Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » TheJoker » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch TheJoker
2006-08-23 11:20
Und täglich grüßt
der gedanke an verlorenes.

nur was habe ich verloren?... ich kann es nicht sagen mir geht es seid gestern mittag eher so als wenn ich neben mir stehe und auf mich selber sehe.. und was sehe ich da nen kaputten typ der nicht mehr ein noch aus weiß und einfach nur da sitzt und schaut das der tag vergeht...

sinnlos absolut sinnlos da sitzen im web die zeit totschlagen und versuchen nicht an vergangene zeiten zu denken... teilweise klappt das auch aber dann kommen sie wieder die gedanken an vergangene zeiten... garnicht mal so die kurzen sondern eher die langen... wenn man hier sitzt die zeit hat nachzudenken und sich mal an seine kindheit jungend oder das erste auto erinnert... oder an die erste große liebe und wie man sich danach gefühlt hat als es nach 4 jahren auseinander ging... gefühle die fast 20 jahre her sind kann man die noch beschreiben?... kann man sich noch daran erinnern wie es damals war was man da gefühlt hat...

ehrlich gesagt nein... ich kann mich nicht daran erinnern wie es war als es passierte... ich habe meine erste liebe nach ca 17 jahren wiede rmal getroffen also so lange ist es ja nu auhc nichther das wir uns mal gegenüberstanden... nur da waren sie wieder da waren die gefühle von damals... herzklopfen.... aber diesmal nicht aus liebe diesmal aus verlegenheit.... herzklopfen dahin das man aufgeregt ist diese person wieder zusehen... aber gefühle keine... keine gefühle der vertrautheit... kein gefühle des vertrauens... einfach nur da stehen und drüber reden was der andere gerade so macht... das komische ist wenn ich bei mir ausdem fenster schaue dann kann ich auf ihren balkon sehen weil sie schräg mir gegenüer wohnt... nen kurzes lächeln auf den lippen wenn man mal da hinschaut aber mehr nicht...

dann kommen die gedanken damals hast du es doch auch geschaft... damals hast du dich auch zusammen gerissen und dein leben wieder alleine auf die beine gestellt... mehr schlecht als recht aber du hast es geschaft...

dann denkt man weiter und geht zur nächsten beziehung wie es da war und was du danach gespürt hast... das weiss ich heute noch wie damals HASS... reiner hass auf eine person die dich 3 jahre lang nur benutz ausgenommen und verarscht hat... da war es leichter viel leichter... da war nichts mehr da und selbst wenn ich sie heute noch per zufall sehe nur ein müdes lächeln wie arm sie doch dran ist....

weiterschweifen die gedanken in deinem leben und du kommst zu einer beziehung wo du nur mitleid entfinden kannst nach dem es aus ist... mitleid mehr eigentlich nicht... mehr bekommst du dazu nicht hin wenn sie nicht so psychisch krank gewesen währe oder es in den griff bekommen hätte wer weis wie es dann ab gelaufen währe... danach als es vorbei war... schwang dann langsam das mitleid in hass über und machtlosigkeit... telefonterror über mehrere jahre... neue nummer... neue wohnung alles hat nichts geholfen...
doch auch diese gefühle verblassten... um sich selbst zuschützen "scheerte man alle frauen über einen kamm" machte dann das was sie mit dir gemacht haben... nützte sie aus... benutzte sie nur... behandelte sie wie man dich damals behandelt hatte...

und dann... dann lernst du jemanden kennen der dir genau zeigt das frauen auch anderst sein können... du siehst es erst nicht aber mit der zeit verliebst du dich in sie... ihr kannst du alles sagen mit ihr kannst du alles besprechen... zu ihr hast du wieder vertrauen... verbringst eine lange zeit mit iht fast 7 jahre... dann das aus das aus weil du wieder so geworden bist wie früher... kalt abweisend verschlossen vertrauenslos... aber du liebst diese frau noch immer... nur kannst du ihr nicht mehr zeigen das du sie aus ganzen herzen liebst...

da sitzt er wieder schreibt in sein tagebuch diesen eintrag... merkt was er alles falsch gemacht hat und kann ihr nicht mal böse sein das sie sich nun so verhält... genau das gegenteil sogar versucht ihr verhalten zu begreifen... und erschreckend feststellt das er es kapiert... weil wenn er in ihrer lage währe, er es nicht anderst machen würde... eher genauso gehandelt hätte wie sie nun handelt was ihn betrifft... über einige handlungen immer noch nicht die klarheit bekommen kann weil er nicht in dieser situation ist... aber versucht zu verstehen....

gedanken versunken versucht er die weiteren worte für seinen eintrag zu finden... aber er findet sie nicht... er sitz mit 1000den wörtern vor dem bildschirm und kann sie nicht schreiben und beschliest erstmal hier diesen eintrag zu beenden......

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
23:06 23.08.2006
überlege mal diene worte die du hier schreibst. du hattest beziehungen, die auf verschiedene weise endete. aber du hast es geschafft, du hast immer eine neue frau kennen und lieben gelernt und du hast allen schmerz verarbeitet. ausserdem ist die bewusst was du falsch gemacht hast, warum das jetzt kaputt ging. das sidn die besten voraussetzung an sich zu arbeiten um es besser zu machen. die vegangenheit bekommt man (leider) nicht zurück, so weh es tut. und wir machen alle fehler, mal schwerwiegender mal nicht. aber erinnere dich daran dass es immer nach einer zeit bergauf ging, und das geht es auch jetzt, wenn du darum kämpfst, egal wie weh es tut.

und noch was, du schreibst gestern (?) dass du angst hast sie aufzugeben sie zu verlieren dass die geüfhle erblassen. das verstehe ich sehr gut, in meinem herzen sieht es auch so aus. aber mir wird von tag zu tag bewusster, die einzige chance a. in meinem herzen zu lassen und eines tages wieder gut mit ihm auszukommen ist, jetzt auf abstand zu gehen und erst mal mich um mich selbst zu kümmern. wenn es mir wieder gut geht und ich an dem punkt bin an dem ich weiss, ich liebe ihn nicht mehr, dann werde ich (sofern ich ihm seine jetzige aktion bis dahin verzeihen konnte) mich wieder mit ihm in verbindung setzen. und ich weiß ich bin ihm wichtig genug dass eine freundschaft daraus entstehen kann. ich weiß dass er nicht ewig mit seiner freundin zusammen bleibt und dass wir dann die chance auf eine hoffnung haben. und so sehr ich mi rwünsche jetzt an dem punkt zu sein, so weiß ich aber auch genauso gut, dass die zeit dafür jetzt nicht da ist. je mehr ich ihm jetzt nachheule, je länger brauche ich darüber weg zu kommen es zu akzeptieren. es tut seh rweh, ja- ich heule täglich. aber leider ist das der einzige weg. und ich denke, wenn mal noch einige monate rum sind, du dich gefangen hast und ihr mal abstand hatttet, dann könnt ihr eine freundschaft aufbauen, denn ihr verhlaten zeigt sie wäre dzau bereit. nur jetzt hier und heute ist es einfach zu früh dafür, weil du sie noch zu sehr liebst.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

TheJoker Offline

Mitglied seit: 06.07.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-23 11:20