Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 10. December 2019
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2019-09-21 13:30
ToDo(s)
Hallo zusammen,

nachdem der Umzug erstaunlich flüssig über die Bühne gegangen ist, wollte ich hier einfach mal sammeln...

Ich habe mich bereits um die eine oder andere Sicherheitsgeschichte gekümmert und bin da weiter auf der Suche und habe schon ein paar Dinge im Hinterkopf.

Das Problem, dass es in der Vergangenheit gab, dass plötzlich und auf einmal alle Texte verschwunden gewesen sind sollte nun der Vergangenheit angehören. Ich habe in der ersten Jahreshälfte, als ich die Seite auf meinem eigenen Server geändert habe bereits das Problem gefunden gehabt, und dann direkt auf Chris Server gleich mitgefixt.

Für zukünftige Änderungen werde ich größere Dinge vorher mit Chris be/absprechen, kleinere Dinge kann ich in Eigenregie umsetzen.

Geplant habe ich erstmal für die nähere Zukunft (Zeithorizont ca. 1-2 Wochen):

1. Captcha für Neuregistrierungen - zumindest ein kleiner Versuch, die Spammer in den Griff zu bekommen. Ich bitte euch auch, mir hier oder per PN mitzuteilen, wenn ihr einen Spam seht.

2. Ich möchte den Bilderupload in den Griff bekommen.

3. Ich schau mir nochmal @Lucky's Problem mit den Mails an - ich schätze mal, der Spam ist schon geprüft worden...

Ein paar Hinweise zu unser aller zukünftiger gemeinsamer Zusammenarbeit

a) Ich bin berufstätig in Vollzeit + habe Familie. Das heißt ich kann nicht immer sofort (ausser natürlich im Falle von hoffentlich nicht auftretenden Ausfällen) reagieren - bitte etwas geduld hier. Auch wenn was auf den Tag genau nicht fertig wird, ich bin auf jeden Fall dran. Wie Chris auch bereits geschrieben hat, das hier ist für mich euch zuliebe, ich kriege kein Geld dafür, auch wenn er es mir fairerweise angeboten hat, wollte ich nicht - und - ja. So soll es auch bleiben.

b) Änderungswünsche - es wird wahrscheinlich nicht jeder einzelne Wunsch umgesetzt werden können. Bei Wünschen, die ich als nicht sinnvoll erachte würde ich die Community zur Diskussion und Abstimmung einladen. Sollte ich einen Wunsch als unrealistisch aufgrund utopischem technischen Aufwand ansehen, dann werde ich das erklären, so darlegen und ggf. entsprechend ablehnen.

c) Änderungswünsche, die 2. - Ihr müsst wissen, technisch gesehen habe ich überhaupt keine Probleme. Aber, und das sage ich ausdrücklich - ich bin kein Grafiker. Ich habe da Null Gefühl dafür. Ich kann nur zu etwas sagen - gefällt mir oder gefällt mir nicht, selber designen - schlecht. Bei mir sieht sowas dann aus wie die Hello-Word-Seiten auf geocities in den 90ern. Wenn ich aber Vorlagen bekomme, dann ist das normalerweise kein Problem, solange sie nicht extremst komplex sind.

Soviel dazu ...

Ich wünsch euch was

Gruß

Walter aka DarkOwl

*EDIT* Kleine Design-Änderungen - ne andere Farbe, andere SChriftart, Abstände usw sind kein Problem Es ging mir nur um "echte" Designänderungen, sollten diese jemals nötig/gewünscht sein.

Kommentare

17:46 29.11.2019
bin vollauf begeistert, Sonderlob



5★
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:48 19.10.2019
Oh, vielen Dank! Ich war lange nicht hier und habe schon befürchtet die Seite würde geschlossen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:23 15.10.2019
Ich bin spät dran, aber auch von mir ein riesen grosses Dankeschön! Echt klasse!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:29 12.10.2019
Auch von mir ein ganz herzliches Danke!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:51 28.09.2019
Danke dir sehr für deine Arbeit!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:27 27.09.2019
Danke, DarkOwl! Deine Arbeit wird hier sehr geschätzt!

Ich erlaube mir auch gleich, einen lange gehegten Wunsch bzw. Verbesserungsvorschlag auf die Liste zu setzen. Ist es möglich, dass die Pdfs der Sicherungen auch Fotos der Einträge enthalten, oder würde das die Grenzen sprengen? Überhaupt sehen diese Pdfs nicht sehr übersichtlich aus. Falls das nicht geht... auch nicht schlimm.

Und zu meinem letzten Kommentar: Ich will nicht nostalgisch werden, aber der Vergleich mit der früheren Seite drängt sich dennoch auf. Dass Diary-z ohne Chris eingeschlafen wäre, das kann ich nicht beurteilen, aber so wie es bislang auf tagtt gelaufen ist, liegt ganz klar an der fehlenden Betreuung und all dem, was hier sonst nicht stimmt! Diese Seite wurde einfach runtergewirtschaftet. Umso mehr freue ich mich jetzt über DarkOwl, der sich uns annimmt. Danke noch einmal!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:52 26.09.2019


Einfach danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:42 24.09.2019
Ist das hier eigentlich alles DSGVO-konform? Ich hab keine Ahnung, wollte ich nur mal in den Raum werfen. Nicht, dass ihr euch als dank für eurer engagement hier auch noch angreifbar macht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:29 23.09.2019
Eventeull sollte man das Kommentieren-Formular über die Kommentare nehmen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:14 23.09.2019
Danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:39 23.09.2019
@Lav das war eine der ersten Dinge, die ich gemacht habe... Aktuell ist das aus meiner Sicht nicht mehr möglich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:55 22.09.2019
Vielen Dank für die Arbeit die Ihr Euch mit dem Projekt und "uns" macht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:36 22.09.2019
Ich freu mich sehr, dass es hier weitergeht! Super, dass du die Arbeit übernimmst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:34 22.09.2019
Danke, danke, danke!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:14 22.09.2019
Super!
Und ich bleib dann erst mal bei
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:33 22.09.2019
Vielleicht hast du das ja schon gemacht, aber wurde die sehr große Sicherheitslücke behoben, die es einem erlaubt sich problemlos unter jedermanns Namen einzuloggen? :) vielen Dank!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:29 21.09.2019
Auch von mir: Vielen Dank für deine Hilfe und deine Bemühungen, dass diese Seite bestehen bleiben kann. DANKE!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:45 21.09.2019
Echt toll, dass du dich "um uns" kümmerst! Vielen Dank.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:29 21.09.2019
Das klingt super. Vielen lieben Dank dafür!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:22 21.09.2019
Auch von mir ein ganz großes Danke. Icb bin echt froh, daß es hier weiter geht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:11 21.09.2019
Ich danke dir für deine Arbeit hier an diesem Projekt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-09-21 13:30