Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Talonclaw » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Talonclaw
2005-03-01 19:18
Boogie, meine ganze Leidenschaft
*Argh* Ich bin mir etz gar net sicher, ob ich das schon einmal erwähnt hab *nachguck*

Nope, hab's noch nicht erwähnt, zumindest hab ich in keinem meiner vorigen Einträge was dazu gefunden *g*
O.k. dann erzähl ich mal:
Meine ganze Leidenschaft gilt dem Tanzsport, angefangen hat es als ich noch zur Schule ging, 7. Klasse. Ich glaub, ich war damals 13 (heut bin ich 22).
Da hat mich eine Klassenkameradin gefragt, ob ich nicht Lust hätte mit ihr in eine Tanzschule zu gehen, da sie, Ihre Zwillingsschwester und noch eine andere hin wollen und ihr damaliger Freund nix davon gehalten hat, sie also keinen Partner hatte.
Damals war ich (un-)heimlich in besagte Mitschülerin verknallt, wenn man sowas überhaupt sagen kann in dem Alter und hab eigentlich einzig und allein aus diesem Grund zugestimmt.
So bin ich im "Tanz Sport Club Roth e.V." gelandet und hab ca. 4 Jahre lang so ziemlich alle standard und lateinamerikanischen Tänze gelernt und sogar ein Turnier getanzt (8. Platz, gar net soooo schlecht *G*).
Irgendwann kam dann zu Standard/Latein ein spezieller Mambo-Kurs hinzu (Das is dass, was die in "Dirty Dancing" tanzen....mit demselben Mädchen wie zuvor Standard/Latein *smile*).
Hat dann sogar nach den ersten Trainigsstunden richtig angefangen Spaß zu machen, jeden Oktober gab es einen großen Herbstball in der Stadthalle Roth und ein Jahr, nachdem Mambo angefangen hat, hatten wir eine Auftrittsformation auf die Beine gestellt und durften beim Herbstball auch auftreten *stolzbin*
Man, war das geil....Im Mittelpunkt stehen, Applaus kriegen.....wow!
Tja, aber bis dahin hatte ich mich mit meiner Partnerin im Lauf der Jahre ziemlich zerstritten und es war klar, dass nach diesem Herbstball bzw. gemeinsamen Mambo-Auftritt keinerlei tänzerische Zukunft für uns beide in Aussicht ist, was ich auch ultra schade fand....aber was will man machen
Bei eben diesem Herbstball durfte ich dann auch zum ersten Mal live und in Farbe in den Genuß eines Auftritts der "Boogie Woogie Gang" kommen und war sofort hellauf begeistert!
Als deren Abteilungsleiter am Ende der Show auch noch verlauten ließ, dass sie Nachwuchs bzw. junge Paare suchen, war mir klar: DAS ISSES, da MUSS ich hin!!!
Nun war da nur das Problem, eine Partnerin zu finden...damals hatte ich aber Glück und fand recht schnell ein nettes Mädel, welches ich auch schon längere Zeit kannte, und für Boogie begeistern konnte.
Diese hatte aber relativ bald keine Lust mehr dazu, wobei ich noch einmal Glück hatte und beim Boogie ein anderes Mädel gefunden hab welches auf der Suche nach einem Partner war....mit dieser hab ich dann auch relativ lange getanzt, bin bei Showauftritten (fast jedes Wochenende) als "Rowdy" mit gefahren, hab als aufbauen geholfen, Licht bedient, Nebelmaschine und so weiter und schließlich war es nach gut einem Jahr so weit, dass wir bei Auftritten auch hätten mittanzen können und was fällt Madame ein? Sie hat keine Zeit mehr zum tanzen *grummel*
Dass war die zweite, die mich beim Boogie sitzen ließ......
Aaaaaaber: Es gab noch ein anderes, sehr nettes Mädel, welches auch schon Boogieerfahrung hatte und schließlich dann mit mir weiter getanzt hat *jubel*
Mit ihr hatte ich dann auch endlich meine "Premiere", also meinen ersten Auftritt, saugeil!!!! Es gibt nichts besseres!!!!
Nach ca. einem halben oder dreiviertel Jahr gemeinsamen tanzens hat sich immer mehr Ärger und Streß innerhalb der Boogie Gang entwickelt und so hat der Abteilungsleiter entschieden alles hin zu schmeißen und einen eigenen Verein aus dem Boden zu stampfen, vorrausgesetzt es kommen genug Leute mit......
Das war die Geburtsstunde des Boogie Clubs Allersberg e.V., bei welchem ich sogar Gründungsmitglied bin *sehrstolzsei*
In diesem jungen Verein hab ich dann noch einige Zeit mit meiner Partnerin getanzt, bis ihr plötzlich, als wir eigentlich wieder richtig fit gewesen wären für Auftritte, einfällt, dass sie ja keine Zeit mehr hat für's Training und tanzen und sie muss ihre Prioritäten anders setzen und für ihren Freund hat sie ja auch kaum Zeit und blablabla....
Scheiße, dass war Nummer drei die mich hocken ließ.....ich hatte einen großen Verschleiß....
Nach fast einem Jahr Pause (weil keine Partnerin) hatte ich eine Freundin, welche auch tanzbegeistert war und sofort mit dabei war.....nur durfte ich dann natürlich wieder von vorne anfangen *grml* in einem Jahr vergisst man immerhin viel, außerdem hatte sie von Boogie noch keine Ahnung....was macht man nicht alles....
Ja, das war dann auch alles wunderbar, bis mit unserer Beziehung Schluss war.....und dementsprechend natürlich auch erst mal mit dem tanzen....ich dachte ich muss ausflippen!
Nach einem halben Jahr Sendepause konnten wir uns dann aber wenigsten freundschaftlich soweit zusammenraufen, dass wir wieder mit dem Boogie anfangen konnte, da dieser Sport uns beiden sehr wichtig war/ist und das war bis dato der Fall.......dann kam vor einem Jahr das Projekt in Düsseldorf, da war es dann wieder nix mit tanzen, nachdem das Training Freitags um 20 Uhr stattfindet und ich da höchst selten schon aus Düsseldorf zurück bin (ca. 500 Kilometer) *AAAAARRRGGHHLLL*
Wir habens dann halt so gemacht, dass wir alle paar Wochen mal zum Training sind, wenn ich es irgendwie einrichten konnte dass ich früher los kam....und dann halt auf Boogiefeten und so.

Und jetzt kommt der Hammer:
Was muss ich letzten Sonntag erfahren? Hab meine Ex-Exfreundin angerufen (Das war meine Partnerin nämlich mittlerweile, mit ihrer nachfolgerin ist auch Schluss im Moment (siehe meine letzten Einträge)) um sie zu fragen, ob sie nächsten Freitag mit zur all monatlichen Boogiefete gehen würde, mal wieder richtig tanzen und die Sau rauslassen.....Und was erzält mir da die liebe Dame überraschend?
"Sie ist am überlegen, ob sie überhaupt noch mit mir weiter tanzen möchte, da sie endlich mal mit dem Kapitel uns beide betreffend abschließen möchte und das nicht kann wenn wir weiter miteinander tanzen"....... *AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLL*
Da hab ich gedacht ich muss platzen.....verständlich, oder???
Das is mittlerweile die VIERTE, die mich allein im Boogie sitzen lässt, ich pack es nicht!!!!
Ich pack es echt nicht!!!! Jetzt bin ich schon sooooo viele Jahre dabei und konnte gerade einmal einen richtigen Showauftritt mittanzen! gut, einmal noch am 50sten meines Dads, aber das zählt net wirklich....

ICH KANN NIMMER UND ICH MAG NIMMER! Zefix, ich will doch einfach nur eine Tanzpartnerin, welche ERNSTHAFT Boogie tanzen möchte!!! MEHR WILL ICH DOCH GAR NICHT!
Halleluja, gibt es da draußen im Raum Hilpoltstein, Allersberg, Roth, Nürnberg und Umgebung denn kein Mädel, welches ERNSTHAFT tanzbegeistert ist?? Eine, bei der ich nicht befürchten muss, dass sie sich's nach nem halben Jahr wieder anders überlegt???
MAN!!!!

Ich starte hiermit einen Aufruf: Welches nette, tanzbegeisterte Mädel aus dem Raum Hilpoltstein/Roth/Allersberg/Schwabach/Nürnberg/wo auch immer hat Lust Boogie zu lernen oder kann es vielleicht schon und sucht nen zuverlässigen, begeisterten und begabten Tanzpartner???

MÄDELS, MELDET EUCH Ich bin echt am verzweifeln *heul*

Hab momentan wieder ne deftige Depri-Phase.....irgendwie läuft momentan ALLES schief, aba so muss es wohl sein..... *grml*

-------------------------------------------------------------------------
Now listening to: "Eminem - Like toy soldiers"
-------------------------------------------------------------------------

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Talonclaw Offline

Mitglied seit: 01.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-01 19:18