Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2009-10-27 19:01
News

Hallo Tagtt Mitglieder

Gerne informiere ich Euch über verschiedene Dinge.

Was gibt es neues
- Man kann Kommentare nun auch editieren. Klickt man editieren erscheint die Nachricht wieder im Feld und man kann sie anpassen und neu speichern. Es wird dann noch einen Anker geben, damit es bei vielen Kommentaren runter springt. Was auch demnächst kommt ist, dass man alle seine Kommentare löschen und bearbeiten kann egal wo die stehen. Alles andere zu Kommentaren sind Zusätze die weiter hinten stehen.

- Nach diversen Überlegungen habe ich nun eine Lösung gefunden mit der ich gut leben kann und ich hoffe ihr auch. Es sortiert nun standardmässig nach "Zeit zurück". Wer einen Eintrag macht der in der Vergangenheit liegt kann den auf Wunsch 24h oben halten. Diese Einstellung findet man nur, wenn man "Zeit ändern" klickt oder beim "editieren" von Einträgen und zwar unter dem Speicher-Button. Das Ganze bedeutet, dass der Eintrag für 24h wie ein Live-Eintrag behandelt wird und er dann automatisch einsortiert wird. In einem solchen Fall erscheint beim Eintrag vor dem Datum eine kleine orange Uhr.  Diese Funktion ist gedacht für schon geschehenes und Updates (Listen etc.) aber nicht um Informationen dauerhaft oben zu halten. Bitte meldet mir doch, wenn ein User das missbrauchen sollte.

- Man bekommt neu angezeigt, wenn es neue Nachrichten gibt (Tooltip oben bei "Nachrichten xx"). Bitte teilt mir doch mit, wenn es da Probleme geben sollte. Bei mir geht alles.

- Wenn man bei Kurzmitteilungen eine URL eingibt (egal wie lange) zieht es nur noch 4 Zeichen ab für "Link". Das gilt auch, wenn man http://www eintippt. Also es erkennt dann, dass es sich um einen Link handelt und passt die Zeichenzahl an. Mir ist aber aufgefallen, dass das Zeichen-Überprüfungs-Script noch nicht darauf angepasst ist und das folgt als eines der nächsten Punkte. Zudem wird die "Mindestanzahl" an Zeichen noch auf 3 runtergesetzt.

- Bei den allgemeinen Profileinstellungen gibt es neue Punkte auf die ich schon aufmerksam gemacht habe. Mir ist aber aufgefallen, dass die zum Teil noch falsch umgesetzt sind. Die Punkte unter "Profilbereich" wirken sich aktuell auf alle Profile aus wenn man selber eingeloggt ist. Gewollt ist aber, dass diese sich "nur" auf die eigenen Profile auswirken und das auch so bleibt, wenn man ausgeloggt ist (für andere also auch so sichtbar). Das wird so noch angepasst.

- vieles im Hintergrund....

Was kommt als nächstes
- oben erwähnte Anpassungen.

- Infoboxen per Datenbank weil die bei gewissen Usern immer wieder erscheinen.

- Bildanzahl pro Eintrag erhöhen und die Bilder nochmal auf eine weitere Grösse verlinken. Bilder normal einbinden wird ebenfalls geprüft. Das wird geöffnet, wenn Tagtt die Bilder ohne Probleme nachladen kann von Zeit zu Zeit.

- Ansonsten haben aktuell nicht diverse neue Futures Priorität sondern das jetztige, vorhandene Grundsystem zu optimieren und das sind hauptsächlich Dinge die im Hintergrund ablaufen. Es geht dabei aber auch um Userfreundlichkeit etc.

Bei den Arbeiten werde ich die Wunschliste und sonstige Kommentare immer im Auge behalten und wie ihr sicher schon bemerkt habt auch berücksichtigen wo es eben geht. Natürlich kann ganz allgemein nicht jeder Wunsch berücksichtigt werden und es gibt auch bei mir noch eine riesen Liste. Über Einträge wie diesen hier werde ich Euch auf dem laufenden halten. 


Danke übrigens für die immer schnellen Reaktionen bei Fehlern. Das ist oft eine grosse Hilfe.

Viele Grüsse,
Chris

Tags

Kommentare

15:07 28.10.2009
Vielen Dank für die netten Kommentare Alle angesprochenen Fehler werden in den nächsten Tagen behoben. Leider ist der zuständige Programmierer krank Bin mehr Kopf, als Entwickler von Tagtt sonst würde ich es jetzt sofort machen Was die Wünsche angeht so kann ich schon sagen, dass ich das mit den Geburtstagen auf die Liste nehme und das mit der Namensliste prüfe. Eventuell gibt es eine Zwischenlösung wo man auch bei den Listen sieht wer neue Einträge hat. Das ist dann etwas umständlicher aber immerhin eine Liste... LG Chris
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:43 28.10.2009
Mir fällt gerade noch ein kleiner Wunsch ein: eine Geburtstagsliste oder vielleicht ein roter Rand um das Bildchen in der Fav-Liste, wenn jemand Geburtstag hat. Ich bin nämlich jetzt andauernd zu spät und muss nachträglich gratulieren, wenn ich das zufällig mal im Profil gesehen habe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:17 28.10.2009
Hallo Chris, also im Prinzip läuft alles gut bei mir, aber auch ich habe das Problem, dass bei mir öfters neue Nachrichten angezeigt werden obwohl ich keine habe. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle und du eine gute Arbeit leistest! Das es mal zu Fehlern kommt, nehme ich eigentlich nicht so krumm!
LG psychicdream
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:02 28.10.2009
bei mir wird oft angezeigt, dass ich neue nachrichten hätte, obwohl keine vorhanden sind.
ansonsten gibts nichts zu meckern ;)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:01 28.10.2009
super!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:20 28.10.2009
Hi Chris,
ich muss mich auch mal den Lobeshymnen hier anschließen.
Ich war ja zu beginn wahrscheinlich einer der größten Gegner zu diesem Projekt, und hatte schon fast die Flucht ergriffen. Aber inzwischen finde ich es hier recht schön, auch wenn ich noch mit einigen Dingen hier so meine Schwierigkeiten habe.
Ich bin eben ein echter PC-Dummie. Aber ich denke ich bekomme das mit der Zeit noch alles in den Griff.
Ich danke Dir, das Du mir trotz meiner häufigen Skepsis immer wieder mit Rat und Tat hilfreich zur Seite gestanden hast.
LG Feli

P.S. bei den Smilies fehlt ein Blümchen, denn das hätte ich Dir jetzt gerne überreicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:09 28.10.2009
@ Sunate: neben dem Knopf "Persönliches" gibt es "Lese" - und genau da befindet sich eine Liste mit allen Einträgen deiner Favoriten mit Titel und Uhrzeit ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:23 28.10.2009
Ne Kleinigkeit: Wenn man sich beim Anmelden vertippt steht da "Passwot vergessen?" Sollte man leicht ändern können ;)

Was auch noch fehlt (mir wirklich fehlt!): Sich über beantwortete Kommentare per Postbox informieren lassen zu können. Ich will mein Postfach nicht zugespamt bekommen, aber auch nicht jeden einzelnen Kommentar nachschlagen müssen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:40 27.10.2009
ich finde es prima, wenn du ab und zu mitteilst, was in der mache ist. überhaupt wird das ganz gut wenn du weiter so dranbleibst :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:02 27.10.2009
Ich find es immer noch mühsam, dass ich nur in der Bildchen-Ansicht sehe, welche User einen neuen Text geschrieben haben, weil ich so über jedes Bildchen drüberfahren muss, um die jeweiligen Benutzernamen zu lesen, und rauszufinden, was mich grad interessiert. Bildchen sind eben einfach nicht dasselbe wie eine Liste mit den Namen. Ansonsten find ichs aber auch sehr angenehm, wie schnell und kompetent du auf Rückmeldungen etc. reagierst. Danke!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:32 27.10.2009
Ich habe mal noch ne Frage zu den Kommentaren: Wenn ich längere Kommis schreibe, dann ist das Anzeigefeld zu klein. D. h. ich kann nicht mehr mitlesen, was ich schreibe. Ist da noch eine Änderung in Planung - oder mache ich da irgendwas falsch? Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:43 27.10.2009
ich hab nur eine Frage ... warum blinken bei mir nicht all die User bei mir, die ich lese und die einen neuen Text geschrieben haben ... ? ... und echt ... ich kann mich nur anschließen ... Du bist großartig ..

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:03 27.10.2009
Danke für die Info und danke, dass du auch die Wünsche von uns umsetzt! Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:33 27.10.2009
Ich kann mir da nur anschließen! Du gibst dir wirklich unglaublich viel Mühe alles schnell und passend umzusetzen und Lösungen oder Kompromisse zu finden - ich fühle mich hier auch sehr wohl :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:30 27.10.2009
Bei mir ist ein kleines Problem mit der Anzeige von neuen Nachrichten: Das Feld erscheint sehr oft, nur dass keine neuen Nachrichten vorhanden sind ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:28 27.10.2009
Hi Nebelmond, vielen Dank und auch für die Info mit der Zeit
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:22 27.10.2009
Ich glaube du hast deine Zeit noch nicht angepasst, denn dein Eintrag hier wird erst noch geschrieben. Zumindest wird MIR das so angezeigt!
Ich finde es echt toll, wie viel und wie schnell hier umgesetzt wird. Ein dickes Lob an dich Chris!!! Es war wirklich die Zeit wert zu warten was du mit deiner Seite hier machen willst - fühle mich hier genau so wohl wie im alten Diary!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-27 19:01