Willkommen auf Tagtt!
Monday, 25. September 2017
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2015-02-13 06:22
Neuigkeiten

Hallo zusammen,

 

wie Chris bereits angedeutet hat, wird er die Seite an tagtt-Mitglieder übergeben. Wir möchten euch hiermit unser Team vorstellen, bestehend aus Lucky, S., Silence und mir (DarkOwl). 

 

Es besteht hierbei kein kommerzieller Hintergedanke, wir machen dies in unserer Freizeit für Lau, und die Seite wird auch weiterhin kostenlos bleiben.

 

Ich möchte mich selber gern persönlich vorstellen, da ich selber die Server betreibe, die diese Seite dann hosten wird, damit ihr keine Bedenken bekommt bezgl. Datensicherheit/Schutz, ich gehe eh davon aus, dass mich hier niemand im echten Leben kennt 

 

Mein Name ist Walter, noch 33 Jahre alt, ich bin seit mittlerweile 11 Jahren hier dabei, auch wenn meine Beiträge in den letzten 2-3 Jahre doch sehr rar geworden sind, bin ich hier immernoch eifrig als Leser und manchmal auch als Kommentator unterwegs. Ich lebe mit Frau und Kind zusammen in München, und arbeite als IT-Allrounder, mit Schwerpunkt Softwareentwicklung. Neben der Arbeit betreibe ich zusätzlich noch Internet-Server, auf denen ich div. Seiten hoste.

 

Mit Chris ist abgesprochen, dass wir die Domain, die handgeschriebenen Tagebücher und den Clock-Creator NICHT übernehmen. tagtt.de wird weiterhin existieren, allerdings nur mit den handgeschriebenen Tagebüchern und mit dem Clock-Creator, ausserdem hat er sich dazu bereit erklärt, auf der Hauptseite einen Link auf "die neue Seite" zu stellen.

 

Der nächste Schritt ist, dass Chris uns mit der Seite selber und Datenbankstrukturen versorgen wird, damit wir schon mal die Technik auf die neue Umgebung migrieren können. Wenn dies erfolgreich geschehen ist geben wir euch Bescheid, und dann werden wir voraussichtlich für 1-2 Tage die Seite offline nehmen müssen, da ihr eine ganz schöne Datenmenge produziert habt, und die muss transferiert werden  Vielleicht finden wir auch schonendere Methoden, aber das wird sich dann zeigen, eins nach dem anderen, wir geben euch auf jeden Fall Bescheid und werden nicht "einfach offline" sein.

 

Die Seite wird 1:1 (bis auf die o.g. Einschränkungen) übernommen.

 

Von euch würden wir uns in der Zwischenzeit wünschen, dass ihr uns tatkräftig dabei helft, einen neuen Namen für die Seite zu finden, sowie eine oder mehrere entsprechende Internetadressen - haltet euch nicht zurück, immer nur her mit den Vorschlägen.

 

Habt bitte Verständnis dafür, dass wir uns um Fehlerbehebungen und Optimierungen erst NACH der Migration kümmern werden, da wir zu allererst den Status quo übernehmen möchten um dann zunächst das bugfixing anzugehen. Habt ein bischen Geduld mit uns, alles wird gut 

 

In diesem Sinne liebe Grüße von uns!

Kommentare

14:28 22.02.2015
ich les es jertzt erst. mensch, super
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:13 21.02.2015
DANKE; dass ihr euch das "antut" :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:36 20.02.2015
Lieben Dank Euch beiden, an Behaglichkeit hab ich dabei gedacht, sich geborgen fühlen, was auch bei Blogfamily oder Blogfamilie zutreffen würde. Doch dann traut sich kein Neuling mehr her, weil er vielleicht nicht eindringen möchte ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:33 19.02.2015
von mir auch ganz großen dank an euch

ich finde bloghütte einen sehr lustigen und ansprechenden namen. oder bloghaus. diese mischung englisch-deutsch ist doch sehr spannend.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:20 19.02.2015
Wirklich toll!
Ich wäre übrigens für den bereits vorgeschlagenen Namen "cognitor".
Bloghouse fand ich erst auch ganz gut, aber ich frage mich, ob dann nicht Blockhouse-Googler bei uns landen würden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:15 19.02.2015
Wow, ich bin gerade so begeistert, euren Eintrag gelesen zu haben! Ein riesen großes Dankeschön für euren Einsatz!
Über bloghütte musste ich schmunzeln, das find ich gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:14 18.02.2015
"Bloghouse" finde ich auch perfekt!

Hoffentlich kriege ich es mit, wenn ich mich plötzlich anders einloggen muss...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:02 18.02.2015
vielen lieben dank euch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:12 18.02.2015
Bloghouse gefällt mir auch richtig gut
Und Danke euch Dreien, dass es weitergehn kann
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:20 16.02.2015
Danke auch von mir!:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:09 16.02.2015
Bloghütte vielleicht? Oder Blogzuhause?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:27 16.02.2015
Hallo,
auf Anhieb wäre 'cognitor' mein Namenvorschlag. Das Wort hat ja mehrere Bedeutungen, aber eine davon _'Identitätszeuge'_ finde ich irgendwie besonders passend...
Die Idee von Lacky gefällt mir aber auch sehr gut!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:40 15.02.2015
Danke auch von mir!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:28 15.02.2015
Wow, dankeschön, dass ihr euch diese Mühe macht Find ich super!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:57 14.02.2015
Danke euch für das viele positive Feedback!

Grundsätzlich ist es so, dass wir quasi EINEN Namen brauchen, wir können aber für die Seite mehrere Adressen einrichten, eine z.B. dessen Namen einfach offensichtlich ist (sollten wir eh haben, um auch weiterhin von "Frischfleisch" gefunden werden zu können )

Und dann eine unauffällige URL, nichtssagend oder alltäglich, damit quasi eure Browserverläufe "clean" sind...

Das ist zumindest mein Gedanke hierzu...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:50 14.02.2015
Lieben Dank an euch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:51 14.02.2015
Ich finde die Blog-Namensrichtung, die Lucky vorschlägt, sehr cool. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:19 14.02.2015
Ich habe noch keine Idee, aber möchte an dieser Stelle schonmal ein dickes großes Dankeschön loswerden! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:21 14.02.2015
Ich find das auch toll, das es weitergeht
Vielen Dank an die Freiwilligen Betreiber
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:12 14.02.2015
Ganz toll, dass hier (auch) alle so positiv und konstruktiv sind!
Die technisch versierte Dreiergruppe geht das übrigens wirklich ganz prima und professionell an!
Und die Liste der Namenvorschläge kann ich auch noch verlängern
"Bloghouse" Hätte nicht so den rosafarbenen "Tagebuch/Diary"-touch und wäre ein schönes, modernes Dach für uns alle  Die einfache Domain-Version will allerdings schon jemand verkaufen, aber vielleicht ginge ja was modifiziertes mit my, our, Bindestrich, house/home of o.ä. - falls sich überhaupt Befürworter für die blog-Thematik fänden
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:06 14.02.2015
Ich fand den Zusammenhang mit "time" sehr schön im jetzigen Namen, schließlich hält man hier eine gewisse Zeit seines Lebens fest... Bin allerdings so auf die schnelle nicht kreativ genug, um daraus einen neuen Namen zu zaubern..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:04 13.02.2015
Klasse, dass das jetzt doch klappt und ihr euch gefunden habt. Ich hätte auch gerne geholfen, aber leider verstehe ich von websites etc. überhaupt nichts. DANKE schon mal im Voraus! Über einen Namen denke ich auch mal ein bisschen nach.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:41 13.02.2015
leben-undercover.de / undercover-leben.de
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:09 13.02.2015
Das sind großartige Neuigkeiten! Tausend Dank für euren Einsatz!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:40 13.02.2015
@fehlerhaft: Über diary-z.de haben wir auch schon nachgedacht. Leider ist diese domain noch im Besitz des vorherigen Betreibers.
@cashmere: Über euren Vorschlag mit der "alternativen" URL wurde im Team gesprochen und die Ideen hierzu werden gesammelt und abgestimmt. Wie könnte eine Domain mit "undercover" konkret lauten? Hast du eine Idee? Die Frage ist auch, ob eine Domain mit "undercover" nicht vielleicht ebenfalls Aufmerksamkeit erregt.
@all: Alle anderen Ideen werden ebenfalls gesammelt und besprochen :)

Cheerz,
Silence!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:55 13.02.2015
An unsere Facebookgruppe angelehnt: irgendwas mit "undercover"?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:26 13.02.2015
Diary-Z?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:09 13.02.2015
Das sind ja gute Nachrichten! Danke für euren Einsatz!
Den Vorschlag von Dream mit "live - life" find ich gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:36 13.02.2015
Oh, wie toll, dass ihr das übernehmt! Echt, ich freu mich grad so sehr! Ich hätte ja auch gern geholfen, hab aber leider absolut keine Ahnung von der Materie..
Wegen eines Namens mach ich mir mal Gedanken, grundsätzlich fängt ich den Tagebuch-club (aus eben den nostalgischen Gründen) schon schön, aber ein unverfänglicherer Name wär natürlich auch sehr vorteilhaft.. Ich denk mal drüber nach!
Und nochmal: Danke danke danke, dass ihr euch darum kümmert und das übernehmt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:50 13.02.2015
Ygerna schreibt hier zwar leider nicht mehr, aber sie hatte einen coolen Tagebuchtitel: "life - live" das wäre vielleicht was, und es ist unverfänglicher als irgendwas mit Tagebuch.
Also leben-live.de gibt es wohl noch zu kaufen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:42 13.02.2015
Oh wie toll, das freut mich
Ich hoffe mir fällt heute was Brauchbares ein.
Ihr seid super, vielen Dank für eure Mühe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:41 13.02.2015
Oh Hammer! Das ist ja toll! Ich warte kurz bis der Strom an Freudentränen versiegt, dann mach ich mir mal Gedanken um nen Namen. Danke danke danke!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:12 13.02.2015
Ah - das ist doch mal eine Nachricht zu einem Freitag den 13ten! Ich danke euch allen das ihr das macht und Einsatz zeigt!

Vielleicht wäre ...

"Brainstorm"

...eine Idee - schliesslich sind ab und an einfach Beiträge für die Gehirnentlüftung dabei. Aber vielleicht bin ich einfach auch noch unkreativ.

Danke nochmals an euch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:16 13.02.2015
Super Danke euch
Namens technisch fällt mir gerade nix ein, zu früh
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:07 13.02.2015
Namen brauchen wir EINEN - wenn es euch aber um den Domainnamen geht, da können wir auch mehrere hernehmen/auswählen, das ist ja kein Problem, muss nicht nur eine sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:05 13.02.2015
Das ist wirklich super! Ich freu mich irre, dass das jetzt doch noch klappt!

Ich bin der Ansicht wie lore, wenn auch aus anderen Beweggründen. Ich möchte auch nicht unbedingt einen Namen, in dem Tagebuch oder Diary auftaucht. Viele der Partner wissen nicht, dass man hier schreibt und ein unverfänglicherer Name wäre da besser. Man kann das ja auch schön umschreiben, vielleicht irgendetwas mit Leben, oder so? Ich bin da leider nicht so kreativ.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:53 13.02.2015
Ihr braucht euch keine Gedanken zu machen, es wird ALLES übernommen - bis eben auf die o.g. Dinge

Ich habe übrigens aus Nostalgiegründen, wir können das auch ZUSÄTZLICH verwenden, die tagebuch-club.de von "damals" übernommen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:45 13.02.2015
das ist aber schön, dass das so klappt! und um unsere alten einträge brauchen wir und keine gedanken machen, oder? wegen nem namen muss ich noch überlegen, bin noch nicht ganz wach. fänds nur gut, wenn nicht unbedingt das wort "tagebuch" drin auftauchen würde, für den namen sind wir mittlerweile alle zu alt ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-02-13 06:22