Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Tessa_ » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tessa_
2016-03-20 13:20
Bau neuer Atomkraftwerke?

In meinem Geschichtsunterricht haben wir unter anderem Zeitgeschichte, sprich was grade so alles passiert. Da kam unter anderem das Thema auf, dass ca. 156 neue Atomkraftwerke gebaut werden sollen, also sie sind geplant.
In China 40, Russland 25, Indien 24, Japan 9, Südkorea 8, Polen 6, USA 5, Türkei 4, Vereinigstes Königreich 4, Pakistan, Joardanien, Kanada, Rumänien, Ungarn, Ukraine, Tschechien, Argentinien, Iran, Ägypten und Bangladesch jeweils 2 und Bulgarien, Indoesien, Finnland, Litauen und Armenien jeweils 1.

Antscheinend hat Japan durch Fukushima nicht die Augen geöffnet bekommen.

Die folgen eines Atomkraftwerkes sind fatal. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass man den Atommüll auf keine Weise wieder verwenden könnte. Die Halbwertszeit von Uran beträgt von 704 Millionen bis 4,468 Milliarden Jahren (http://www.chemie.de/lexikon/Halbwertszeit.html#Beispiele)

Atomare Unfälle wie Tschernobyl (die Stadt ist immer noch unbewohnbar) zeigen mehr als deutlich wie gefährlich dieses Kraftwerk sein kann. Fukushima beweist auch nicht das Gegenteil.

Ich verstehe einfach nicht wie man trotzdem allen auf diese Art von Energiegewinnung setzen kann. Mir geht es nicht in den Kopf. Ich kann, nein ich will es einfach nicht verstehen. 

Ganz zu schweigen von Atombomben Tests wie auf Hiroshima und Nagasaki. Bei dem jetzigen Durcheinander was auf der Welt herrscht, brauchen wir am wenigsten noch Atombomben Anschläge.

Außerdem wird der Atommüll meistens nicht "fachgerecht" weggesperrt, sondern einfach irgendwo zwischengelagert.

Atomkraftwerke, Atommüll und Atombomben Tests können die Unbewohnbarkeit ganzer Landstriche und die Verseuchung von Land, Mensch und Tier bewirken.

Meiner Meinung nach: NEIN ZU ATOMKRAFTWERKEN.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tessa_ Offline

Mitglied seit: 17.10.2013
26 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-03-20 13:20