Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Terentia » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Terentia
2012-03-27 23:09
"Warum Mozart Babys nicht schlauer macht - 25 populäre Irrtümer der Psychologie"

Ich habe heute ein fantastiches Buch mit dem oben genannten Titel beendet. Ich habe die Lektüre sehr genossen, denn es wurden nicht nur interresante Irrtümer aufgedeckt, sondern auch erklärt, warum sie so weit verbreitet sind. Und wie wir diese "Tatsachen" zu nutzen probieren.

Jetzt werde ich ganz sicher nicht glauben, dass wir nur 10% unseren Gehirns benutzen, dass es gesund ist, sein Wut auszutoben, dass Musik von Mozart kleine Kinder schlauer macht, dass unsere Träume besondere Bedeutungen haben, dass sich Gegensätze in einer Beziehung anziehen, dass eine positive Einstellung Krebs heilen kann, dass die Handschrift die Persönlichkeit verrät oder dass Gewaltverbrecher einen geringeren Selbstbewusstsein haben, um nur einige zu nennen.

Und ich muss sagen, dass ich mich verdammt gut amüsiert habe, als ich erfuhr, dass eine Firma einen "Gute Laune Angestellten" hat, der jede Woche 12kg Konfetti über die Mitarbeiter schüttelt, um ihre Laune zu verbessern. Ich kann mir meine Reaktion sehr gut vorstellen, wie ich zufrieden am Komputer arbeite und jemand eine Packunng Konfetti über mein Kopf leert, um meine Laune zu verbesserern...

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Terentia Offline

Mitglied seit: 09.03.2012
28 Jahre, LU
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-27 23:09