Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » suza » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch suza
2017-02-03 13:09
03.03. Die Shirodhara Therapie hat begonnen

Ich habe heute mein Kopftuch bekommen. Heute hat meine Shirodhara Therapie begonnen. Die Shirodhara Anwendung dauert 5 Tage und ist eigentlich der Kernpunkt der Ayurveda Kur. Es ist der Stirnguss mit dem warmen Oel. Nun heisst es 2 Tage kein Kopfwaschen (das Oel soll seine Wirkung tun), 3 Tage keine Anstrengenden Betätigungen wie Yoga, Schwimmen oder Ausflüge. In den 5 Tagen soll so gut wie möglich die Sonne gemieden werden.

Die Behandlung soll zu einer tiefen Entspannung führen und kann starke Emotionen hervorrufen. Die Einen fangen wegen jedem Scheiss an zu kichern, die Andern werden traurig, wieder andere spüren keine bewusste Veränderung. Nach den Erfahrungen der letzten Tage, dachte ich, dass ich traurig würde, aber bisher sind noch keine Emotionen aufgekommen. Ich bin aber seit der Anwendung sehr müde. Am Mittagessen wäre ich beinahe eingeschlafen.

Die Kopftücher werden liebevoll von den Therapeutinnen mit Blumen geschmückt. Jede hat ihre eigene Art und „Handschrift“.

Im Sarong gehen wir zu den Therapien, dann ist man schnell bereit für die Behandlung. Den Sarong können wir gratis jeden Tag waschen lassen, wenn wir wollen. Waschen ist überhaupt günstig. Für Hosen bezahlt man 200 Rupien das sind etwa 1.40 Euro.

Kommentare

02:53 04.02.2017
oje, ich glaube, ich würde dort auch viel schlafen
super Foto, Du siehst schon sehr entspannt aus
... und der Hintergrund, perfekt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

suza Offline

Mitglied seit: 19.04.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-02-03 13:09