Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2003-10-17 12:10
Rückkehr ins alte Leben
Ich bin wirklich ein Feigling! Anstatt, dass ich mich dem momentanen IST-Zustand meines Lebens stelle und versuche zu akzeptieren, versuche ich den Scherbenhaufen zu kitten. Ich weiß, dass es mit Sicherheit nicht die beste Lösung ist, aber die ganze Situation ist für mich einfach erträglicher.

Von vorn:

Habe vor einer Woche mit L. gesprochen und zwangsläufig kam natürlich die Story von mir und T. auf den Tisch. Ich weiß auch nicht was ich von seinen Tipps halten soll, er sagt, dass ihm unser „Kindergartenverhalten“ auf die Nerven geht, ich sollte das jetzt alles abhaken und endlich akzeptieren, dass wir nie mehr eine Freundschaft haben werden. Das wäre für L. sowieso klar gewesen, dass dies nie mehr funktionieren würde. (Seltsam, vor ein paar Wochen war er da aber noch ganz anderer Meinung, da wollte er mir verkaufen, dass ich sogar wieder mit T. zusammenkomme. ) Aber da er mir ja mittlerweile selbst seine Liebe erklärt, würde er wohl den Teufel tun, dass wir wieder miteinander reden. Was würde denn sein bester Freund dazu sagen, wenn der wüsste, dass er seiner Ex-Freundin jetzt die Liebe gesteht.

Naja auf alle Fälle hat L. zu mir gesagt, er denkt dass T. in nächster Zeit wieder mit seiner Ex-Freundin (habe ja schon über das hochnäsige Geschöpf berichtet) zusammenkommt. Hm..diese Aussage hat mich dann ziemlich beschäftigt, ich an Ihrer Stelle könnte den Gedanken nicht ertragen, dass mein Freund mit der Frau, mit der er mich betrogen hätte auch noch 10 Stunden am Tag verbringt. Und da sie mittlerweile davon ausgeht, dass wir ja nicht mehr miteinander reden, bräuchte sie ja keine Angst haben und würde hier triumphierend herumspringen. Also was hab ich mir gedacht? Sollte es wirklich soweit kommen, dass die beiden wieder zusammenkommen, muss ich es vorher schaffen mit ihm eine Ebene zu finden, dass wir einigermaßen miteinander klar kommen. Denn der Gedanke, dass ich jederzeit meine Krallen wieder nach ihm ausstrecken könnte, wird sie verrückt machen... ich habe meine Ruhe, wieder ein angenehmes Arbeitsklima und vielleicht einen ganz klitzekleinen Triumph...

Also habe ich ihm ein Friedensangebot gemacht und mich für meinen Furienauftritt in seinem Büro entschuldigt (grrr.. war eigentlich nicht ehrlich gemeint aber war er es jemals zu mir?)...Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir versuchen wieder normal miteinander umzugehen. Und nach ca. einer Woche muss ich sagen, dass es eigentlich relativ gut funktioniert und bin guter Hoffnung, dass sich mit der Zeit vielleicht auch wieder eine freundschaftliche Ebene entwickeln kann. Aber das wird man sehen.

Ich bin ja eigentlich kein Freund von solchen Spielen und Ehrlichkeit steht bei mir normalerweise an erster Stelle, aber man darf in akuten Notfällen seinen Grundsätzen ja auch mal untreu werden...

Mir geht es wirklich etwas besser. Gehe jeden Morgen nicht mehr mit solch einer Anspannung zur Arbeit...und nach außen sieht es für alle wieder nach heiler Welt aus....so wie es vor dem ganzen Beziehungsscheiß war...

Aber wenn die Situation für mich erträglicher ist, spiele ich doch gerne für alle wieder den Sonnenschein im Geschäft...

Mein Herz wird noch Zeit brauchen bis alle Wunden verheilt sind....aber irgendwann werde ich auch das schaffen....

Tags

liebe 

Kommentare

10:20 20.10.2003
@boo: Dieser Triumph tut sehr gut..hab einfach das Gefühl mit erhobenen Hauptes aus dieser Geschichte rauszugehen. Sie hat mir lange genug den letzten Nerv geraubt. Du kennst das ja mit diesen nervigen Ex-Freundinnen LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:28 20.10.2003
Es wird Dich jetzt wahrscheinlich ärgern, aber seine Ex (oder zukünftige Un-Ex) wäre auch trotz eurem Schweigen eifersüchtig und misstrauisch gewesen. So sind wir Weiber doch bei Rivalinnen, oder? Und sie kann ihm auch nur vor den Kopf gucken ... Anyway: schön, dass Du Dich auf dem Weg nach oben befindest. Und unter uns: so ein klitzekleiner Triumph ist doch was feines ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-10-17 12:10