Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-03-15 08:45
Wochenende, Wiedersehen & Streit....
Bilanz des Wochenendes: Reine Katastrophe! Ich frage mich wirklich ab wann es normal ist, in einer Beziehung zu streiten? Sollten nicht die ersten Monate wunderschön sein und man sollte alles durch die rosarote Brille sehen? Ist es ein schlechtes Zeichen für diese Beziehung, wenn wir jetzt schon Unstimmigkeiten haben???

Beginn: Freitag Abend:

Da ich den ganzen Tag nichts von M. gehört hatte, habe ich ihm dann um sechs eine sms geschickt, ob er denn noch lebe, dass ich ihn vermissen würde und mich ganz arg auf ihn freuen würde. Dann gegen halb acht Anruf von ihm. (gestresst und zickig) Hat mir kurz und knapp von seinem Tag erzählt und ich hatte wirklich das Gefühl, dass er eigentlich genervt davon war, dass er mir anrufen „musste“. Hab ihn dann gefragt, ob es sein kann, dass er heute etwas distanziert wäre und wenn er keine Zeit zum Telefonieren hätte, dann genüge auch wirklich eine sms, dass ich weiß, dass er nicht mit gebrochenen Rippen im Krankenhaus liege. Seine Reaktion war dann absolut zickig, dass er doch nichts habe und was ich denn überhaupt meinen würde, er wäre auch nicht anders...bla..bla..bla

Fazit: Hab ihn dann mehr oder weniger abgewürgt, dass wir wohl besser morgen darüber reden sollten, denn jetzt rege er sich ja nur über mich auf. Das Ende vom Lied war dann dass ich mich den ganzen Tag tierisch über seine Reaktion aufgeregt habe!

Samstag Abend, nach seiner Ankunft haben wir das Thema kurz angeschnitten, ich habe ihm einfach nur klar gemacht, dass wenn ich das Gefühl habe, er verhält sich distanziert mir gegenüber, dass ich das nicht aus Spaß sage sondern ich dann wirklich das Gefühl habe und wenn er mir dann sagt, dass alles in Ordnung ist, ich dann auch beruhigt bin. Außerdem müsse er mir, wenn es zeitlich nicht hinhaut, wirklich nicht aus reinem Verpflichtungsgefühl anrufen, es genüge doch eine sms, nur damit ich weiß, dass er nicht irgendwo im Krankenhaus liegt. Thema war dann für uns beide erledigt.

Sonntag morgen ewig im Bett gelegen, dann schön gefrühstückt. Keine Ahnung wie wir auf das Thema kamen, aber er hat dann erfahren, dass ich vor Jahren (!) mal mit jemandem was hatte, den er auch kennt. Und da war was Theater wieder perfekt. Diskussion warum ich ihm das nicht erzählt habe. Es sei für ihn eine blöde Situation, wenn er sich mit jemandem unterhält, der eigentlich genau weiß, wie seine Freundin im Bett abgeht. Also wenn ich für mich spreche, muss ich sagen, dass ich mit Sicherheit nicht scharf darauf bin zu wissen, mit wem er sich in der Vergangenheit so vergnügt hat. Diese wieder mal so heftige Reaktion, auf Dinge, die wirklich nicht mehr aktuell sind, habe ich wirklich nicht verstanden.

Das Problem liege darin, dass seine Frau sich durch sämtliche Betten gewälzt hat und er sich dann halt tierisch bescheuert vorkam, wenn er irgendwohin ist und er dann genau wusste, dass sämtliche Männer die Finger auch schon an seiner Frau hatten. Aber das war wohlgemerkt vor bzw. auch während die beiden zusammen waren.

Ich war auf alle Fälle tierisch sauer, weil ich das Gefühl hatte, dass er mir jetzt auch diesen Stempel aufdrückt und mich mit ihr auf eine Stufe stellt. Ich war eigentlich immer in einer festen Beziehung und habe es wirklich nie gebraucht, mich „auszutoben“ wie es andere getan haben. Genau ein einziges Mal hatte ich einen One-Night-Stand und genau diesen bekomm ich jetzt vor den Latz geknallt.

Obwohl wir das Thema dann nachher beendet hatten, war er wirklich absolut distanziert und in sich gekehrt, so dass sogar andere gemerkt habe, dass er komisch sei.

Was uns eine Diskussion kurz vor dem Einschlafen beschert hat. Ich kam mir einfach vor, wie wenn ich jetzt wirklich in seinem Ansehen gesunken wäre bzw. ihn diese Beziehung in irgendeiner Art einengt.

Er hat sich zwar 1000x entschuldigt, dass er mir nicht das Gefühl geben wollte aber irgendwie steht das wirklich zwischen uns.

Verstehe halt nicht so ganz, wie er auf jemanden in meiner Vergangenheit so heftig reagieren kann, der für mich auch nie eine Bedeutung gehabt hat und andererseits muss ich mir anschauen, wie seine Frau ihm am Hals gehangen ist und gebe mir soviel Mühe daraus nicht ein all zu großes Tamtam zu machen, obwohl ich ihm am liebsten den Hals umgedreht hätte.

Auf jeden Fall mal eine ernüchternde Erfahrung, dass es eben nicht immer nur Sonnenschein in einer Beziehung gibt.

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-03-15 08:45