Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » tombstone » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tombstone
2009-07-18 21:41
Allgemein
Hab heut bei bekannten von nem Freund beim Umzug mitgeholfen.
Ich kenn die beiden nur flüchtig, aber da ich gern anderen helfe hab ich kurzfristig zugesagt mit zu machen, und da 2 Leute heut morgen kurzfristig abgesprungen sind waren alle auch sehr dankbar das ich einfach so mitgeholfen hab ohne das mich jemand gefragt hat.
Als wir das erste mal von der alten in die neue Wohnung gefahren sind kamen wir drauf das die frau Sozial Pädagogin studiert oder ne ausbildung dazu macht, weis nicht genau wie man das wird. Auf jedenfall macht sie grad sowas wie ein Praktikum in ner Psychatrie, sind also an der Einrichtung vorbei gefahren wo sie grad ist. Da kam eine für meine Ohren abfällige Bemerkung, war nichts schlimmes, aber wie meine Gedanken eben so sind hat sich ein Schalter in mir umgelegt. Sie erzählte also ein wenig über ihre Arbeit da und die anderen waren schon sehr interessiert daran, aber ICH merkte das irgendwie ab und zu spott und hohn zu hören war über die leute die da sind!
Da hats mich sehr mitgenommen und ich dachte nur was Menschen wohl denken würden wenn ich einer dieser Anonymen Leute da wäre und man über mich reden würde......
Es wüsste ja niemand das es um mich geht, aber dennoch weis ich nun wie Menschen so denken können wenn sie nicht wissen wie es ist.
Dieses Erlebnis zeigt mir das es richtig ist mit seinen Problemen allein klar zu kommen und sogenannte Fachmänner nicht mit ein zu beziehen.

Kommentare


unbekannt
23:12 18.07.2009


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:41 18.07.2009
Vergleiche anzuführen liegt mir nicht
Statistiken dürfen gefälscht werden
2, 4, 6, 10 Menschen haben eine Meinung, sie bilden jedoch noch lange keine Allgemeinheit damit. Hinzu kommt, hoffe es nicht, ne Art von Zusammengehörigkeitsgefühl, vielfach bemerkt, doch nie für ernst genommen. Bekannt unter der Bezeichnung "Gruppenzwang"
Sprich die Menschen alleine an zu der Thematik und Du bekommst ne andere Meinung zu hören, die wiederum weiterhelfen kann, im Einzelfall wohlgemerkt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tombstone Offline

Mitglied seit: 14.06.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-18 21:41