Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » traumlos » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch traumlos
2007-10-21 18:21
Familienbruch!
Oh man, langsam geht meine Familie echt den Bach runter...
Durch die ganze Renovierung, wo wir auf Hilfe von außerhalb angewiesen waren, braut sich langsam ein mächtiger Familienstreit zusammen.
Meine Tante und ihr Mann waren zu Besuch um uns ein wenig zu unterstützen mit der Renovierung von der Stube. Als sie am Dienstag hier waren, haben wir meinen Schwager angerufen um zu fragen, wie es mit der Hilfe, die er versprochen hatte, aussieht. Unteranderen mussten wir ja die Möbel auseinander bauen und woanders hinschaffen, die ganzen Umzugskisten irgendwie aus dem Weg schaffen und so weiter. Dieses konnten wir ja kaum alleine schaffen, meine Mama und ich contra die Schweren Möbel.
Wie sollten wir die durch die Gegend schleppen? Vor allem ganz alleine??? Meine Mama ist nicht mehr so stark und ich kann es natürlich nicht alleine schaffen.
Aber in den Augen meines Schwagers sieht es scheinbar ganz anders aus. Laut ihm sind wir faule Ärsche, die nichts machen und nur vor dem Rechner sitzen. Na gut, als er uns bei der Küche geholfen hat, konnten wir nicht auch noch in der Küche rumhocken. Er tapezierte, meine Schwester half ihm. Und was sollten wir tun? Wir hatten keine Arbeit. Also habe ich versucht mein Computernetzwerk in Gange zu bekommen, was nicht so wirklich geklappt hat und meine Mama fühlte sich überflüssig und hat sich vor dem Rechner gesetzt um nicht im Weg zu stehen.
Die Tage davor haben wir alleine die alte Küche leer geräumt, die Tapeten abgerissen und soweit alles fertig gemacht. Da haben wir also auch nicht auf unseren faulen Ärschen gesessen und Däumchen gedreht. Dabei hat uns keiner geholfen. Mein Schwager kam ja erst, als alles soweit fertig war. Und diesmal in der Stube sollte es scheinbar genauso sein.
Die haben uns zwar angeboten, Karton bei denen unterzubringen, sowie auch Kartons zu leihen, aber daran gedacht, dass sie vielleicht mal kurz die Kartons vorbei bringen könnten und damit einige volle Kartons abholen könnten, sind sie nicht gekommen, denn immerhin arbeiten sie ja und haben damit keine Zeit. Also müssen wir sie bei denen abholen, aber wie, wenn wir erstens die Kartons, die wir gefüllt haben kaum heben können und zweitens hier auch kaum weg kommen, weil wir diesen Zeitdruck haben, der dazu führt, dass wir jetzt sofort alles machen müssen und nicht noch großartig durch die Gegend fahren können um von denen auch noch in Gespräche gezogen werden, die uns wertvolle Zeit kostet.
Naja, zurück zum Dienstag.
Kurz nach dem Telefonat, wo mein Schwager schon mehr als unhöflich war, kam er hier angebraust, wie eine Furie und hat uns alle noch persönlich zur Sau gemacht. Es kam darunter solche Sprüche wie „solange dieser ganze Müll hier nicht raus ist, kann ich hier eh nicht arbeiten“ und „die sind doch eh so faul, dass sie den ganzen Tag nur vor dem Rechner sitzen, hier ist ja noch gar nichts passiert“ und beinahe hätte ich den besten Spruch vergessen: „er hat sich doch nicht Urlaub genommen um hier zu arbeiten“.
Meine Tante (ca 73Jahre alt) meinte daraufhin: „In unserer Zeit hat man noch viel mehr für die Eltern gemacht, obwohl mal Vollzeit gearbeitet hat.“ und noch ein paar mehr Sprüche in der Art.
Ich hatte mich bis zu dem Zeitpunkt aus dem Streit rausgehalten. Als ich jedoch „ihr habt ja einen Schatten“ gemurmelt habe, ist er auch auf mich los gegangen...
Wobei ich nun wirklich genug zu tun habe. Ich arbeite auch und habe zwar Ferien, aber durch meinen neuen Job, den ich am 1.11. anfange, muss ich meine ganzen Ferien indirekt aufgeben und verdammt viel für die Arbeit machen, dass ich erst für nächsten Monat geplant habe. Also nix Ferien. Neben den Stress, den ich durch die Nachricht am Vortag, dass ich nicht 30 tage mehr in meiner jetzigen Arbeitsstelle arbeite sondern nur noch 3 Tage, habe ich noch eine dicke fette Erkältung bekommen.
Und trotzdem helfe ich hier mit dem renovieren. Ich habe Tapeten abgerissen, die Wände gestrichen, die Möbel auseinander gebaut, die Möbel noch in der Stube verrückt, die Wohnung vorher mit leer geräumt, die Kartons in meinem Zimmer gestellt und so weiter. Also waren die Tage kein Zuckerschlecken.
Aber mein Schwager kann ja nicht helfen, er hat ja immerhin Urlaub! Da sollte er nicht noch irgendwo anders helfen, das wäre ja zuviel verlangt. Wäre es seine Mutter gewesen, hätte er alles gemacht aber es ist ja nur seine Schwiegermutter, die Hilfe braucht. Die ist ja nicht so wichtig!
Dieser Streit am Dienstag war schon heftig. Meine Mama war fertig, meine Tante hat es auch mehr als mitgenommen und ihr Mann ging es genauso. Sie haben alle nicht wirklich gut geschlafen, und meine Tante war noch lange am Zittern nach diesem Streit.
Was mich angeht, ging es mir nicht anders. Die ganze Nacht habe ich darüber nachgedacht. Habe davon geträumt, als ich eingeschlafen bin und als ich wieder wach war, und das war ich wirklich früh, habe ich weiter darüber nachgedacht. Es ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Am nächsten Tag haben wir angefangen mit dem Tapeten abkratzen, die Möbel auseinander bauen und so. Donnerstag haben wir schon den Flur gestrichen und angefangen die Stube sowie das Esszimmer zu tapezieren. Meine Tante und ihr Mann haben uns geholfen. Ohne die beiden hätten wir es nie geschafft. Wir wären aufgeschmissen gewesen.
Samstag waren wir endlich fertig mit dem Tapezieren und so. Es sieht richtig gut aus. Nächste Woche Donnerstag kommt endlich der neue Boden und dann geht es mit den Möbel aufbauen und so los.
Gerade eben habe ich erfahren, dass Mein Schwager und meine Schwester einen 2 Seiten langen Brief an meiner Tante und ihren Mann geschrieben haben, indem sie Mama und mich noch mal schlecht gemacht haben und dass sie eine Entschuldigung von meine Tante und ihren Mann erwarten. Tja, ob daraus jemals was wird, bezweifle ich, denn die beiden müssen sich für nichts entschuldigen! Das was die gesagt haben, entsprach der Wirklichkeit. Früher hat man mehr für seine Familie getan, egal ob man arbeitet oder nicht.
Achja und in dem Brief steht angeblich auch, dass sie von uns nie etwas bekommen haben. Also was ist denn mit dem Laptop, die beiden Digicams, die Schrankwand, 1000€ für die Einbaufenster und so weiter.

Mal schauen, wie es weiter geht. Nächste Woche kommt meine Ebay-CD bei denen an. Die werde ich abholen und gleichzeitig einiges wieder mitnehmen, wie meine Guitarre, den Dampfreiniger und das Vieh zum Fenster putzen. Immerhin haben sie diese nur geliehen.
Ich werde denen oder zumindest meine Schwester noch mal sagen, dass ich dieses Verhalten nicht akzeptiere und dass sie wohl zum letzten mal was von mir gehört hat, da ich nichts mehr mit ihrem Mann zu tun haben will und damit wird der Kontakt zu ihr und ihren Kindern sich auch dem Nullpunkt nähern.
Ich werde ihr auch sagen, dass sie das gleiche Verhalten wohl auch von Mama erwarten kann. Sie kann uns gerne ab und an mal besuchen, aber nur OHNE ihren Mann und nur bei uns, wir kommen nicht mehr vorbei! PUNKT AUS!

Ich glaube das war es für unsere Familie. Mein Schwager war schon immer ein Dorn im Auge meiner Eltern. Die waren von Anfang an nicht gut auf ihn zu sprechen, da er ein großer Schnacker ist. Viel Luft, aber nichts dahinter!
Jetzt hat er es sich auch mit mir verschissen! Für mich existiert er nicht mehr! Er soll mir auch nicht mehr übern Weg laufen!

Tags

Kommentare

17:45 22.10.2007
starke worte
bin mal gespannt wies weitergeht.
mit der familie zu brechen ist nicht einfach kann ich sagen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

traumlos Offline

Mitglied seit: 18.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-21 18:21