Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » turturilla » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch turturilla
2014-07-07 07:50
Seelenschmerz
irgendwie schaffe ich es nicht mehr vor anderen zu weinen,ich habe angst,und ich fühle mich so alleine gelassen mit all diesen Dingen,vor zwei Wochen war ich in der Uni und immer habe ich noch kein Gespräch bei meinem Hausarzt haben dürfen,auch die Blutwerte welche die Klinik gerne haben wollte nimmt er nicht ab.
Es fühlt sich recht komisch an,im Moment fühle ich mich als hätte ich etwas verbrochen.
Nur ich weiss bei Gott nicht was.
Dafür dass die Komplexität meiner Erkrankung das Honorar meiner Ärzte bei weitem überschreitet liegt ja nicht in meiner Absicht,noch habe ich ein Zutun.
Ich kümmere mich um weitaus mehr als es Patienten normalerweise machen,schreibe Anträge selbst,sammle alle Unterlagen und belästige keinen um mir dabei zu helfen,aber gelegentlich benötige ich nun mal ein Attest, manches mal ist es offensichtlich Willkür,wenn die Krankenversicherung jedesmal ein und das selbe Attest neu geschrieben haben möchte obgleich längst klar ist die Erkrankung ist weder behandelbar,noch geht sie wieder weg....
Wenn ich nicht die Natur als Kraftquelle zu Verfügung hätte wäre ich sicherlich auch nicht mehr in dieser Verfassung.
Liebe lässt einem Flügel wachsen und somit wird Schweres leichter....aber es bleibt nicht einfach,ganz im Gegenteil.
Auch Beschimpfungen durch andere,es ist unfassbar,gegen Rassismus wird eigentlich sehr viel getan,aber gegen das mobben von Behinderten gibt es nichts,und viele können sich eben nicht wehren,noch gelingt es mir ,doch immerzu alleine gegen alles mögliche zu kämpfen zermürbt auf Dauer!
Und ich habe keine Ahnung wie oft ich den Satz hören musste"du musst doch verstehen ,dass es für gesunde Menschen schwer ist mit Kranken umzugehen...."
Ich kann dazu nur den Kopf schütteln,sicher es schmerzt ,man hat angst das verstehe ich alles aber mal ganz im Ernst glaubt irgendwer das es für die Betroffenen leicht sei???
Man ist doch immer noch der gleiche Mensch,auch habe ich nach wie vor grosses Interesse an meinen Mitmenschen ich höre mir ja permanent ihren Kummer an,also kann man mir nicht mal vorwerfen,dass ich über nichts anderes sprechen würde....
Natürlich muss ich mich mehr ausruhen aber nur körperlich,wenn ich sagen würde lasst uns hinsetzen ich will chillen,würde doch auch keiner ein Problem damit haben....nur unsere Gedanken machen uns Probleme und diese haben so selten mit der Realität zu tun....
Was solls,ich liebe das Leben dennoch und bin dankbar für jeden Tag,dann muss ich eben alleine da durch,es gibt Schlimmeres.....

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

turturilla Offline

Mitglied seit: 01.06.2014
53 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-07-07 07:50