Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » tcRedZora » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tcRedZora
2010-03-14 18:37
Eine Geste die viel bedeutet

Hallo,

ich weiß das ich mich mal wider längere Zeit nicht gemeldet/mitgeteilt habe aber die letzten Wochen war für mich anstrengend und vor allem nicht ohne. Fang wir von vorne an:

was den Ärger mit der Organisation "GERA" angeht, so kann ich nur soviel sagen - die spinnen diese Ämter/Behörden! Mein Futzi stellt sich quer gegen meinen Umzug, selbst die Tatsache das es hier mit Nachtspeicher 15°C "warm" ist, ist in seinen Augen kein Agument für einen Umzug. "Soll sich doch der Vermieter drum kümmern!" Cool, der Typ kennt meinen Vermieter nicht. Obwohl dieser auch hier im Haus wohnt, ist er schlecht zu erreichen. Wenn man ihn dann doch mal zu fassen bekommt, stößt man auf "taube Ohren"! Der Kerl kassiert monatlich seine Miete aber wenn er sich um das Haus kümmern muss - Fehlanzeige!!! Naja, inzwischen habe ich das den kompeten Händen eines Anwalts für Mietrecht überlassen - soll der sich mit dem Spinner rumärgern!

Was jetzt den Verein GERA angeht - mein Typ vom Amt ist weder der schnellste, noch ist besonders Entscheidungsfreudig. Seit November 2009 laufe ich jetzt hinter dem Kerl her aber der hat entweder zu viel zu tun oder aber ist einfach grundsätzlich überlastet. Mir egal, auch in dieser Sache ist jetzt Fachanwalt für mich gegen diese Deppen tätig.

So, jetzt zu meiner Sippe: am Freitag hat mich mein Vater hier abgeholt und mitgenommen. Meine Mutter hat sich wie Bolle gefreut, ehrlich gesagt ich auch. Es war komisch nach so langer Zeit bei meinen Eltern zu sein, aber auf eine angenehme Art und Weise. Als mein Neffe am späten nachmittag hochkam war er über meine Anwesenheit überrascht und vor allem hoch erfreut. Wir haben zusammen gespielt, geredet und mit der DS gezockt; zum guten Schluss hat er sich zum Abendessen bei meinen Eltern eingeladen.

Der Samstag verlief ähnlich gut, nur das der Kleine morgens um 7Uhr schon um die Ecke guckte und rüber kommen wollte. Im Verlaufe des Tages haben wir wieder gespielt und zusammen gegessen, der Kleine wollte einfach nicht nach Hause (obwohl dafür nur durch eine Tür muss und dann eine Treppe runter). Am nachmittag fuhren wir dann in die Stadt (der Kleine braucht Klamotten) also fuhren ich, Mutter, Schwester und der Kurze auf zum shopping. Wider erwarten verlief das ganze Unternehmen sehr ruhig und zügig - entgegen den Befürchtungen von Mutter und Schwester - so das wir pünktlich zum Kaffee wider zu Hause waren.

Der heutige Tag verlief etwas ruhiger, allgemeines Relaxen - aber alles in allem war der Tag harmonisch und schön.

Als meine Eltern mich hier zu Hause abgesetzt haben, musste ich mich am Riemen reissen damit mir nicht vor Freude die Tränen kamen. Immerhin haben wir uns etwa 3 Monate lang nicht gesehen und nur 1x wöchentlich telefoniert, für unsere Verhältnisse ein sehr gutes Zeichen.

So, da ich trotz allem doch total fertig bin werde ich mich heute früher in die Fallen hauen und Schlaf nachholen. Die "andere Form von Ruhe" hier ist ganz angenehm, vor allem ist es wie im Film "Der Zauberer von Oz" am schönsten ist es daheim/zu Haus!!! Das kann ich heute nur aus vollstem Herzen und ungesehen unterschreiben, ich bin gespannt wie sich das mit meinen Eltern jetzt weiter entwickelt.

Also, ich bleibe am Ball und werde mich wieder öfter melden - nicht nur wenn es mir total Dreckig geht!!!

 

Schönen Sonntag euch allen

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

tcRedZora Offline

Mitglied seit: 25.09.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-03-14 18:37