Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » tao » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tao
2004-07-28 22:34
Kultivierungsfunktionen im Zhuan Falun
Die Kultivierungsfunktionen und die Kultivierungspotenz
Viele von uns verstehen die Fachausdrücke des Qigong nicht ganz richtig. Sie werfen manche unterschiedliche Ausdrücke in einen Topf. Sie bezeichnen zum Beispiel die Kultivierungsfunktionen als Kultivierungspotenz, und umgekehrt die Kultivierungspotenz als Kultivierungsfunktionen. Die Kultivierungsenergie, die wir durch die Verbesserung der Xinxing erzielt haben, assimiliert sich mit den Eigenschaften des Kosmos. Die eigene De-Substanz einer Person evolviert sich zur Kultivierungsenergie. Das ist entscheidend für die Höhe der Kultivierungsebene, die Stärke der Kultivierungspotenz und die Höhe der Kultivierungsposition. Was kann wäh rend der Kultivierung bei einem Anhänger erscheinen? Es können manche sonderbaren Funktionen auftreten. Wir bezeichnen sie als Kultivierungsfunktionen. Je höher die Kultivierungsebene ist, desto größer ist die Kultivierungspotenz und desto stärker sind die Kultvationsfunktionen.

Die Kultivierungsfunktionen sind nur Nebenprodukte bei der Kultivierung, und sie stellen nicht die Kultivierungsebene und die Kultivierungspotenz eines Anhängers dar. Bei manchen Anhängern können mehr Kultivierungsfunktionen auftreten, bei manchen weniger. Wenn die Kultivierungsfunktionen als Hauptziel der Kultivierung erstrebt werden, kön nen sie nicht erreicht werden. Nachdem der Anhänger sich zur echten Kultivierung entschlossen hat, können bei ihm erst die Kultivierungsfunktionen auftauchen. Aber er darf die Kultivierungsfunktionen nicht als sein Hauptziel der Kultivierung betrachten. Wozu willst du diese Funktionen besitzen? Willst du sie unter den normalen Menschen verwenden? Es ist dir nicht im geringsten erlaubt, sie unter den normalen Menschen zu verwenden. Je eigensinniger du danach strebst, desto schwieriger ist es, sie zu bekommen. Weil du danach strebst. Das Streben für sich ist schon eine Art Eigensinn. Bei der Kultivierung mu ßt du auf den Eigensinn verzichten.

Viele Leute haben keine Kultivierungsfunktionen, obwohl sie sich auf einer sehr hohen Kultivierungsebene kultivieren. Der Meister hat ihre Kultivierungsfunktionen deshalb verschlossen, weil er fürchtet, daß sie, wenn sie sich nicht gut beherrschen können, Schlechtes tun. Deshalb läßt sie der Meister ihre Kultivierungsfunktionen nicht zur Geltung bringen. Es gibt ziemlich viele solche Leute. Die Kultivierungsfunktionen werden von dem Bewußtsein kontrolliert. Wenn einer sich im Schlaf nicht beherrschen kann, tut er im Traum etwas. Dann können am nächsten Tag weltumwälzende Ver änderungen passiert sein. Das ist aber nicht erlaubt. Weil man sich unter den normalen Menschen kultiviert, darf man die großen Kultivierungsfunktionen normalerweise nicht verwenden. Die meisten Kultivierungsfunktionen sind verschlossen. Aber das ist auch nicht absolut so. Viele Anhänger, die sich ziemlich gut kultiviert haben und sich beherrschen können, verfügen schon über gewisse Kultivierungsfunktionen. Auch wenn man diese Leute dazu zwingt, ihre Kultivierungsfunktionen zur Schau zu bringen, werden sie das niemals tun. Sie können sich gut beherrschen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

tao Offline

Mitglied seit: 30.06.2004
71 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-28 22:34