Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 20. October 2019
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2010-11-12 14:08
Störungen & Info
Hallo Tagtt Mitglieder

Bitte meldet doch hier als Kommentar, wenn eines der folgenden Punkte bei euch auftauchen sollte auch wenn er nicht weiter stört.

1.) Wenn beim einloggen jedes mal die Seite zum einstellen der Zeitzone angezeigt wird.
2.) Wenn "Moment speichern" nicht angeklickt werden kann inc. Zeit.
3.) Allgemein Fehler egal wie klein.

Blinken bei neuen Einträgen
Wenn ein Eintrag erst privat gespeichert wird und dann öffentlich gemacht wird blinkt dieser nicht bei euren Lesern. Bei diesem Vorgehen muss man beim editieren unter dem Button "Moment speichern" die Checkbox "Eintrag als "Neu" erscheinen lassen" aktivieren. Es gab dazumal Gründe für diese Funktion aber ich muss mir hier nochmals Gedanken machen.

Viele Grüsse,
Chris

Kommentare

20:39 06.02.2011
Ich kann leider keine alten Tags löschen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:45 21.12.2010
hab eben eine neue e-mail-adresse eingerichtet. schauen wir mal, ob es damit klappt.
die alte e-mail adresse hab ich schon seit jahren hier eingetragen. wie gesagt, bis vorn paar monaten hatte ich damit keinerlei probleme
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:58 20.12.2010
@vielliebchen Was war den das für ein Wort?
@lautstark Kannst du bitte mal eine andere Mailadresse testen, wenn du eine hast? Ansonsten kann ich dir eine Testadresse einrichten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:29 19.12.2010
mein problem besteht jetzt schon seit monaten. ich bekomme keine e-mail bei neuen kommentaren zu meinen einträgen.
auch wenn ich bei anderen usern anklicke, dass ich bei neuen kommentaren per e-mail benachrichtigt werden möchte, passiert nix.
stellte heute fest, dass ich jetzt 35 anstatt 34 leser hab. keine e-mail erhalten.
bei "benachrichtigungen" in meinem profil ist schon seit ewigen zeiten aber alles aktiviert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:07 18.12.2010
"Der Titel beinhaltet ein zu langes Wort." (???)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:01 11.12.2010
@Lucky Ja ein altes Thema welches noch immer nicht ganz geklärt ist
@Grummel Seltsam Habe es notiert danke.
@Tiana Sie hat dazu was geschrieben. Bitte öffne mal Ihren letzten Eintrag und dann müsste es stoppen.
@E. Das liegt vielleicht an den grossen JS Dateien und da kann man leider nichts machen zurzeit da diese komplett optimiert werden müssten.
@Felicitie Kannst Du da bitte ein paar weitere Infos geben?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:25 11.12.2010
Bei mir gehen die Smileys in den Einträgen nicht mehr.
In den Kommentaren habe ich jedoch keine Probleme damit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:12 10.12.2010
Keine Ahnung an was es genau liegt, aber die Seite über einen mobilen Browser aufzrufen gerät zur Farce. Da wird annähernd ein halbes MB übertragen?! (je Seite) Kann man da was machen?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:10 05.12.2010
Sanyu blinkt bei mir immer ganz hoffnungsvoll, dabei hat sie all ihre Texte entfernt und daher definitiv nichts neues und auch keine Änderungen drin..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:19 04.12.2010
bei mir zählen die views
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:27 03.12.2010
ist zwar nicht so wichtig, mir aber grade aufgefallen: meine views-anzeige scheint nicht zu funktionieren. hab das jetzt mal ein bisschen beobachtet und die verändert sich nicht. weiß aber nicht, ob das bei anderen auch so ist.

/edit
zählt immer noch nichts. bei LilDevil auch nicht, die hat nur einen mehr als ich. Vll kann der Server nicht weiter zählen? ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:16 03.12.2010
einträge in einer gruppe sollten auch m.e. nur in der gruppe erscheinen. praktischer wär's mit einer neuen regelung
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:47 02.12.2010
@Küken Das ist so weil auch Gruppeneinträge nach Tagtt deine Einträge sind und zu deinem Account gehören. Der ganze Gruppenbereich sollte aber noch optimiert werden und da werde ich mir Gedanken zu diesem Punkt machen danke. Z.B. auch, ob Gruppeneinträge gar nicht mehr im eigenen Account erscheinen oder das auszuwählen ist etc.

@Leo Danke für die Info. Die Systemzeit hat sich nicht automatisch synchronisiert und ich hab da nun was geändert und werde es beobachten. Die Zeit hat es nun angepasst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:33 02.12.2010
chris, kann es sein, dass die tagtt-uhr falsch geht? früher hat die immer mit meiner PC (und der welt-) uhr übereingestimmt, jetzt geht sie ca. 6 minuten "nach".
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:41 27.11.2010
Mir ist jetzt was aufgefallen, was n bisschen blöd ist.

Man kann ja in seinem TB einstellen, ob Kommentare deaktiviert werden oder nur Leser mit Leserechten kommentieren dürfen... wenn man allerdings in einer Gruppe nen Eintrag schreibt, werden diese Einstellungen übernommen. Heißt: Alle, die bei der Person im normalen TB keine Leserechte haben, aber trotzdem in derselben Gruppe sind, können den Gruppeneintrag nicht kommentieren.
Vielleicht mal die Einstellungen voneinander trennen.

Ich hoffe, ich hab das jetzt verständlich erklärt xD
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:54 24.11.2010
Hi Cassandra, was für ein Format hat das Bild den und bekommst du eine Fehlermeldung? Hast du unterschiedliche Bilder getestet? Wie gross ist das Bild?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:16 24.11.2010
Hi Chris ich kann leider keiner Bilder von der Festplatte hochladen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:51 23.11.2010
Vielleicht hatte Lucky ein Eintrag in der Vergangenheit angelegt

@Tiana Also das Nachrichtenfeld kommt solange, bis alle Nachrichten gelesen sind und das ist seit dieser Funktion so. Was den Abbruch angeht so war das vielleicht wegen dict2 was jetzt vom Server ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:41 19.11.2010
naja, so lange kein zusätzliches trompetensolo ertönt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:48 19.11.2010
oh, den lösungsvorschlag für den blinkenden lucky hab ich grad erst gelesen - und ja, hat wohl funktioniert, er blinkt jetzt endlich nicht mehr (no offense, lucky )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:12 16.11.2010
Gerade eben beim Abschicken eines Eintrages dick "Öffnen der Seite abgebrochen", dann "undefined"-Meldung reingehauen bekommen.. Tagtt lud dann gar nicht mehr, komplett keine Antworten vom Server.. 2min später geht's wieder, gibt aber immer wieder arge Ladeprobleme mit der gesamten Seite, mhm
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:25 16.11.2010
Das "Du hast neue Nachrichten!" Bläschen poppt STÄNDIG auf und nervt tierisch.. früher war's da und wenn man sich, es ignorierend, weiter durchgeklickt hat, war Ruhe.. nun nervt es ständig und da ich die Nachricht erst später lesen und beantworten will, ist das irgendwie blöd.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:45 16.11.2010
Hm ja, also ich hab grad die ersten drei Einträge geöffnet und jetzt blinkt er grad nicht mehr ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:53 16.11.2010
Danke für alle Infos. Das die Einträge immer mal wieder verschwinden ist wegen der MySQL Datenbank die hin und wieder einfach neu startet. Ich habe den Cron der überprüft ob die Einträge vorhanden sind nun von 5 auf 1 mal / Minute gestellt damit sie wenigstens gleich wieder da sind. Dem Problem gehen wir auch nochmal nach.

Vielleicht hat das mit dem Kommentieren auch grad damit zu tun weil Leo und Linea hier die gleichen 2 Fehler notiert haben.

Das die Seite eine Lademacke hat ist mir auch aufgefallen. Es scheint mit dem Projekt dict2.de Konflikte zu geben und das Projekt hab ich jetzt verkauft. In den nächsten Tagen ist es vom Server.

@DreamingSun & Leo Hört Lucky den auf zu blinken, wenn man einen der Einträge geöffnet hat?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:03 15.11.2010
ich wollte auch grad den blinkenden lucky melden ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:46 15.11.2010
Bei mir blinkt Lucky heute die ganze Zeit, obwohl er scheinbar keine neuen Einträge hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:36 13.11.2010
bei mir lädt neuerdings die zeit manchmal gar nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:17 13.11.2010
Bei mir ist tagtt gerade langsamer als üblich. Immerhin werden die Seiten geladen, aber es dauert wirklich lange (ca 30 Sek?)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:00 12.11.2010
Ich habe das gleiche Problem wie Leo, zwischendurch lassen sich Kommentare auch nach mehrmaligen Versuchen nicht speichern.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:43 12.11.2010
Gestern Abend waren auch kurzzeitig keine Einträge mehr da, weder von mir noch von anderen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:15 12.11.2010
gestern abend war mal wieder "noch keine einträge vorhanden" angesagt, also einloggen ging aber sonst nichts. und vor ein, zwei tagen konnte ich einen kommentar nicht absenden, selbst nach mehrmaligem refreshen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-12 14:08