Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » tnews » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tnews
2009-12-08 02:05 / Gr. Webprojekte
Ein paar Infos

Hallo Tagtt Mitglieder

Hier sind ein paar neue Infos für Euch.

Länder/Zeitzonen-Autoerkennung
Tagtt erkennt nun selber in welchem Land sich ein User befindet und passt auch die Zeit selber an. Stimmen Herkunftsland und Zeitzone nicht überein so wird in den Einträgen automatisch darauf aufmerksam gemacht: Beispiel:  von Username (CH) gerade in (DE)

Das System ist noch frisch und vielleicht treten noch ein vereinzelnt Störungen auf. Wenn bei jemandem die Zeit nicht stimmt bitte einfach melden mit möglichst vielen Infos (Browser, Herkunftsland, welche Zeit es einem anzeigt,..)

Alle früheren Daten/Einträge werden vielleicht noch per GeoIP-Prüfung kontrolliert und automatisch angepasst. Viele User haben ja z.B. das Land noch nicht geändert etc...

Funktionen im Editierbereich
Unter dem Speicherbutton im Editierbereich gibt es seit ein paar Tagen 2 neue Funktionen.

- 24h oben halten wurde schon beschrieben

- Für Leser als neu einstellen ist um Einträge die man editiert, oder erst privat gespeichert hatte wieder als neu einzustellen. Das heisst der Eintrag blinkt dann beim User. User die also erst privat vorschreiben müssen diese Checkbox dann aktivieren beim speichern da man sonst nicht sieht, dass es einen neuen Eintrag gab. Eine Mail-Benachrichtigung wird aber nicht/nicht mehr versendet über diese Funktion.

- Erscheinungsdatum zurücksetzen z.B. für Einträge die man lange unter privat gespeichert hatte und dann öffentlich.. einstellt. User die auf das achten sehen dann, dass der Eintrag erst gerade eingestellt wurde.

Nächste Schritte
Zu den nächsten Schritten gehören BBC in Kommentaren. Das beschränkt sich auf "Bold, Schrägschrift, unterstrichen und vielleicht durchgestrichen. Ein zweiter Schritt wären dann noch Pics aber es wird so sein, dass man diese auch per URL holen oder uploaden muss und den Pfad dann per BBC einbinden kann. Ist also fast das gleiche wie normal einbinden und kann für normale Bilder, Smileys... verwendet werden. Das Ganze ist dann ohne Thumbs.

Dann wird der add/edit Bereich weiter optimiert... Z.B. soll man die Editorgrösse selber einstellen können unter Einstellungen etc.

Frage zu Smileys
Sollen die Chat-Smileys durch Tagtt-Smileys ersetzt werden? Habe vor kurzem noch einen Headshot-Smiley bei Tiana gsehen, thx dafür. Werde bald auch noch einen erstellen lassen der zu den anderen passt und einbinden. Zudem soll es noch Daumen hoch/runter Händlein geben. Gibt es sonst noch einen extrem wichtigen Smiley der richtig fehlt? Nur das ich das mal weiss

Viele Grüsse,
Chris

Tags

Kommentare

21:36 13.12.2009
Ok thx für alle Infos.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:50 13.12.2009
Wird 18:50 statt 19:50 angezeigt = noch immer falsch - sogar im doppelten Sinne. Denn Deutsche Zeit müsste 20:50 sein.. aber es eine Stunde weniger als UTC = Englische Zeit ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:22 13.12.2009
ein richtig richtig wütender böser smiley fehlt :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:59 10.12.2009
@Jeff: Na wenn Du meinst :) ..

@Chris: Rein technisch (für mich auf jeden Fall) völlig irrelevant, aber nur als 'Bugreport': Wenn man in der Übersicht bei einem der vielen Einträge klickt, der Fotos beinhaltet, so werden die Namen der Fotos ja über der Großansicht des Fotos angezeigt - da kommt es sehr oft zu Fehlern, wenn mehrere Fotos in einem Eintrag sind. Das erste Foto hat keinen Namen, das zweite den des ersten, usw. ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:31 10.12.2009
Das habe ich beim letzten mal nicht liebe @ Tiana,und dieses mal auch wieder nicht

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:30 09.12.2009
Mal was anderes: Mir ist gerade eher zufällig aufgefallen, dass du unter "Länder" zwar schön Großbritannien aufführst, aber dann 'nur' die Flagge von England daneben zeigst - und nicht den Union Jack, wie es sich für GB gehört ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:20 09.12.2009
Achso, na dann bin ich beruhig ;D. Insgeheime Zwangseinbürgerung wäre nämlich nicht so meins gewesen. Dann ist ja alles gut ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:33 09.12.2009
@Tiana Ok danke fuer die freundlich formulierten Infos. Mit CH werden meine ich, dass ich mich erst in der Schweiz richtig gut um dieses Problem kuemmern kan :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:28 09.12.2009
@Chris: Okay, alles klar.. war nicht so sicher, ob das in Bezug steht, da bei dem Problem mit der einen Stunde (bei Einträgen) das Kommentarproblem noch nicht auftauchte, sondern erst später aus heiterem Himmel hinzukam, dass eben Kommentare nicht mehr sichtbar wurden, aber auch keine Fehlermeldung auftrat ...
"Es wird wohl aber CH werden." ist mir gerade reichlich unklar!? - Du änderst meinen Wohnort auf CH um oder wie ist das zu verstehen? Dann wäre ich doch lieber normal DE, bevor ich zu den Schweizern zwangsumgesiedelt werde, urgs.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:48 09.12.2009
@Tiana Das ist, weil es bei UK immer noch das Problem mit dieser einen Stunde gibt. Ich werde das dann noch manuell anpassen und es geht nicht mehr lange bis auch bei Dir alles richtig laeuft. Es wird wohl aber CH werden :)

@Allg. Das mit dem Editor unter Kommentaren gibt noch ein paar kleine Aenderungen damit das logischer ist. Aktuell wurde es einfach mal gemacht. Was die Pics angeht ist das auch ein Punkt der wohl erst in CH erledigt werden kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:53 09.12.2009
@Jeff: Mal wieder am Kommentar vorbeigelesen, hm? ....
Es kann schließlich sein, dass es ein Fehler in meinen Einstellungen der Sortierung ist und ich da etwas ändern muss - oder es eben an Umstellungen liegt, die Chris im Hintergrund vornahm und er daher erst einmal schauen muss.. also ich muss was tun oder er muss und wenn ich was tun muss, dann muss ich das nur wissen ;) ...

- Commifunktion ist wieder problemlos zu Nutzen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:22 08.12.2009
abwarten
So wie es normale Menschen auch machen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:01 08.12.2009
Problem in der Eintragssortierung:

Habe gerade den Eintrag "_self-control | Dienstag." editiert. Habe KEINEN Haken bei den unteren Kästen gesetzt, o.ä. - bloß im Text ein Detail geändert und gesichert.
Seitdem ist der Eintrag allerdings in der Reihenfolge falsch einsortiert -
2009-12-07 09:25 - Miss Krank & Mister Aufdringlich.
2009-12-07 22:03 - _self-control | Dienstag.
2009-12-06 20:49 - Typisch W. / dies & das.

und nun?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:01 08.12.2009
kopschuss- und kusssmiley

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:38 07.12.2009
@Lucky Ich meinte damit jetzt nicht Dich und wenn das jeder so machen würde, wäre klar eine Mailbenachrichtigung drin. Es gibt aber neben dem auch User, die das vielleicht mehrmals nutzen und nicht immer eine Mail mitsenden möchten und das wäre wieder eine neue Einstellun, die sicher auch Sinn macht. Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:20 07.12.2009
hm trotzdem, wer wird belästigt? wenn ich privat speichere, geht keine nachricht raus. wenn ich publiziere, dann ja
und ... gibt's wirklich viele, die ständig mehrmals wechseln? naja, du wirst schon ein lösung finden, hoffentlich die richtige
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:16 07.12.2009
smileys: wie küken schon sagte, Augenrollen. dann hab ich irgendwie mMn nix passendes, wenn ich "wütend" oder auch nur verärgert oder so anzeigen will.... Und, was ich bei dz auch toll fand, das war der skeptisch guckende, der ein Auge so bisschen zukniff *g*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:12 07.12.2009
@Lucky Ja. Man muss das allgemein sehen und viele speichern wohl direkt wie gewünscht oder? User die das öffters nutzen belästigen so auch die anderen. Also das ist wieder ein Punkt wo diverse Überlegungen nötig sind/waren. Z.B. wäre es auch Sinnvoll, wenn Dinge die erst privat und dann öffentlich gespeichert werden automatisch als neu gelten aber was, wenn dann einer mehrmals wechselt zwischen privat und öffentlich... Also das ist leider alles nicht ganz einfach aber wenn Zeit ist dem im Detail nachzugehen findet sich auch hier ein Weg. Also ich hab da schon eine Idee aber es ist halt auch eine Frage vom Aufwand... Aber so ein Projekt endet ja nie
@Tiana Thx für die erneute Info. Dumm ist mein Bruder genau jetzt in CH :( Hätte das gerne mal mit ihm angeschaut. Eventuell gibts mit UTC 0 einfach Probelme aber das wird schon noch. Werde jetzt erstmal noch 2 andere UKs anschreiben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:03 07.12.2009
einen augenrollenden smiley.. den gabs bei dz mal^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:59 07.12.2009
{ Infos kennst Du, aber mal der Formalitäten halber ... UK West Midlands | Mac OS X, Safari 4.0.4 | Aktuell 19:57 Ortszeit | Angabe von Tagtt: 18:57 }
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:57 07.12.2009
Es ist in UK aber gerade nicht 18:57, sondern 19:57 ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:50 07.12.2009
lese ich richtig, dass es für leser keine mail-benachrichtung gibt, wenn ich erst privat vorschreibe, speichere, editiere und dann erst für alle veröffentliche? fände ich gar nicht optimal und änderungsnotwendig - aber zum glück achten ja viele auch auf's blinken
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:34 07.12.2009
Ein Knuddel-Smilie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:26 07.12.2009
kopfschußsmilieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ...

ansonsten verstehe ich natürlich nix ... aber kommt Zeit kommt Rat ...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:16 07.12.2009
Oh ja, ich vermisse den Kopfschuß-Smiley...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tnews Offline

Mitglied seit: 16.09.2009
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-08 02:05