Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » tao » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tao
2004-07-13 21:43
die Tilma von Guadalupe
Kurze Zusammenfassung: Der Indio Juan Diego
soll 1531 mehrmals "die vollkommene Heilige Jungfrau Maria" erschienen sein, welche ihn ihr zu Ehren zu errichtendes "Haus" gebeten habe. Da ihm niemand seine Begegnung glaubte, sollte ein Zeichen erfolgen. Juan Diego sollte Blumen pflücken und in seine Tilma (tuchartiges Obergewand) legen. Vor dem Bischof verwandelten sich die Blumen in der Tilma in ein Abbild Marias etc. Im Jahr 1754 als Wunder anerkannt.

Anscheinend haben Untersuchungen einige Besonderheiten ergeben: Spiegelbild der Szene im Auge Marias, syntethische Zusammensetzung der Farbe, etc.

Aus diesem Grunde wurde das Thema von den Brüdern Fiebag, Luc Bürgin und auch von Gisela Ermel aufgegriffen. Info's findet man beispielsweise in 'Himmelszeichen' von Johannes und Peter Fiebag, einem Buch in dem Marienerscheinungen durch Außerirdische erklärt werden.

http://www.sancta.org/
http://pp.terra.com.mx/~msalazar/lupe-s.html
http://www.catholicism.org/pages/guadalupe.htm [o.T. man lese die letzten Absätze ]
http://www.marienerscheinungen.net/Bild_Guadelupe.htm

Alien 'Maria'
http://www.vfgp.de/johannesfiebag/guada.htm
http://www.alien.de/ermel/Tilma.htm

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

tao Offline

Mitglied seit: 30.06.2004
71 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-13 21:43