht gespukt hat und ihnen damit gezeigt hat, was für ein verdammter haufen mist dort gefeiert und belohnt wird.
Danke, Danke, Danke dafür!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

twenty4seven Offline

Mitglied seit: 25.11.2007
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-13 00:00