Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » tcergotouch » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tcergotouch
2003-12-11 21:00
Wer weiss wer ich bin???
Wer weiss den schon, wer ich bin?
Wer kann es denn schon wissen?
wer kann schon wissen?
Überhaupt wissen?
Gibt es überhaupt jemanden, der von sich sagen darf: "Er weiß" ?
Was heisst schon Wissen ?
Wer heisst denn schon Gott und kann wirklich wissen, was da draussen alles so abgeht?
Ich kann es nur beschränkt.
Ich weiß, was ich erlebe.
Ich weiß, was ich mir erfahre und aufgrund der gemachten Erfahrungen wiederum erkenne.
Aber -
Kann ich wirklich wissen?
Kann ich überhaupt jemals über Wissen verfügen, das aus diesem Erfahrungssachatz heraus tritt? Also Wissen, das ich bekomme, ohne dass ich eine Erfahrung des Wissens hatte?

Gewiß, ich kann ein Buch lesen und mir das Wissen anderer zu eigen machen. Doch bin ich der Auffassung, dass ich es nur dann zu meinem Wissen machen kann, wenn ich es verstehe. Und verstehen heißt schon wieder, abhängig von Meinem, was ich so habe.

Ich sehne mich danach, etwas zu erfahren, dass ich mir selbst nicht erarbeitet habe. Ich möchte in Wissen ertrinken oder baden. Ich möchte Wissen aus der flasche trinken können und einfach schlauer sein, ohne dass ich den mühevollen Weg der Erkenntnis des Wissens gegangen bin.

Und ich möchte dann bitte schön nur noch solches Wissen haben, welches rein ist. Also kein falsches Wissen mehr. Das kann ich nämlich garnicht gebrauchen.
Ich will reines Wissen haben. Damit ich nur noch gut funktioniere, meine bekloppten Gedanken in meinem Kopf geradeaus gehen können und die Freiheit spüren, welches das Leben im Grunde besitzt, anstatt mich zu quälen mit üblen unausgedachten Gedankenwegen, nicht zu Ende geführt, weil zu wirr. Ich habe das alles so satt.
Mein Kopf raucht nur noch vor lauter Gedankenkreisen. Ich möchte es nicht, doch umso mehr ich mich mit dem Gedankenaufhören beschäftige, desto mehr kreist es in mir. Ich habe bereits Kopfschmerzen von all dem geanken hin und her.

Bitte, wie kann ich das Wissen bekommen, das ich endlich DIE RUHE in meinem Kopf habe, die so sehnlich ersehne?

Wo gibt's gutes Wissen?
Am besten aus der Flasche. Dann kann ich mich an Wisen besaufen!

Ich rede hier nicht von Betrunken sein, sondern einfach nur abgefüllt sein.

Wenn es das geben würde, dann würde ich mir als nächstes Eigenliebe zum Trinken geben und zwar soviel, dass ich niemehr dürsten würde und auch nie wieder in Abhängigkeiten geraten würde.

Das wäre Cool !!!

Endlich hört dieses Kümmern um seine sensiblen Gefühlswelten auf. Es füttert sich selbst und ich kann mich wieder mit Leben beschäftigen. Ja das wäre gut. Ich habe wirklich die Schnauze voll von dem ganze Getue.

Tags

Kommentare


unbekannt
21:49 11.12.2003
Weißt du denn, wer du bist?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tcergotouch Offline

Mitglied seit: 04.11.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-12-11 21:00