Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2005-11-14 13:34
Penne mit Rucola


1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
100 g mageren Schinken
Rucola
Chilischote
Weißwein
Brunch (ich bevorzuge die light Variante) oder Creme Fraiche
Stücken Parmesan
Salz, Pfeffer, Paprika
handvoll Cocktailtomaten

Die Zwiebel fein hacken und in Olivenöl glasig dünsten. Den Schinken in Würfeln und zugeben. Knoblauch in die Pfanne pressen.

Die Chilischoten fein schneiden und ab in die Pfanne. (Wers nicht ganz so scharf mag, einfach die Körnchen nicht mithineingeben)

Rucola waschen und einmal durchschneiden. Gut abtropfen lassen und dann zugeben und je nach Belieben dünsten. (Manche mögen es wenn er noch etwas Biss hat angeblich soll er dann nussiger schmecken) Ich mag ihn weicher lieber.

Das Ganze dann mit einem großzügen Schluck Weißwein ablöschen und Brunch einrühren.

Mit Pfeffer, Salz, Paprika abschmecken. Dann den geriebenen Parmesan zugeben und verrühren. (Aber Vorsicht, Parmesan hat einen sehr eigenen Geschmack, also lieber ein bisschen weniger als zuviel).Falls sie zu dick sein sollte einfach ein bisschen Milch einrühren.

Tomaten vierteln und in die Soße geben. Soße aber dann von der Herdplatte nehmen.

Die Nudeln sollte man eine Minute vor Garzeitende hinausnehmen. Dann die Soße unterheben, Decke drauf und noch mal eine Minute mit der Soße durchziehen lassen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-14 13:34