Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-03-31 11:00
Gedanken
Stern,

meine wichtigsten Forderungen in einer Beziehung sind, wie Du ja weißt, Ehrlichkeit und Offenheit. Da ich dies aber nicht nur fordern kann sondern diese beiden Punkte selbst erfüllen muss, frage ich mich wie viel Maß an Offenheit angebracht ist.

Soll ich Dir wirklich offen sagen, welche Gedanken mir gerade durch den Kopf gehen? Ich zweifle gerade daran, dass Du abschätzen kannst, wie intensiv mich irgendwas beschäftigt. Nur weil mir etwas durch den Kopf geht oder ich mal darüber nachdenke, heißt das noch lange nicht, dass für mich etwas ein ernstes Problem ist. Ich will einfach nicht, dass Du davon ausgehst, dass ich mich ständig in irgendetwas reinsteigere. Ich bin, mag wohl an meinem Sternzeichen liegen, einfach hypersensibel und mache mir –manchmal hasse ich diese Eigenschaft- einfach über alles und jeden manchmal sogar unbewusst meine Gedanken. Oft wäre ich wirklich gerne einer der Menschen, an denen einfach alles eiskalt abprallt. Es wäre wahrscheinlich alles viel einfacher!

Aber jetzt hab ich schon wieder zu weit ausgeholt. Der Grund für diese email ist die so eben gestellte Frage von meiner Schwester, was gestern Abend mit mir los war. Da Du mich gestern auch schon gefragt hast muss ich mir wohl eingestehen, dass mich wohl etwas mehr beschäftigt hat als bisher angenommen. Oft will ich über manche Sachen gar nicht weiter nachdenken und tue es dann unbewusst und bin dann einfach ruhiger als sonst.

Aber ich frage mich wirklich, ob das nun richtig ist, dass ich Dir genau von diesen Gedanken erzähle, wer weiß vielleicht reicht es mir, wenn ich diese Mail zwar schreibe aber nie abschicken werde, weil ich mich dann Dir gegenüber so offen verletzlich zeige......

Also:

Ich wollte gestern morgen ein paar Seiten Harry Potter lesen und habe dann bei den Büchern euer Familienalbum gesehen. Wahrscheinlich hat mich da einfach die Neugier gepackt in diesem Album zu blättern. Natürlich war mir klar, dass ich sicher nicht erfreut darüber bin, Bilder zu sehen auf denen ihr beide glücklich wart aber wahrscheinlich ist es auch eine Art Schutzmechanismus von mir um mich in irgendeiner Art abzuhärten, um mich mit der Tatsache auseinander zu setzen, dass ihr so glücklich wart, geheiratet habt und ja auch noch verheiratet seid.

Also nach dem ich die Bilder gesehen habe, kam ich mir irgendwie so total scheisse vor, ich hatte wirklich das Gefühl, wie wenn ich der Grund wäre, warum es diese Familie nicht mehr gibt. Ich weiß diese Gedanken sind wirklich krank und Du brauchst mir auch keine Schuld ausreden wollen, weil ich weiß, dass ich ja absolut keine habe. Aber in diesem Moment hab ich mich einfach so gefühlt! Warum auch immer das so gewesen ist.

Vielleicht habe ich bisher einfach ganz gut verdrängt, dass Du noch verheiratet bist, obwohl ich eigentlich absichtlich –um mir es selbst immer wieder vor Augen zuhalten- immer von DEINER FRAU rede.

Verstehe das alles bitte nicht falsch...mir war von Anfang an klar, dass die Situation nun mal die ist, die sie ist und ich mit einem verheirateten Mann zusammen bin. Aber mein Engelchen auf der linken Schulter schreit nach diesem tollen Mann, der mich so unendlich glücklich macht und mit dem ich mein ganzes Leben verbringen will. Das Engelchen befindet sich absolut auf Wolke 7 und das kleine Teufelchen auf der rechten Schulter versucht das Engelchen am Bein von dieser Wolke herunter zu ziehen und es auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, dass die Welt dann vielleicht doch nicht so rosig ausschaut und ich einfach aufpassen soll, mich nicht wieder so verletzbar zu machen. Das Engelchen baut pro Tag zehn Mauersteine ab und das Teufelchen baut immer wieder einen drauf.

Ich frage mich wirklich, warum mich das gestern so beschäftigt hat- ich weiß es nicht- normalerweise stehe ich da wirklich drüber. Ich lache immer darüber, weil seltsamer weise jeder annimmt, wenn ich von dem wundervollen Mann an meiner Seite erzähle, der nur den klitzekleinen Haken hat, dass er verheiratet ist, dass ich DEINE AFFAIRE BIN!!!! Ich bin jetzt ernsthaft schon zweimal gefragt worden wie das den funktioniert?? Natürlich steh ich da drüber und klär das dann auf aber vielleicht einfach ein kleines Tröpfen auf den heißen Stein.

Vielleicht muss ich mir meinen Weg auch erst suchen, ich war bisher noch nie in so einer Situation.

Hab ich etwa ein etwas angekratztes Selbstbewusstein, weil ich weiß, dass eine andere Frau sagen kann, dass DU IHR Mann bist.....ich sollte wohl mein Selbstbewusstein ganz dringend mal etwas aufpolieren, denn grundsätzlich bin ich ja ein vernünftig klar denkender Mensch aber in der Beziehung bin ich wohl momentan etwas empfindlich- warum auch immer!

Also irgendwie hat es mir so eben verdammt gut getan mir das endlich mal von der Seele zu schreiben, in Worte hätte ich das nie so umfangreich fassen können bzw. hätte vieles nicht gewagt auszusprechen. (à ist wohl auf das Teufelchen zurückzuführen, dass sich nicht gerne verletzlich zeigt)

Ich will Dich einfach in keiner Art und Weise unter Druck setzen und da ich annehme, dass Du ja nicht einschätzen kannst in wie weit ich mich in solche Sachen reinsteigere oder nicht. Also mich hat dieses Thema gestern wohl unbewusst beschäftigt, sicher aufgrund der Tatsache, dass ich diese Wahrheit eigentlich so gut wie jeden Tag in die hinterste Ecke in meinem Gehirn dränge, weil sie für das Engelchen absolute Nebensache ist. Aber gestern war wohl das Teufelchen wohl etwas dickköpfiger und hat sich versucht durchzusetzen.

Ich werde jetzt wahrscheinlich diese Datei löschen, denn ich will nicht, dass Du denkst dass das für mich ein ernsthaftes Problem ist. Ich leider auch weiß nicht, ob das nicht zuviel an Offenheit ist.

Ich liebe Dich und will nicht, dass Du denkst, dass ich aufgrund irgendwelcher Gedanken an unserer Beziehung zweifle...

Vielleicht reicht Dir auch meine Aussage, dass es wirklich nur harmlose Gedanken waren, die mich gestern wohl einfach etwas aufgehalten haben so unbeschwert wie sonst zu sein.

Was soll’s! Augen zu und durch, habe soeben beschlossen Dir die mail zu schicken, nicht dass Du irgendwann enttäuscht darüber bist, dass ich solche Gedanken nicht mit Dir teile. Ich würde es eigentlich von Dir erwarten, dass Du mit mir darüber sprichst.

"Sorry" muss ich aber noch dafür sagen, dass ich ohne Dich zu fragen einfach das Album angesehen habe, das war nicht ok aber ein Laster von uns Frauen ist wahrscheinlich die gnadenlose Neugier.....

´ ICH LIEBE DICH!


Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-03-31 11:00