Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2006-02-08 21:00
Hochzeitsmesse
Sonntag waren wir mit M's bestem Freund und seiner Freundin auf einer Hochzeitsmesse.

Die beiden wollen nächstes Jahr heiraten und daher die Idee dort hin zugehen.

Also mal ehrlich gesagt, dort gab es lauter Klunker, Kleider, geschmückte Tische, Limousinen usw....aber das ist ja Wahnsinn was man da an Kohle ausgeben kann.

Man kam sich auch irgendwie ein bisschen blöd vor..überall wurde man angequatscht wann denn unser Termin sei..ob man schon einen DJ hat ob man noch ein Kleid braucht usw.

Witzig war dann dass mich eine Dame von einem Brautmodengeschäft fragte ob ich deren HOchzeitskleider mal anschauen möchte. Ich lehnte dankend ab und bohrte dann nach unserem Hochzeitstermin worauf ich sagte dass wir nicht vorhaben zu heiraten. M. tat natürlich mal wieder so als hätte er nicht gehört, dass sie überhaupt was gesagt hatte und schaute unbeteiligt durch die Gegend. Sie war ihm einen Blick zu schaute zu mir und meinte: " Auf dem Ohr ist er wohl noch ganz schön taub!". Ich lachte und nickte ihr zustimmend zu. Natürlich hatte er alles gehört und einen Moment glaubte ich ihm lag auf der Zunge zu sagen: "Ich bin doch frisch geschieden da denke ich nicht schon wieder ans Heiraten!" aber es kam ein ganz nüchternes: "Wir haben darüber noch nicht so gesprochen!" Das klang so gestellt, dass ich mir wirklich verkneifen musste zu lachen denn die ganze Situation war ihm oberpeinlich

Ganz ehrlich also dieser Flair von solch einer Messe ist wirklicht toll und man lässt sich da schon hinreißen und malt sich so ein bisserl aus wie man es sich selbst vorstellen würde.Aber ich habe für mich entschieden, dass ich vorerst keinen Trauschein brauche. Für was auch? Ich würde jetzt auch nicht heiraten wollen und mir die Hochzeit so zusammenkauern müssen. Wenn ich heirate will ich dass es wunderschön wird. Damit meine ich jetzt nicht Kutsche und so nen Schnickschnack aber es sollte in einem schönen Rahmen sein und uns nicht in ein negatives finanzielles Loch reißen. Mein Cousin hat in diesem Jahr geheiratet. Anfangs war groß davon die Rede, dass erst Standesamt und dann wenn die KLeine auf der Welt ist noch groß die kirchliche Trauung kommt. Aber es blieb lediglich bei der hoppla hopp standesamtlichen Trauung deren anschließend Feier mit dem Geburtstag der "Braut" verbunden wurde und so kann man sich dann vorstellen, dass das null Flair einer Hochzeit hatte. Es hatte sowas Ernüchterndes...

Ich finde es fehlt mir da nicht an der Kirche..Aber an einem schönen Kleid, an einem schönen Eheversprechen (damit meine ich jetzt nicht "bis dass der Tod euch scheidet") und an ein rauschendes Fest an dem alle mit Dir diesen tollen Schritt feiern..Dieser Tag sollte schon etwas Besonderes sein. Ich fand es traurig für die beiden aber ich glaube nicht dass man sowas irgendwann nochmal nachholt.

Jedem das seine aber mein Geschmack wäre es nicht...deshalb lasse will ich mir mit solch einem Schritt auch wirklich noch ein paar Jährchen Zeit lassen.... :)

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-08 21:00