Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Trixi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Trixi
2009-01-27 09:00
erster Eintrag
Hallo Leute,

eigentlich gibt es nichts worüber ich mich beschweren könnte.
Mein Leben verläuft total höhen- und tiefenlos. Es passiert nichts aufregendes und auch noch nichts unerwartet schlimmes.
Trotzdem oder gerade deshalb fühle ich mich irgendwie Lustlos.

Mittlerweile bin ich 25 Jahre.

Ich habe seit langen einen Freund den ich auch liebe. Ich würde ihn gerne Heiraten aber ich habe keine Lust auf das drumherum. Feierplanen usw. Am liebsten wäre mir eine Vegas Hochzeit kurz und ohne Zuschauer.

Kinder möchte ich keine, da ich einfach keinen bezug zu ihnen habe. Oft habe ich es mir vorgestellt aber es war irgendwie nur negativ.

Immer noch wohne ich bei meinen Eltern. Dabei würde ich gerne alleine Wohnen. Aber mit meinen Eltern ist das so eine Sache. Eigentlich sind sie normale Eltern aber mit ihnen entspannt über z.B Auszug reden geht einfach nicht. Das erkläre ich besser Später mal.

Einen normalen Beruf habe ich. Letztes Jahr hatte ich angefangen zu Studieren. Aber es machte mir wirklich keinen Spaß. Ich habe es zwei Semester probiert. Ich denke das ich die Prüfungen alle bestehen würde also daran liegt es nicht aber es nervte mich jeden Tag die Themen waren einfach nur öde für mich. Auch das ich schon wieder meinen Eltern auf der Tasche liege war nicht so wie in meinen Vorstellungen. Also brach ich ab.
Meine Mutter war am allerwenigsten Begeistert als ich mir wieder eine Arbeitsstelle suchte. Na dazu auch später mehr.

Warum ich die Ruprik Therapie genommen habe? Na vielleicht hilft mir das schreiben über die Mini Probleme um mich besser zu fühlen.
Wenn er eine oder andere Kommentar zu meinen Gedanken kommt wäre ich dankbar.

Tags

Kommentare

21:35 31.01.2009
wieso denn schwierigkeiten beim ausziehen?
ich hab mit grad 19 einfach zu meinen eltern gesagt das ich ausziehen will und das haben die dann so hinnehmen müssen. schließlich können die es einem dann ja gar nicht verbieten. hätte mein dad damals ein machtwort gesprochen, ich hätte mich gefreut.
meinen eltern hat das nicht gefallen, aber was sollen eltern denn machen wenn die kinder es unbedingt wollen?
ich wundere mich allerdings heute noch das meine eltern sich so leicht haben überzeugen lassen. und ich hatte noch keine ausbildung...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:10 27.01.2009
ne.. kein Einzelkind. die grosse Schwester ist schon draussen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:50 27.01.2009
Bei mir und meiner Family war das Thema Auszug auch schwierig. Hab irgendwann mehr oder weniger halbherzig angefangen ganz offen Angebote im Wohnungsmarkt anzustreichen und sie offen rumliegen zu lassen. Als meine Mutter und meine Schwester dann anfingen mit den Streß von wegen du kannst doch nicht ausziehen, hab ich ihnen einen Dämpfer verpasst. Ich sagte ihnen das ich früher oder später eh ausziehen muß, wenn ich irgendwo eine Arbeit aufnehme, die weiter weg ist. Kann ja schlecht in z.B. Frankfurt wohnen und in Koblenz arbeiten, der ganze Streß mit hin und her fahren und das mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr früh morgens und spät abends, teilw. auch noch Nachtarbeit und das 7 Tage die Woche.
Mittlerweile wohne ich alleine, naja dank der Schichtarbeit und der fehlenden Motivation ist meine Bude nicht gerade aufgeräumt und ich hab auch nicht tägl. warmes Essen auf den Tisch stehen, aber in meinen eigenen Vier Wänden bin ich mein eigener Herr. Keiner mischt sich in meine Haushaltsführung ein, macht mir Vorhaltungen über meine Ernährung und wann ich komme oder gehe. Der einzige Nachteil ist das ich mich um meinen Einkauf selber kümmern muß, selber putzen muß und all meine Rechnungen selber zahlen muß. Aber dafür gibts ja Bankeinzugermächtigung und meine Family kann mir keine Vorhaltungen machen wieviel Strom oder Heizkosten ich verursache.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:24 27.01.2009
Ja genau das ich keinen Haushalt führen könnte bekomme ich auch oft vorgeworfen. Aber ich denke mir selbst wenn es so ist und noch nicht alles 100%ig klappt, dann werde ich es schon lernen.
Aber meine Eltern verärgern will ich ja auch nicht. Bist du auch ein Einzelkind?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:46 27.01.2009
Ja ist bei mir auch so. Meistens kommt... "Du kannst ja nicht kochen, nicht haushalten - wie willst du denn leben?" Tjaja ... Das gibt es.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:31 27.01.2009
Danke schön!

Das finde ich interessant. Deine Eltern sind also auch so.
Ich habe mir das mit dem Ausziehen gut überlegt und ich denke das es für mich gut wäre. Aber meine Eltern blocken das Thema ab oder fangen dann gleich damit an:" Wo willst du den hin, mach doch was du willst, du wirst es schon merken ...." Der Ton dabei wird dann etwas aggressiver. Und dann lasse ich es of sein. Bei meinen Eltern muss ich immer aufpassen was ich sage. Ein falsches Wort und der Haussegen hängt schief.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:17 27.01.2009
Irgendwie könntest du mein Leben haben!

Thema Ausziehen bei den Eltern auch absolut Tabu
Im März werde ich 25ig
Studium - oke, ich bin immernoch dran
Freund - oke, noch nicht lange - aber ich hab einen!



Auf jeden Fall viel Spass hier!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Trixi Offline

Mitglied seit: 27.01.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-27 09:00