Willkommen auf Tagtt!
Monday, 25. September 2017
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2015-04-16 06:28
Und der Sieger ist...

Hallo zusammen,

 

wir haben ein Ergebnis. Es wird log-your-life. Als Internetadressen werden reserviert:

 

log-your-life.de

log-your-life.com

logyourlife.de

logyourlife.com

 

Dieser Name hat die meisten Stimmen ,ganz dicht gefolt von Gedankenkritzel und dieser widerum ganz dicht gefolgt von Heutzutagebuch. Tatsächlich hat logyourlife im Vergleich zu den anderen beiden die allerwenigsten "Auf gar keinen Fall"-Stimmen, so dass wir diesen Namen als ganz klaren Sieger sehen.

 

Somit hat das Kind einen Namen.

 

Ansonsten machen wir Fortschritte in der Technik, es ist natürlich noch was zu tun, jedoch laufen Teile bereits in der neuen Umgebung, wir sind da dran und halten euch auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

 

Darkowl

Kommentare

15:20 27.04.2015
Ups, ich bin auch nicht bei den 129, da geht ja richtig was ab. War in letzter Zeit länger offline, vielleicht klappt es demnächst wieder besser. Danke, dass Ihr Euch soviel Mühe macht. Ich kann mich nicht an ähnliches erinnern von diary-Z zu tagtt. (ist vielleicht zu lange her )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:24 23.04.2015
Danke @Silence, das ging ja richtig schnell. Den Kommentar zu den Mehrfachwählern find ich auch sehr witzig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:31 22.04.2015
Danke für eure Mühen. Und bei dem Kommentar zu den Mehrfachwählern musste ich doch sehr schmunzeln. Mir gefällt der Name ganz gut

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:16 21.04.2015
Mir ist der Name im Prinzip wurscht. Schade, dass es für mich mit der Mail zum Mitstimmen nicht geklappt hat - aber mir ist alles recht.
Und - ein bisschen freue ich mich, dass mein "Heutzutagebuch" auch Anklang fand, - wenn auch nicht genügend
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:33 20.04.2015
Danke für eure Bemühungen und schön, dass sich nun was tut hier. :) Hätte mich zwar über einen deutschen Namen gefreut, kann aber selbstverständlich auch mit diesem leben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:40 20.04.2015
Wow das ging ja schnell, danke! Das mit den 3 Mehrfach-Wählern ist lustig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:30 19.04.2015
So, ich hatte ja noch eine kleine mini-statistik zugesagt, und hier ist sie auch schon:




Aufgestellt nach besten Wissen und Gewissen. Bei Fragen einfach fragen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:31 19.04.2015
Finde es super, dass die User mit einbezogen werden
Danke!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:21 18.04.2015
Danke
Ich weiß gar nicht mehr genau wofür ich gestimmt habe, kann aber mit dem gewählten Namen gut leben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:44 18.04.2015
Geplant ist 1:1 uebernahme, da hierfür schon viel zutun ist (migration auf neue infrastruktur, Einarbeitung in bestehende projektstruktur, und und und). Es werden aber mit der uebernahme einige Sicherheitsfunktionen aktiviert uns sicherlich auch Bugs behoben. Und klar, Design wird geringfügig angepasst wg dem neuen namen. Ueber neue Funktionen sprechen wie dann mit euch nach der erfolgreichen migration. Fest steht, das wir die Seite weiterentwickeln moechten. Nur noch nicht wann und welche Anforderungen in welcher reihenfolge. Es ist gut moeglich, das wir dann wieder eine Umfrage machen, aber wie gesagt, das dauert noch ein wenig. Gruss
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:09 18.04.2015
ich finde den neuen Namen ganz gut.

Soll das denn auch eine komplett neue Webseite werden?
Oder ändert sich nur der Name und diese Seite bleibt?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:42 17.04.2015
Danke fuer das feedback, es freut mich das der Name ja dann doch einigen von euch gefaellt. @LittleMiss: Ja, die alternative "Geheim-url" wird es auch geben. Ueber 50% haben sich das gewuenscht :)
@grummel: na klar, eine Statistik kann ich gern aufbereiten. Gibt's spaeter oder so.
@sun: schade, dass das nicht geklappt hat. Umso erfreulicher, dass in deinem sinne entschieden wurde.

Cheerz
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:32 17.04.2015
Schön geschrieben @silence
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:59 17.04.2015
ich würd mich doch nicht abmelden, nur weil der name mir nicht so gefällt so ist es halt bei demokratischen entscheidungen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:25 17.04.2015
Ich fand tagebuchclub und diaryz ganz schrecklich, der neue Name gefällt mir daher wesentlich besser.

Aber weil du @Silence hier gerade was über die Abstimmungsbeteiligung geschrieben hast: gibt es auf der neuen Seite eventuell auch die Möglichkeit einer Statistik? (Oder hab ich die hier nur immer übersehen?) Es würde mich schon mal interessieren, wie viele hier überhaupt angemeldet bzw. dann auch "aktiv" sind... Aber für solche Vorschläge ist später ja auch noch Zeit, es ist mir nur gerade wegen der Umfrage (dem "Bruchteil") eingefallen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:22 17.04.2015
Ich hatte keine Zeit, als die Mail ankam bei mir und habs dann total verpennt. Ups. Aber schön, dass doch viele sich beteiligt haben.
Mir gefällt der Name! Danke für die Mühe, die ihr euch damit gemacht habt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:42 17.04.2015
Danke für eure Mühen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:34 17.04.2015
Das mit dem Bookmark ist für mich kein Argument, man kann doch den Namen frei eingeben, der neben dem Icon steht. Nehmt was mit "Schuhe" und kein Mann klickt da freiwillig drauf spätestens beim Anklicken weiß jemand anderes aber sowieso Bescheid, egal wie die Seite heißt.
Man kann die Seite ja im privaten Fenster öffnen, so ist auch nix im Verlauf.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:49 16.04.2015
Hm.... schade, dass es nix Deutsches oder alternativ ganz kryptisches (lyl.de zum beispiel) werden durfte. Aber oki. Tagtt.de war schön "nichtssagend"; logyourlife ist eindeutig, finde ich jedenfalls. Also nicht bookmarken. Diary-z, tagtt... immerhin mal eine Adresse, die man aussprechen / richtig schreiben kann.

Na dann auf ins "lyl'en"...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:37 16.04.2015
Finde auch, dass man gut mit dem Namen leben kann. Nach den beiden bisherigen sowieso
Wie sieht es eigentlich mit dem "Geheim-Namen" aus?

Danke für die ganze Organisation!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:45 16.04.2015
Ich finde das Ergebnis gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:41 16.04.2015
@Cashmere, lore und alle, die einen anderen Favoriten haben: Schade das euch der Name im Moment nicht gefällt. Bitte bedenkt jedoch, dass ihr, wie alle anderen Teilnehmer mitentscheiden durftet und dass wir zusammen dieses Ergebnis erreicht haben.

Gerne nenne ich noch ein paar Fakten: Es haben etwa 130 von euch mitgemacht - nur ein Bruchteil, aber vielen Dank für jeden einzelnen von euch - das war uns sehr wichtig. Das Endergebnis war bereits nach kurzer Zeit ziemlich klar, da hat sich ab etwa der hälfte der Stimmabgaben nicht mehr sehr viel bewegt. Der neue Name liegt eindeutig vorne, wie DarkOwl schon erklärt hat - die meisten positiv stimmen und die wenigstens negativ stimmen. Die anderen Favoriten heutzutagebuch sowie gedankenkritzel wurde von fast der hälfte der Teilnehmer mit "auf gar keinen Fall" abgelehnt. Und ich könnte darauf wetten, dass dies ebenfalls eher negativ kommentiert werden würde, wäre dies das Ergebnis gewesen.

Alles im allem - logYourLife. Es muss doch ein Grund geben warum der Vorschlag von der Mehrheit von euch mit "Das ist unser Name" oder "Toller Vorschlag" bewertet wurde. Genau das machen wir hier doch schon seit Jahren- wir schreiben unser Leben auf, heute nennen wir es anscheinend nicht mehr "Tagebuch führen" sondern einfach unser Log. Ist das ganze "gewollt modern"? Für manche vielleicht, aber ich finde es klingt auch wie eine Einladung die eben auch die erreicht, die nicht mehr einfach nur ein Tagebuch führen möchten.

Bitte lasst den Namen mal auf euch wirken. Wir würden uns freuen wenn ihr alle begeistert oder zumindest einigermaßen zufrieden mit dem Namen und euren "logs" wärt und auf jeden Fall weiterhin dabei bleiben möchtet. Das wäre echt super.

Vielen Dank & Cheerz, Silence
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:31 16.04.2015
Ich finde den Namen ganz ok! Jedenfalls vielen Dank an euch alle.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:05 16.04.2015
Dann war meine Stimme wohl eine der wenigen "auf keinen fall"-stimmen.. aber gut, ist ja nur ein Name..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:22 16.04.2015
Vielen Dank für eure Mühe!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:22 16.04.2015
Oh, auch nicht wirklich mein Favorit, klingt so gewollt "modern". Aber gut, hauptsache der Rest ist eine runde Sache :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:53 16.04.2015
Ich bin nur heilfroh, dass es nicht Gedankenkritzel geworden ist. War bei mir definitiv ein "Auf gar keinen Fall".. sorry
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:43 16.04.2015
Damit kann man leben. Danke für eure Mühe und euren Einsatz!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:43 16.04.2015
na dann auf gutes gelingen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:16 16.04.2015
Toll, wie ihr das gelöst habt Danke!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:41 16.04.2015
War auch nicht mein Favorit, aber Hauptsache das Rundherum stimmt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:15 16.04.2015
och nö... aber ich weiß ja, dass man es nicht allen recht machen kann. nach zwei bescheuerten namen werd ich den dritten auch mitmachen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-04-16 06:28