Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 19. November 2017
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2015-05-21 23:45
Kurzer Zwischenstand

Hallo zusammen,

es gab vor einiger Zeit die ersten teaminternen Tests auf den neuen Servern. In Bezug auf die 1:1-Übernahme von tagtt sind wir schon ziemlich weit und haben im Moment nur eine ganz, ganz kurze Liste von Themen, die noch zu erledigen sind. Unsere größte Herausforderung im Moment ist es wohl die eine oder andere nächtliche Stunde zu finden um an dem Projekt weiterzubasteln. Aber wir sind schon ziemlich fleissig dabei und voller Zuversicht das es bald neueres zu verkünden gibt.

Es wird trotzdem noch einige Zeit dauern bis wir unsere Listen abgearbeitet haben und die eine oder andere Test&Behebungs-Runde werden wir sicherlich noch drehen, bevor es dann auch für euch so richtig weitergeht.

Apropos Testrunden: Gibt es hier eigentlich jemanden, der Erfahrung oder zumindest Interesse hat ein wenig mitzutesten? Falls ja, bitte einfach melden, ihr werdet dann auf eine Liste gesetzt und benachrichtigt sobald eine Art Abnahmetest durchgeführt werden kann.

Danke für eure Geduld, Cheerz!
Silence

Kommentare

21:21 08.02.2016
jeff: Ich weiß wirklich nicht was der Kommentar soll oder inwiefern dies hier jemandem weiterhelfen soll. Hätten wir zusammen mit euch testen können, dann wären irgendwelche "Non-Sense"-Testdaten sogar die bitte gewesen, weil eben genauso getestet wird. Aber das nur mal so am Rand....ich weiß auch nicht genau wie du oder jemand an den Link der Testumgebung gekommen ist, denn diese war nicht öffentlich. Es gab keine Einladung zu einem Test, weil der jenige mit dem wir die letzten Schritte machen wollten bereits verschwunden gewesen ist..... Leider haben wir auch heute keine Möglichkeit dieses Testsystem herunterzufahren oder irgendetwas anderes zu verkünden was danach klingt dass das Projekt weitergehen wird - aus eben diesen euch bekannten Umständen. Wir werden demnächst noch einmal eine längere Erklärung reinschreiben für alle, die vielleicht nicht regelmäßig reinschauen. Mit allen uns bekannten Fakten und was wir darüber denken. Das schreiben wir in Kürze. Viele Grüße, Silence
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:19 07.02.2016
Mich würde eine Antwort auf die Frage von Dritte-Gedanken auch interessieren!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:27 07.02.2016
Hey Jeff,

was möchtest Du uns denn mit der Nachricht sagen?
Bei der Testumgebung geht es nicht darum, korrekte Daten zu verwenden, sondern um zu überprüfen, ob jedes Feld auch korrekt und fehlerfrei funktioniert.

Gruß
S.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:53 04.02.2016
Hallo, gibt es was neues von DarkOwl? Wenn der Kontakt nicht mehr zustande kommt, was bedeutet dies für die Zukunft tagtt?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:01 04.12.2015
Leider noch immer nicht. Sobald wir was hören, sagen wir euch direkt Bescheid!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:43 03.12.2015
Noch immer nichts?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:17 11.11.2015
Ja das hoffe ich auch, dass nichts schlimmes passiert ist
Danke dir für die Info
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:57 11.11.2015
Oh, das klingt aber nicht gut hoffe, es ist alles okay.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:51 03.11.2015
Hallo tagtt-User, ihr habt längere Zeit nichts mehr von uns gehört. Leider haben wir vor einiger Zeit den Kontakt zu DarkOwl verloren. Wir wissen nicht genau was mit ihm passiert ist. Im Moment bleibt uns nichts anderes übrig als das Projekt zu pausieren. Wir bitten um euer Verständnis. Wir hoffen dass wir bald wieder weitermachen können und melden uns sobald wir genaueres wissen. :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:31 20.10.2015
Hallo Ihr Beiden,

das Problem besteht leider sehr seit längerem und war für mich bisher nicht einwandfrei reproduzierbar (manchmal hilft es, alte Nachrichten zu löschen, manchmal nicht, ..) - meiner Meinung nach ist der einzig sichere Weg, die PM Funktion hier möglichst wenig zu nutzen.
Da wir ja auch nur im Hintergrund an einer Test-Version (nicht der Live-Version in der wir hier gerade sind) bauen, haben wir auf die aktuell laufende Version von Tagtt keinen Einfluss und können solch Dinge hier nicht reparieren. Für die nächste Version ist aber schon auf der Liste, dass PMs wieder vernünftig funktionieren oder man sich auch den Inhalt in der Mail mit zuschicken lassen kann.

Gruß
Tiana
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:34 20.10.2015
Ich habe dasselbe Problem wie Kitty.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:12 15.10.2015
Heo,irgendwas stimmt mit der pm Funktion nicht. Ich bekomme zwar eine Email, dass ich eine pm erhalten habe,aber hier im Postfach wird sie mir nicht angezeigt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:37 07.10.2015
Okay, ich hab deinen alten Kommentar noch mal gelesen und deshalb gefragt. Ich wollte eigentlich nur ein allgemeines Update, aber das hab ich ja jetzt, danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:51 06.10.2015
Hey Dream,

Logo ist ein Aufgabenbereich von mir - solange die Seite aber noch als Tagtt läuft, kann ich da natürlich nicht einfach Änderungen machen :) da also noch etwas Geduld, bis wir intern soweit sind, die groben Arbeiten und Sicherheitslücken erledigt sind und wir uns mit der Optik zu beschäftigen :)

Gruß
S.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:15 04.10.2015
Na, was macht das neue Logo? Und gibt es sonst was Neues bei euch?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:30 15.09.2015
Irgendwie bekomme ich die News nie mit *ups*
Ich bekomme leider auch keinen Newsletter oder so per Mail.
Jedenfalls ist das Problem mit den Fotos behoben. Das geht wieder am Pc.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:09 20.08.2015
Hallo zusammen,
ich habe leider auch nichts neues zum Projekt - ich bin jetzt aber zumindest aus dem Urlaub zurück und schreibe am Samstag meine nächste Klausur. Danach hätte ich theoretisch einige Stunden für logYourLife-Zeit bis dann die nächsten Klausurvorbereitungen anstehen - ich denke Ende September kann ich wieder etwas mehr Zeit entbehren....

Zu den von S. angesprochenen Problemen: Diese sind jetzt nicht weiter schlimm sondern eher geringfügig. Das Problem ist dass im Moment nur ich als Entwickler zur Verfügung stehe, ich selbst jedoch ebenfalls nur wenig Zeit habe.
Es gibt eine kleinere Liste von noch nicht funktionierenden Anforderungen, diese müssten noch behoben werden, bevor sich ein größerer Test lohnt. Damit die Behebung etwas einfacher ist, muss noch
etwas am Server eingestellt werden, damit ich als Entwickler ein paar mehr Informationen erhalte. Darauf warte ich im Moment. Leider reden wir im Team im Moment nicht viel miteinander (Urlaubszeit etc),
das wird sich aber sicherlich bald ändern.

Darkowl hatte neulich mal überlegt ob er noch jemanden ins Team holen könnte, der mitprogrammieren würde. Vielleicht machen wir es so, oder er kommt demnächst selbst wieder dazu oder wir geben
den beiden anderen mal einen kleinen Programmier-Kurs, keine Ahnung. Wir finden dann sicherlich bald eine Lösung.

Wie gesagt, ich selbst werde demnächst wieder weitermachen können damit die Fehlerliste etwas kleiner wird.

Sobald es ein Testsystem mit einem sehr stabilen Stand gibt, so laden wir die Tester ein und machen die neue Umgebung auf dem Server dann fertig.

Vielen Dank für eure Geduld
Silence
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:29 20.08.2015
Das klingt doch schon mal gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:51 20.08.2015
Hallo wetterfee,

zum Stand der fleißigen Programmier-Jungs kann ich selbst zwar nichts direktes und zugleich verständliches sagen, es ist aber auf jeden Fall verworrener und schwieriger, als erwartet (es soll ja auf dem neuen Server auch einwandfrei laufen!) - Ich habe aber nun endlich Semesterferien und arbeite am neuen Logo. Sobald ich mein Grafiktablett aus der Heimat abgeholt habe, wird es digitalisiert und kommt als kleiner Vorgeschmack bestimmt auch hier schonmal online

Viele Grüße!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:56 19.08.2015
Hallo zusammen. Jetzt sind fast drei Monate um. Gibt es schon einen neuen Zwischenstand?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:39 16.06.2015
@sid, zimtstern: Aktuell kann ich keine Fehler mit den Bildern feststellen. Vielleicht ist das Problem inzwischen behoben? Andernfalls schreibt mir bitte noch einmal -> Profilbilder werden angezeigt, Bilder hochladen geht auch. Eure Nachrichten sind ja schon einige Zeit her :)

@Shila: Das Problem mit den "verdrehten" Bildern ist wahrscheinlich kein Fehler im Quellcode sondern wird vermutlich durch das Betriebssystem verursacht. Ich kenne das wenn ich über Smartphone ein Bild in diese "eine-wohlbekannte-Social-Community" uploade. Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein ähnliches Problem vorliegt. Naja, ich habe den Punkt in jedem Fall neulich dokumentiert und wird daher im neuen System entsprechend getestet. Sobald wir etwas feststellen, schauen wir mal nach einer möglichen Lösung :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:30 16.06.2015
Hallo zusammen, ich lese gerade eure Kommentare. Die gemeldeten Probleme mit den Bildern wurden jetzt nicht durch unser Übernahmeprojekt verursacht. Leider können wir das nicht beheben, da wir nur auf das Testsystem zugreifen bzw. erst später den Betrieb auf dem neuen Server begleiten.

Zum Fehler: Möglicherweise gab es auf dem Server eine Aktualisierung der Bibliothek oder des Betriebssystems. Dies könnte gglf. zu Seiteneffekten geführt haben. Ansprechpartner für Probleme im jetztigen System ist bis zur Übernahme des Projekts noch Chris. Ich werde aber gerne für euch mal das Fehlverhalten analysieren und ihn nett fragen, ob er etwas beheben kann.

Zum Status des Migrationsprojekts, stellen wir ansonsten, demnächst, so in 1-2 Wochen wieder einen News-Eintrag ein.

Cheerz
Silence
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:41 11.06.2015
Bei mir sind momentan alle Profilbilder total verschoben bzw anderen Personen zugeordnet
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:17 09.06.2015
Wuerde auch gerne testen! lg e
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:53 08.06.2015
Danke :)

Ich weiß, dass es einigen anderen auch so geht, allerdings nicht, obs bei allen so ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:05 03.06.2015
Ich weiß ja nicht, ob ihr gerade was testet oder so *gg*
Aber ich kann zur Zeit überhaupt keine Bilder hochladen.
Weiß nicht, ob da noch jemand das Problem hat. Aber mal fix zur Info.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:01 02.06.2015
Hallo Shila, ja natürlich. Wir erstellen eine Fehlerliste, die nach und nach dann abgearbeitet werden wird. Dieser Fehler kenne ich noch nicht, ich nehme das mal mit auf :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:52 02.06.2015
Könnte man, wenn natürlich das Wichtigste erledigt ist, auch den Fehler "reparieren", dass Bilder mit Köpfen oder Kopfformen drauf umgedreht hochgeladen werden. Ist nämlich sehr umständlich, diese Bilder vorher immer bearbeiten zu müssen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:21 29.05.2015
Vielen Dank - neun freiwillige Tester, tolle Aktion :)
Ich habe euch nun in die Liste aufgenommen d. h. ihr werdet von uns angeschrieben sobald alles fertig eingerichtet und an die neue Infrastruktur angepasst wurde.
Vielleicht habe ich neulich etwas zu früh gefragt, wir brauchen also schon noch ein paar Wochen bis alles auf dem neuen Server richtig gut läuft und von den Testern dann "abgenommen" werden kann. Bitte habt noch etwas Geduld, es geht schon sehr bald weiter :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:49 25.05.2015
Ich würde auch gerne testen, wenn ihr noch jemanden braucht und es zeitlich bei mir passt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:10 24.05.2015
Würde ebenfalls mit machen, wenn noch Hilfe nötig ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:19 23.05.2015
Test? Bin dabei...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:24 23.05.2015
Ich würde auch gerne mitmachen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:04 23.05.2015
Klasse das wir schon fünf Tester gefunden haben :)
Es ist übrigens wirklich kein Problem keine Test-Erfahrung zu haben. Ihr kennt ja alle eure Tagebuchseite und seit als Tester also auf jeden Fall geeignet :)
@Sternlicht: Kein Problem, den technischen Teil machen dann schon wir, auch bei Dokumentation werden wir euch entgegenkommen. Es wird soetwas wie einen Leitfaden geben, wie die Anwendung also getestet werden kann. Wie wir dann später die Testergebnisse dokumentieren und kommunizieren wird sich demnächst ebenfalls klären.
Ich habe euch nun in die "Tester"-Liste eingetragen und wir sprechen dann rechtzeitig mit euch, sobald wir soweit sind und mit den "User Acceptance Tests" starten können :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:11 22.05.2015
Ich kenne mich in dem Bereich auch nicht aus, würde aber trotzdem mithelfen, wenn ich kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:27 22.05.2015
Ich habe zwar auch keine Erfahrungen, würde meine Hilfe aber trotzdem ebenfalls anbieten. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:14 22.05.2015
Das klingt toll. Vielen dank das ihr eure mithilfe anbietet. :)
@wetterfee: was willst du konkret wissen? :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:26 22.05.2015
Schön zu hören das alles in geordneten Bahnen verläuft und ihr auch voran kommt. Wenn ihr Hilfe braucht zum Testen würde ich mich auch zur Verfügung stellen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:41 22.05.2015
Ich habe von Berufswegen ein bisschen Erfahrunge im IT testing also Unit Test und User Acceptance Test, zwar eher in der Dokumentation, aber wenn's nicht zu technisch wird, kann ich unterstützen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:15 22.05.2015
Keine Erfahrung, aber wenn ich trotzdem helfen kann, würde ich zur Verfügung stehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:23 22.05.2015
Was heißt das konkret?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-05-21 23:45