Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » tao » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tao
2005-05-09 23:29
STÄRKUNG DES GEISTES
Der Allgemeinheit dienen und nützlich sein
Taoistische Organ- und Selbstmassage: Chi Nei Tsang
Der Bauch ist die Kreuzung, wo die himmlische Energie auf ihrem Weg zur Erde hindurchfließt und die aufsteigende Erdenergie ihren Weg zum Himmel findet. Blockaden im Bauchbereich beeinflussen somit den gesamten Organismus. Im Bauchraum können wir die meisten wichtigen Organe durch Massage berühren. Chi Nei Tsang hilft uns, mit den Organen und den Emotionen in einer höchst einfachen Weise zu arbeiten. Es ist ein Weg, all die vorherigen Stufen zu ergänzen und zu unterstützen, wobei die Sechs Heilenden Laute die Massage optimal unterstützen. Chi Nei Tsang kann als eine Selbstmassage zur Gesundheitspflege angewandt werden und als eine Technik, mit deren Hilfe wir auch andere Menschen bei ihrem Heilprozess unterstützen können. Persönliche Entwicklung geschieht nicht in Einsamkeit, wo alle Aufmerksamkeit nur auf einen selbst gerichtet ist. Das führt zu einem Zustand äußerster Isolierung, wo nichts mehr richtig fließen kann. Das I Ging schlägt vor, dass wir uns Mutter Natur als Vorbild nehmen und dabei wie sie, auf jede erdenkliche Art und Weise Nutzen für alle Wesen erzeugen. Wenn eine Energieübung nur auf uns selbst gerichtet wird, liefert die Natur auch nur die für eine Person erforderliche Energie. Wenn wir stattdessen uns als Ziel setzen, möglichst vielen von Nutzen zu sein und darin auch aktiv werden, so wird uns Energie geliefert, um allen Wesen zu nützen, die wir erreichen können. Chi Nei Tsang ist ein Schritt dahin unseren Kreis des Einflusses zu vergrößern, und wie das I Ging es bezeichnet, zum "Assistenten des Himmels" zu werden.
Fusion - Das Meridiansystem für höhere Frequenzen durchlässig machen:
Durch die höhere Frequenz des Mitgefühls und ausdauernden positiven Emotionen wird in dieser Stufe das ganze Meridiansystem harmonisiert. Unter normalen Umständen ist der Mittlere Kanal das einzige Gefäß, wo Yin und Yang interagieren und kreative Energie erzeugen. Der Rest des Meridiansystems ist polarisiert, also entweder Yin oder Yang. In der Fusion wird die schöpferische Energie durch das ganze Meridiansystem verbreitet, das die Frequenz des ganzen Systems rasch anhebt. Das Meridiansystem und die Lebenskraft sind verschiedene Namen für unser Bewusstsein. Die Frequenz des Meridiansystems anzuheben bedeutet, das Niveau des Bewusstseins über die Ebene des gewöhnlichen Zustandes anzuheben.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

tao Offline

Mitglied seit: 30.06.2004
71 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-09 23:29