Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2006-05-24 13:05
Miesepeterstimmung
Irgendwie läuft diese Woche wirklich total beschissen.

Nach dem eigentlich sehr erholsamen Wochenende begann die Woche schon gleich wieder mit einem Besuch in der Tierklinik, dabei hatten wir den roten Kater erst letzte Woche wieder für einen Tag dort. Jedenfalls wird er nochmal gespült da setzt sich trotz Spezialfutter und Paste immer noch Gries fest..endloses Thema

Dann ereilte mich Gestern morgen die Nachricht über den Tod einer meiner Tanten. Trauer steht eigentlich nicht an. Ich empfindes es als Erlösung für sie.

Meine Tante war starke Astmathikerin (hoffe das schreibt man so) sie hat aber geraucht wie ein Schlot und sich nur von Kaffee ernährt. Seelisch ging es ihr nicht besonders, sie hatte nicht gerade einen netten Ehemann. (Anmerk.; Das Arsch hat um sie zu schikanieren nachts einfach ins Bett gemacht nur damit sie es wegputzen musste) Vor sechs Jahren bekam sie nachts einen Anfall und bis der Notarzt kam war das Gehirn zu lange ohne Sauerstoff. Fakt war nun, dass sie seit sechs Jahren in einem Pflegeheim an ein Bett gefesselt war, sie konnte sich nicht mehr bewegen, nicht mehr sprechen oder essen. Sie starrte nur an die Decke und hat ab und zu mal die Augen gedreht. Man musste sie drehen damit sie nicht wund liegt. Man wusste dass sich ihr ZUstand nie mehr verändern würde aber da der Körper voll funktioniert hat musste sie auf ihren Tod warten. Da sie erst Mitte fünfzig war hätte das noch ewig gehen können.

Alle sind nun total bestürzt dass sie gestorben ist aber meine Schwester und ich verstehen das gar nicht. Meine Mutter, die es auch sehr getroffen hat sagte nur: Sie ist jetzt halt nicht mehr da! Alle verhalten sich so als wäre das ein überraschender Tod, als hätte man die Frau aus dem Leben gerissen. Man hat sie höchstens einmal im Jahr besucht und kaum mehr darüber gesprochen...*kopfschüttel* Vielleicht ist es halt auch die Angst, dass bei der Beerdigung irgendetwas eskaliert. Ihr Mann hat ja der Familie immer vorgeworfen, dass sich keiner mehr dafür interessiert. Er hatte aber immer noch den Respekt sich vor meiner Oma nicht so ausfallend zu zeigen. Die ist aber ja im letzten Jahr schon gestorben.

Die Tante die wir in Erinnerungen haben gibt es aber seit sechs Jahren nicht mehr. Ich versteh es wirklich nicht. Für mich war das alles nur Erlösung.

Ich will mir da jetzt aber kein schlechtes Gewissen einreden, dass ich so darüber denke. Ich stehe dazu.

So jetzt aber Schluss mit der Miesepeterstimmung. Morgen ist Feiertag und somit ein Arbeitsfreier Tag, den man genießen sollte. Wetter ist zwar bescheiden aber ich gehe in ca. zwei Wochen in urlaub und da werde ich hoffentlich noch genug Sonner ergattern. :)

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-24 13:05