Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » TheJoker » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch TheJoker
2006-08-04 23:29
Warum verletzt man
immer die menschen die man am meisten liebt ?

eine gute frage... es gibt da die geschichte mit dem könig salomon... selbst nicht bibel feste leser werden si ekenne mit den beiden müttern die behaupteten es sei ihr kind.... warum kann man nicht einfach wie eine mutter das los lassen was man am meisten liebt?

in meinem fall ist es ja so das ich die wahre liebe gefunden habe nur sie zuspät erkannt und gefühlt habe... als ich dann dieses gefühl einordnen konnte und auch wuste was in mir selbst vor geht, worauf es dabei ankommt wenn man richtig liebt... war es leider zu spät....

nur einmal, nur ein einziges mal, hätte ich das hirn ausschaolten sollen und mit dem herz denken... ich habe iene mauer um mich herum aufgebaut... und als diese dann einstürzte wieder eine und zur sicherheit noch eine weitere dazu und um die zuschützen wieder eine dazu........ zum schluss waren es zuviele mauern die keine liebe der welt einer anderen person zum einstürzen bringt....

als dann der sturm der einsamkeit über mich herrein brach und alle die mauern mit einem mal verschwunden waren und der weg zu den gefühlen freigab.... war es zuspät zuspät um der person die ich wirklich liebte diesen einblick zu gewähren... da war es nun das innerste von mir selber nur die person die es sehen sollte war in zwischen dafür blind geworden... alles reden stieß auf taube ohren ... es war einfach zuspät, zuspät....

die erkenntniss darüber kann einen den boden unter den füßen wegziehen... es kann einen soweit lähmen das man keinen klaren gedanken mehr fassen kann... einen menschen mit seinen eigenen gedanken um den verstand bringen.... man weiß keine chance mehr auf dieser welt bei dieser person... aber auf der anderen seite doch noch das eine kleine fünkchen hoffnung.... diese hoffnung auch wenn sie 1.000.000 mal dünner ist als der faden einer spinne... so ist diese hoffnung stärker als alle seile dieser welt zusammen genommen...

jetzt sitze ich hier und zerfliese, nicht in selbstmitleid, in der machtlosigkeit was ändern zu können... wie oft hat man sich gewünscht in seinem leben einmal die zeit zurückdrehen zu können... jeder der das liest hat sich einmal in seinem leben gewünscht das tun zu können nur um in eine rbestimmten situation anderst zu handeln als er es da zu diesem zeitpunkt tat...

leider ist uns das nicht möglich.. auch wenn wir es uns zusehr wünschen... dann kommt man auf den gedanken schluss zumachen von dieser welt sich zu verabschieden damit man niewieder wen verletzen kann... man scheidet von dieser welt... wenn an den geschichten oder mythen mit der reinkernation was dran sein sollte, das mann alle 150 -250 jahre wieder geboren wird... fängt man da wieder von 0 an... und genau in diesem moment in dem du dich mit diesem gedanken befässt denkst du nach... und da kommen sie dir alle in den sinn all die menschen die du verletzen würdest wenn du jetzt schluss machen würdest....

aber du hast dir genau wenige augenblicke vorher geschworen niemanden mehr zu verletzen.... und nun ? was machst du nun ?.... du sagtest zu dir selber du wirst niemals mehr wen verletzen niemals mehr wen unglücklich machen und genau mit diesem gedanken die du hast und deinem versprechen welches du dir selbst gegeben hast verletzt du in dem selben augenblick des denkens wen .... DICH SELBER...

du wolltest niemanden mehr verletzen..... niemanden mehr wehtun....du willst alles richtig machen und auch mal auf deine gefühle hören und mal in "dich hinein horchen" was da so abläuft...
und was du da siehst und hörst macht dir angst... macht dir panische angst... dir wird es heiß und kalt zugleich... du fängst an zuschwitzen ob wohl du frierst... du versuchst luftzuholen gaaanz tief, nur du hälst den atem an... dann wird dir auf einmal schwindelig alles dreht sich vor deinen augen und es wird dunkel....

sek. ... minuten später liegst du in mitten deines wohnzimmers und schaust zur decke... du schaust auf eine weisse fläche die unscharf ist... langsam wieder an schärfe gewinnt.... du versuchst dich zu orientieren der ellenbogen und der hinter kopf schmerzen... du bist verwirrt was war los was ist passiert... du kannst es nicht sagen... du findest keine antwort darauf was eben mit dir passiert ist... du sitzt in deinem wohnzimmer am boden und weinst... weinst ohne tränen... es können keine tränen, laufen denn es sind keine mehr da... du rappelst dich auf und setzt dich auf die couch... sitzt da ohne gedanken und ohne das deine augen ein ziel fixieren... ziehst deine beine an dich ran und hälst sie mit beiden armen fest... schaukelst auf deiner couch hin und her und fängst an zu summen... ein lied das nie geschrieben wurde eine melodie die nie komponiert wurde aber das summen beruhigt dich... denn es ist die so vertraut...

du legst dich hin und ziehst deine beine fest an dich her ran... du machst die augen zu und konzentrierst dich nur auf das summen welches dir so vertraut ist und doch so unreal... irgentwann schläfst du dann ein... schläfst einen traumlosen schlaf... einen schlaf der erschöpfung...

nun sitze ich hier und schreibe was mir wieder fahren ist... ich kann es nicht einordnen was das heute war... was da mit mir passiert ist... nervenzusammenbruch? panikatacke?... ich weiss es nicht werde es aber auch meinen arzt und meiner therapeutin nicht erzählen... aus angst davor das noch mehr nachkommt... noch mehr gedanken die mir die klarheit des denkens nehmen und immer mehr mein handeln und tun beeinflussen....

angst macht sich breit und bestimmt mein leben

in diesem sinne

gute nacht da draussen wo immer ihr auch sein mögt

Tags

leben 

Kommentare

00:27 06.08.2006
hmm wenn es noch so heiß wäre wie letzte Woche hätte ich einfach gesagt das es dein Kreislauf war der da schlapp machte. Vielleicht grübelst du auch einfach zu viel oder bist zu sehr angespannt und dein Körper wollte eine Entspannungspause und hat sich dagegen gewehrt? Vielleicht kennt deine Ärztin ja die Ursache. Überleg dir das mit der Therapie abbrechen bitte nochmal ganz genau
wünsch dir erholsamen Sonntag
lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:19 05.08.2006
das wort lernen kann ich schon nicht mehr hören... komme mir vor als hätte ich amnesie gehabt und ich soll alles von neuem lernen.... diese therapie macht mich mehr kaputt als sie hilft habe ich das gefühl... werde meine therapieärztin mal drauf ansprechen am freitag.... bin echt davor die thera abzubrechen....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:51 04.08.2006
...die einfache antwort ist die, dass man die anderen leute
nicht verletzen kann.
und du hast ganz recht mit einem: jetzt aufhören und wiedergeboren
( wenn es denn so wäre )
hättest du nichts dazugelernt.
und ich denke, darauf kommt es im leben an.
und wenn du nicht mit arzt und nicht mit thera darüber redest,
nimmst du dir die gelegenheit, dazuzulernen.
gute nacht - wo immer du sein magst !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

TheJoker Offline

Mitglied seit: 06.07.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-04 23:29