Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » turturilla » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch turturilla
2014-09-11 08:23
ach...
könnte ich nur,
ach hätte ich nur,
ach wäre doch nur...
diese Sätze sind zu spät und immer wieder frage ich mich wieso die Menschen sie sich stellen wenn ein anderer verstirbt...
Frage ich mich das wirklich? Eigentlich nicht,eher wieso man die Dinge nicht macht die einem wichtig erscheinen,wenn sie einem doch wichtig erscheinen???
Oder ists am Ende nur um das eigene Gewissen zu beruhigen und hat gar nichts mit Trauer zu tun?
Oder ist es die Trauer um verpasste Momente?
Wahrscheinlich letzteres....
Ich frage mich nicht was ich machen soll das weiss ich aber ich ärgere mich über meine körperlichen Einschränkungen,klar damit beweise ich wieder einmal wie wenig ich meine Erkrankung akzeptiere,oder ist es gar nicht die Erkrankung die ich nicht akzeptiere ,es ist doch vielmehr die Einschränkung die ich dadurch nunmal habe...
Sehr wohl kann ich sehen was ich noch kann und ich bin so unsagbar dankbar dafür,glücklich darüber,aber nicht auf die Beerdigung eines nahe stehenden Menschen zu können ist wenn man möchte doch schrecklich...
Bei meinem Vater war ich dort bin vorher mit heftigen Herzrytmusstörungen kollabiert und der Notarzt lies nicht zu das ich bleibe ich musste mit...
Die Dinge sind wie sie sind....
Ja die Erde dreht sich weiter mit mir ohne mir gleichgültig was auch einem einzelnen Menschen geschehen mag...
erst wenn die Erde aufhört sich zu drehen ist das bekannte Leben vorbei...wahrscheinlich, auch das wissen wir nicht.

Wieder verstehe ich den Deal den wir alle zu beginn unseres Lebens eingehen ohne Tod kein Leben...
aber ohne Leben auch kein Tod,es ist der Abschied der schmerzt dieser Abschied der für immer sein wird,als Kind lernen wir ihn kennen,wenn der erste beste Freund weg zieht und die Eltern keinen Kontakt halten...so ähnlich fühlt es sich an und desto älter wir werden desto mehr Abschiede begegnen uns...
Hm eigentlich habe ich meine Abschiede fast alle durch....

Also bin ich alt!
Alter stört mich nicht es ist das Leid welches geballt kommt was schmerzt....
Unsere Gesellschaft hier hat ein Problem sie ist krank sie ist wirklich krank,diese Krankheit scheint normal weil die Mehrheit infiziert ist...
Es gibt keinen Platz für Kranke keinen für Alte und erst recht keinen für alte ,kranke die aus dem Ausland kommen...
Dabei gibt es keine "reinen Deutschen" wir alle haben Vorfahren und zwar die gleichen!!!
Ich weiss erst seit zwei Wochen das ich französische und italienische habe,gespürt habe ich schon lange etwas...aber erklären hätte ich es nicht können..
Und nun???
Nun trauere ich wieder einmal es ist das altbekannte Gefühl,ich habe es so oft durch ich kenne jede einzelne Phase der Trauer,und ob ich das will oder nicht,es geschieht,da nützt mein Sturkopf nichts rein gar nichts!!!
Also Augen zu und durch,es wird der Tag kommen an dem die Sonne wieder lacht,an dem die Blumen wieder blühen und der erste Vogel zurück kommt...und wieder kommt der Herbst der Winter mit all seinen Lichtlein...
Und ja ich bin glücklich das ich fühlen kann,wer wäre ich denn wenn ich nicht fühlen könnte????

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

turturilla Offline

Mitglied seit: 01.06.2014
53 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-09-11 08:23