Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-12-02 13:08
Ex-Reloaded
Ok es gibt Wege der "Liebe" die ich wohl nicht ganz nachvollziehen kann.

Mal von vorne und in Kurzfassung:

Man hat eine Affaire, die so knapp ein Jahr dauert. Immer wieder wird man angefleht, dem anderen noch Zeit zur Trennung zu geben, man würde sich schon irgendwann entscheiden. Liebe Worte sind selten und auch die Worte, die da über die Lippen kommen entsprechen in keinster Weise den Taten. Man meldet sich Tage lang nicht, taucht dann wieder relativ spontan auf und versteht nicht wenn der andere am Rande des Wahnsinns ist, weil die Liebe so groß ist.

A. hat immer daran geglaubt, dass sie für ihn kämpft und auch irgendwann an dem Ziel angelangt ihn endlich für sich zu haben. Anfangs war sie bereit ihm alle Zeit der Welt zu geben, da hatte sie wohl ihre Gefühle und ihre Ungeduld unterschätzt. Es ging ihr immer beschissener, aber aufgeben wollte sie ihn nicht. Auch wenn alles gegen eine Beziehung sprach, sie hat sich immer und immer wieder auf ihn eingelassen. Bis zu dem Tag an dem er sich wieder mal ein paar Wochen gar nicht mehr gemeldet hat und dann auch irgendwann rauskam, dass sie wohl auch "betrogen" wurde.

Sie hat endlich den Schlusstrich gezogen hatte auch kein gutes Wort mehr für ihn übrig. Aus Rache hat sie seiner Frau ein Packet mit diversen Dingen von ihm und einen sehr langen (eigentlich noch netten) Brief an ihn beigelegt. In der Hoffnung er muss die Konsequenzen für seine monatelangen Lügen tragen.

Seine Frau hat ihn nicht vor die Tür gesetzt...

A. war das mittlerweile auch egal, sie hatte mit ihm abgerechnet und mehr wollte sie nicht. Sie verliebte sich neu.... Wir waren alle froh, dass es ihr endlich wieder gut ging und sie erwähnte seinen Namen eigentlich kaum mehr....

Mittlerweile sind sechs Monate vergangen....

Gestern hat sie mir erzählt, er hätte sich bei ihr gemeldet..er hätte die Beziehung beendet wegen A. und in den letzten Tagen hätten sie sich auch schon öfters mal getroffen...

Ich weiß nicht was ich davon halten soll...ich verstehe es nicht so wirklich....

Ich kann nachvollziehen, dass sie die Gefühle für ihn unterdrückt hat und dass diese nie vollkommen weg waren...

Ich könnte das alles auch noch verstehen, wenn er vor sie hingestanden wäre, seine Liebe gestanden hätte und die beiden jetzt glücklich wären...

ABER was ich nicht verstehe:

Er hat angeblich die Beziehung wegen A. beendet, meldet sich gleich ein paar Tage danach bei ihr und sagt ihr aber gleich ins Gesicht, dass er nur Sex will und mit Sicherheit nicht von einer Beziehung in die nächste geht...

Wieso macht sie denn das Ganze wieder mit? Klar sie sagt, es wären jetzt andere Voraussetzungen, sie hat auch den nötigen Abstand und Erkenntnis aus dem letzten Mal um sich nicht wieder zum Affen zu machen und er bekommt seine zweite Chance....

Andererseits scheut sie sich aber auch davor, manchen Freunden davon zu erzählen, aus Angst vor der negativen Kritik.

Also ich hab ihr gestern meine Meinung gesagt....sie ist alt genug zu wissen auf was sie sich einlässt...Schön reden werde ich ihr nichts, ich meine ich würde ihr ja nichts mehr wünschen als dass sie glücklich ist...aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass er ihr das bieten wird...

Aber bitte ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen....

Nur verstehen kann ich es wirklich beim besten Willen nicht...

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
14:16 02.12.2004
Das kommt, weil sich manche Dinge einfach nicht mit dem Verstand erklären lassen. Sie lässt sich von ihren (vielleicht auch vermeintlichen?) Gefühlen leiten und deshalb werden logische Argumente nicht helfen.

Nachvollziehbar, dass sie aus Angst vor den Reaktionen dann nicht immer alles erzählt. Und wichtig, dass Du der Kritik zum Trotze zu ihr hältst und später nicht sagst: Hab ich Dir ja gleich gesagt

LG
Boo


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-02 13:08