Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-01-21 16:07
Freudentränen
Ich kann es nicht glauben, gerade eben eine wunderschöne email erhalten, die mich dazu gebracht haben vor Glück und Freude zu weinen. Ich werde auch nichts dazu kommentieren sondern möchte sie einfach in meinem TB verewigt haben:

"Ich hab´ Dich sooooooo wahnsinnig lieb, dass ich Dich gegen nichts auf der Welt wieder hergeben würde....... Aber ich möchte den Tag heute (unser 1. Monatstag) als Anlass dazu nutzen, Dir zu sagen, was / wie ich nach dem ersten Monat über Dich, über uns denke u. wie ich mich / was ich für Dich fühle.

Wie Du weißt bist Du in einer Phase meines Leben erschienen, in der ich nach mehreren Jahren endlich wieder einmal glücklich war. Ich hatte meine Wohnung, ich hatte meinen Freiraum, ich hatte neue Interessen entdeckt, die zwar immer irgendwie in mir geschlummert haben, sie aber nie "ausgelebt" habe und viele viele Gründe mehr, warum ich in dieser Phase meines Lebens glücklich war bzw. gemeint habe, rundum glücklich zu sein. Denn wie ich ja jetzt festgestellt habe, hat mir zu meinem vollkommenen Glück noch etwas gefehlt.

Und diesen "Glückszustand" habe ich heute seit genau einem Monat, nämlich Dich an meiner Seite zu haben. Und ich kann nur eins sagen: Ich mag mir mein Leben ohne Dich an meiner Seite gar nicht mehr vorstellen. Dieser Monat mit Dir war eine so tolle Zeit für mich, wie ich sie nie mehr missen möchte. Die Erfahrung, die ich gemacht habe, wie "richtig" schön es ist, jemanden wie Dich an seiner Seite zu haben, ist für mich mit meinen 29 Jahren u. auch mehreren bisherigen Beziehungen, absolut neu, aber auch genauso gigantisch schön. Du bist eine so tolle Person, wie ich´s gar nicht beschreiben kann. Ich liebe Deine positive Ausstrahlung, ich liebe Dein Lächeln, dass Du so oft auf Deinem Mund hast, ich liebe Deine freundliche u. hilfsbereite Art, ich liebe Dein (zu fast jeder Stunde) immer offenes Ohr, ich liebe es, mit Dir Gespräche jeglicher Art zu führen usw. usw. usw. Ich könnte seitenweise Dinge aufzählen, die ich an Dir bewundere, respektiere u. liebe. Aber auch dann hätte ich nicht 100%tig genau beschrieben, warum Du für mich ein so toller Mensch bist, den ich am liebsten nie von meiner Seite gehen lassen würde bzw. ich alles dafür tun werde, dass Du nie von meiner Seite gehen willst. Denn der Wunsch u. das Verlangen danach, Dich an meiner Seite zu haben, kommt neben den oben genannten Gründen aus meinem Herzen, aus den Gefühlen, die ich für Dich empfinde. Und warum und weshalb das so ist, kann man nicht beschreiben. Diese Gefühle sind einfach da und ich bin wahnsinnig froh, dass es so ist, wie es ist.

Du wunderst Dich eventuell, dass ich nun doch so offen über alles reden kann. Ich kann Dir nur eins sagen: Ich wunder´ mich selbst. Es gibt viele Momente (hab´ ich Dir ja auch schon erzählt), in denen ein Teil von mir mich zögern läßt, so offen meine Gefühle u. Gedanken zu zeigen u. darüber zu reden. Aber ich versuche jetzt mal zu erklären, warum ich es doch schaffe. Eine sehr sehr sehr große Angst, welche ich im letzten Monat hatte u. auch immer noch habe, ist, dass ich es aufgrund meiner beiden letzten Beziehungen nicht schaffe, ich selbst zu sein. Ich habe mich zum Ende meiner Ehe hin gegenüber meiner Frau zu einem kalten, egoistischen, desinteressierten Menschen entwickelt. Und ähnlich war ich auch in meiner letzten Beziehung. Hier lag es aber vor allem wahrscheinlich daran, dass die Gefühle nicht die waren, wie sie hätten sein sollen bzw. ich einfach noch nicht bereit dazu war. Dazu kamen halt dann die ganzen anderen Dinge von ihrer Seite......... Aber genau aus diesem Grund hatte ich Angst, bei Dir genauso zu reagieren bzw. mich nicht wieder so verhalten zu können, wie ich "normal" bin, also aus Angst einer Art "Eingesperrheit", Abhängigkeit, Kompromissverpflichtung usw. mich Dir gegenüber zu versperren o.ä.

ABER: Ich habe mir geschworen, mich Dir gegenüber so zu verhalten und so zu Dir zu sein, wie ich, gelenkt von meinen Gefühlen u. Gedanken, handeln möchte. Denn die größte Gefahr wäre, dass ich aufgrund o.g. Fehlverhalten unsere Beziehung auf´s Spiel setzen würde. Und das will und werde ich auf KEINEN Fall riskieren u. deshalb von meiner Seite alles nur mögliche dafür tun, offen und ehrlich zu sein, Dir zu sagen, was ich denke u. fühle, Dir offen meine Gefühle zu zeigen usw. Und ich muss Dir ganz ehrlich sagen: Du hilfst mir wahnsinnig dabei !!! Es bist zum einen Du als Mensch, wo es mir einfacher macht, so zu sein u. so zu handeln, es sind aber auch die Gefühle, die ich für Dich habe u. es ist das phantastische Glücksgefühl, Dich an meiner Seite zu haben. Und das alles macht es für mich einiges leichter, meine Vergangenheit u. die Erfahrungen daraus einfach wegzuschließen, abzuhaken u. mit Dir zusammen absolut neutral u. offen umzugehen und alles zu genießen, was uns unsere gemeinsame Zeit gibt und bringen wird.

Und irgendwann werden wir zurückblicken und feststellen, dass WIR es gemeinsam geschafft haben, auch jeden noch so kleinen Stein Deiner Mauer aus dem Weg zu räumen. Ich weiß, dass ich die Kraft und den Willen habe, Dich dabei vollstens zu unterstützen. Vertrau´ mir und gebe Dich ganz Deinen Gefühlen u. Gedanken hin, step by step. Wir müssen nichts überstürzen, denn wir haben noch eine lange, schöne gemeinsame Zeit vor uns..........

Ich hab´ Dich so wahnsinnig lieb !!"

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
19:43 23.01.2004
Wow. Mehr gibts da nicht zu sagen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:14 22.01.2004
Ja,Die hat mir wirklich eines lied erinnert, when a man loves a women von michael bolton

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:57 21.01.2004
oh die ist aber echt wunderschön

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-01-21 16:07