Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2009-11-03 06:59 / Gr. Webprojekte
Umfrage zu Leserechten & Benachrichtigung darüber

Hallo Tagtt User

Habe hier eine kleine Umfrage zur Benachrichtigung über Leserechte da es verschiedene Meinungen dazu gibt.

1.) Soll man über erhaltene Leserechte per Mail informiert werden und eine Info beim entsprechenden User in der "Lese" Liste sehen.
2.) nur eine EMail-Benachrichtigung damit der andere nicht sieht wenn die Rechte entfernt wurden oder so.
3.) nur die Markierung in der Liste ohne Mail.
4.) gar keine Info ob man Rechte hat oder nicht.

Über das entfernen von Leserechten, Blockiert werden etc. wird man generell nicht informiert.

Ich selber bin für 1 oder 4

Danke und Gruss,
Chris

Tags

Kommentare

05:11 16.11.2009
Ich wünsch mir das auch. Oder die Möglichkeit über einen Link (?) die Kommentare zu verfolgen, gabs bei diary-z auch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:54 13.11.2009
@Felicitie Zurzeit weniger da es so noch eine überladene Liste gibt aber man kann die Liste trotzdem weiter verwenden. Ich öffne eben nicht alle Kommentaremails mit bei dieser *** Leitung hier. Habe aber geantwortet
@Kanin Das würde ich sofort machen aber Lucky hat grad begründet warum das nicht geht. Das müsste wieder Ausnahmen und alles mögliche geben und solange das nicht wirklich von diversen Usern gewünscht wird ist das nicht geplannt auch wenn ich Dich verstehe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:42 13.11.2009
liebe @kanin + @chris, also ich möchte doch lieber selbst löschen, automatisches "burn after reading" wäre mir nicht so recht
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:36 12.11.2009
Ja kein Problem. Wär noch toller, wenn sich sowas von selbst löschte, sobald mans gelesen hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:54 12.11.2009
Hi Chris,
ich weiß jetzt nicht in wie weit Du noch in Deinen älteren Einträgen bzgl. Kommentaren nach schaust, aber in "Wünsche & Anregungen" habe ich vor etwa einer Woche was kommentiert und noch keine Antwort bekommen ob da was geplant ist.
Es ging um Smilie-Erweiterung bezüglich Weihnachten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:49 12.11.2009
@Linea Es wurde vor einiger Zeit mal eine Farbanpassung gemacht damit es so gut wie jeder sieht, auch wenn nur ganz leicht. Eine andere Möglichkeit wäre die Zeile kurz zu markieren mit der Maus. Eine Farbeinstellung dazu ist aber geplannt

@kanin Sowas ist nicht geplannt (höchstens als Erweiterung in weiter Ferne) den es würde die Datenbank unkontrolliert zumüllen. Es müsste eine Nachrichtenberschränkung geben, damit so Dinge eben auch regelmässig gelöscht werden etc.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:28 12.11.2009
Hallo Chris,
damals auf diaryz konnte man einstellen, ob man Benachrichtigungen als Nachricht hier oder als Email bekommen wollte (okay, nur Antworten auf Kommentare, aber sonst hat man ja auch nichts bekommen). Könnte man das nicht auch hier machen?
Ich schau in meine Mailadresse selten rein und meine, die ich nutze, soll nicht von sowas zugespammt werden.
Könnte man da drüber reden?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:23 12.11.2009
Ich hätte auch nochmal eine Frage: ganz oben rechts steht ja in weiß "Profil (Editieren) Nachrichten Ausloggen" etc - kann man davon auch die Farbe umstellen? Auf meinem Hintergrund kann ich das nämlich so nicht lesen und muss jedes Mal raten, wo ausloggen steht ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:36 11.11.2009
Komischerweise sieht sonst jeder den Fehler in meinem Profil ...
Aktuelles Beispiel:
Der Eintrag "If I lay here.." ist oben 'festgepinnt', so wie sich viele bestimmt eine Funktion wünschen.. nur leider ist das ein stinknormaler Eintrag, der bloß einfach ohne ersichtlichen Grund oben stehenbleibt, während alle (neueren!) Einträge dann darunter chronologisch folgen ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:44 11.11.2009
@Tiana Hmm, hatte Dir hier kurz geantwortet aber sehe meinen Kommentar nicht mehr Ich konnte in Deinem Profil keine Fehler feststellen. Kannst Du mir bitte ein exaktes Beispiel geben?

@sun.shine Vielleicht hast Du einene andere Browsereinstellung jetzt. Das alles wird über Cookies gesteuert und wenn man beispielsweise seine Temp-Daten löscht oder die Cookies blockiert kommen die wieder. Es ist aber eines der nächsten Punkte, dass diese Kästchen DB gesteuert werden und dann bleiben die auch weg. Leo hat mich eben auch schon darauf aufmerksam gemacht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:38 10.11.2009
Frage:
Seit kurzem erscheinen bei mir wieder diese organgenen Kästen unter "Tags (Time/ Wörter)" mit Infos/ Erklärungen. Die kann man zwar schließen, aber bei jedem neuen Einloggen sind die wieder da. Ich erinnere mich, dass man das am Anfang mal dauerhaft ausstellen konnte. Geht das immer noch?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:49 10.11.2009
[-> selbstverfasste Einträge an falscher Stelle]
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:49 10.11.2009
Sortierungsproblem wieder da.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:05 09.11.2009
@thepolaroid. Wir hatten ja per PN Kontakt.

Ansonsten müsste das Problem mit den Doppelmails behoben sein. Wegen dem erneuten blinken habe ich auch schon eine Idee. Wie gesgat ist das z.B. bei Einträgen die editiert werden und es wird unter dem Speicherbutton noch eine weiter Checkbox geben wo der Ersteller das beeinflussen kann. Aktuell geht es leider nur sehr langsam vorwärts aber das gehört neben dem Punkt mit den Leserechten zu den nächsten Dingen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:17 07.11.2009
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, kann sein, dass das Problem schon aufgeführt ist, trotzdem.. bei mir stimmt etwas mit der Ordnung von den Einträgen nicht. Sie rutschen immer an die 4te Stelle oder so.. :S Sehr komisch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:02 06.11.2009
Bei mir hören einige auch nicht mehr auf zu blinken -> gleiches Problem wie Lily
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:12 06.11.2009
ja,@chris, auch ich bekomme manche, sehr wenige info-mails doppelt, aber 2x ist besser als garnicht
und @Tiana wohnt nun ja wieder in england, da gilt doch gmt, oder?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:11 06.11.2009
@Tiana Danke für den Hinweis. Das was Felicitie sagt ist ein Grund und es gibt wohl heute einen neuen Check der überprüft, ob Einträge in der Zukunft liegen (Sommerzeit nicht umgestellt z.B...). Das Ganze ist ein Problem seit der neuen Sortierung "Zeit zurück". Da es im Hintergrund nach UTC geht ist es möglich, dass die Zeiten trotz "Zeit zurück" unterschiedlich sind aber es wäre falsch, wenn neue Liveeinträge (egal welches Land) nicht an erster Stelle erscheinen in der Archivliste.
@SUNATE Also 2 x genau die gleiche Mail? Hat noch jemand das Problem von Sunate?
@Lily Auch hier gab es diverse Möglichkeiten und keine ist perfekt bisher Aktuell ist die Einstellung so, dass Einträge auch nach dem editieren als neu gelten damit Updates nicht verpasst werden oder weil viele erst privat vorschreiben und dann über editieren richtig abspeichern. Es kann nun vorkommen, dass Du einen Eintrag liest der anschliessend wieder editiert wird Kannst Du das bitte mal etwas verfolgen und sonst einfach wieder melden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:59 05.11.2009
@ Tiana
Ich denke mal, daß die verqueren Zeiten von den Usern kommen, die die Zeitumstellung nicht gemacht haben.
Das sollten wir doch manuell machen weil es automatisch zu dem Zeitpunkt noch nicht ging.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:56 05.11.2009
Hey Chris, ich habe ein Problem, und zwar blinken bei mir die Bilder immer noch, obwohl ich bereits dort den neuen Eintrag gelesen habe. Kannst du mal vielleicht nachschauen woran es liegt?
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:44 05.11.2009
ich hätt mal wieder ein Problem. und zwar krieg ich die Mails für die Kommentarverfolgung vom Eintrag 'das Ergebnis' von 'Küken' immer doppelt. da ich momentan grad keine andern Kommentare verfolge, wo jetzt grad was geschrieben wurde, kann ich dir aber nicht sagen, ob das Problem nur bei diesem Eintrag besteht oder generell..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:13 05.11.2009
Sollte es mich wundern, wenn es nach deutscher Zeit nun ca. 18:12 ist,
in der Archivliste nahezug nur in Deutschland lebende Personen auftauchen
und da dann steht
"#1 Eintrag: 18:06
#2 Eintrag: 18:59
#3 Eintrag: 18.49
# Eintrag: 17:32
# Eintrag: 18:31
..."
?!

Btw: Bei mir ist es gerade 17:13 ;) ... - CHAOS!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:51 04.11.2009
1
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:41 04.11.2009
1 :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:28 04.11.2009
auch die 1
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:10 04.11.2009
@Linea Kein Problem frag nur Das kann hin und wieder vorkommen wenn jemand z.B. einen Kommentar/Eintrag macht und dann wieder löscht. Wenn nichts da ist, ist nichts da
@Lucky Ich werde mir das überlegen danke.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:33 04.11.2009
und nochmals die 1
wobei mich die bezeichnung "leserecht" anfangs irritierte, da ja eigentlich erst mal alle das recht zum lesen der für alle freigegebenen texte haben. eigentlich bekommt man ja "besondere" bzw. "spezielle leserechte" bzw. "leserechte für freunde". vielleicht könnte dies gleich noch irgendwie neu definiert werden?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:15 03.11.2009
1
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:54 03.11.2009
ich bin auch für die 1 Variante
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:41 03.11.2009
ah okay - dankeschön für deine prompte Hilfe :) Ich nerve bestimmt schon - aber jetzt gab es einen neuen Kommentar von DS, ich hatte eine Nachricht per Mail aber der Kommentar wird im Tagebuch nicht angezeigt? (Ich könnte verstehen wenn du meine Kommentare und Nachrichten irgendwann mal sperrst, weil ich nerve )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:21 03.11.2009
Alles klar danke Euch. Bin froh, dass es so einstimmig ist @Linea DreamingSun hat es etwas gut gemeint mit *Daumendrück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:05 03.11.2009
(das gehört jetzt nicht hierhin - aber kannst du vielleicht mal einen Blick auf mein Tagebuch werfen? Irgendwie hat sich da alles auf der Startseite räumlich verschoben; die linke Seite mit Einträgen ist klein und die rechte mit Profil und Kommentaren seeeehr breit...?)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:55 03.11.2009
Wäre auch für eins :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:56 03.11.2009
1
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:06 03.11.2009
1 oder 4
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:11 03.11.2009
1 :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:45 03.11.2009
1 oder 2 ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:16 03.11.2009
number one
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:52 03.11.2009
1!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:44 03.11.2009
@Tiana Das mit Bitte Nr.2 sieht leider schlecht aus auch wenn sich das mehrere wünschen sollten. Also aktuell ist nicht geplant, dass man sich hier ganz durchsichtig machen kann. Kurzmitteilungen können mit einem Klick mehr über das normale Formular eintragen werden auch wenn es nicht ganz das gleiche ist. Mit steigender Mitgliederzahl können sich diese Dinge aber durchaus ändern. Allgemein wäre ein guter Schutz wohl auch, wenn man zwischendurch ganz normal öffentlich schreibt und wichtiges eben nur für Leser oder so abspeichert. Andere (wer auch immer das sein sollte) geben sich dann wohl damit zufrieden denn sie kennen die Einstellungen von Tagtt nicht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:00 03.11.2009
like I said - 1! ;) ...

PS: Und denkst Du bitte auch an die Tatsache, dass uneingeloggte(!) völlig fremde User auf das Profil zugreifen, Kurzmitteilungen u.ä. lesen können, was ich - und bestimmt auch viele andere?! - unheimlich beschissen finde, da man dadurch SUPER leicht hier 'entdeckt' werden kann und dann Leute aus dem Privatleben sich einfach kurz anmelden und dann gepflegt heimlich mitlesen ... :((
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:03 03.11.2009
Gut das wäre dann wohl klar Thx
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:58 03.11.2009
1

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:53 03.11.2009
ganz klar 1. bei 4 ist das problem, dass man bei keinem weiss, ob man rechte hat oder nicht, ist dann blöd weil man bloß drauf kommt wenn man zufällig vermutet keine zu haben und so eben nie fragt. wenn einen einer rauswirft ist ja dann auch klar, dass man gar nicht erst fragen muss
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:52 03.11.2009
1.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:47 03.11.2009
auch für 1
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:46 03.11.2009
1 :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:16 03.11.2009
Ich bin auch für 1
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:10 03.11.2009
sawasdee khaa,

ich vote für 1!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-03 06:59