Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-04-15 16:24
Essgestört??
Ab wann gilt man eigentlich als essgestört?

Habe soeben einen Test gemacht und das Ergebnis war, dass ich ihm gefährdeten Bereich liege????

Ich bin eigentlich wirklich jemand der konsequent darauf schaut, dass er so wenig Fett wie nur möglich zu sich nimmt. Trotzdem verweigere ich mir nicht Schokolade oder so. Wenn ich Lust darauf habe esse ich die natürlich. Ich koche auch gerne aber es kann natürlich vorkommen, dass ich tagsüber nur Obst esse und mir dann abends was leckeres koche.

Meine Mutter hat diese Angst ja seit Jahren, dass ich essgestört bin. Bei meinem schwankenden Gewicht (mag wohl auch immer an meinen Gemütsphasen gelegen haben) kam es schon mal vor, dass ich innerhalb von ein paar Monaten zwischen 5 und 10 Kilo weniger oder mehr hatte.

Letztes Jahr war mal wieder eine Abnehmphase (fast 10 kg). Ich habe mich aber super wohl gefühlt und hab mir auch geschworen alles dafür zu tun, damit ich nicht wieder zunehme. Bisher war es so, dass ich nicht gemerkt habe, dass ich wieder zugenommen habe, nur die Hosen saßen wieder etwas knackiger. Trotz meiner Vorsätze habe ich auch diesmal das Gewicht nicht halten können. Mittlerweile sind schon wieder vier oder sogar fünf Kilo drauf, was aber damit zu tun hat, dass ich wieder regelmäßig esse. Nur dieses Mal ist es irgendwie anders. Mich ekelt es richtig an, wenn ich sehe, dass die Jeans wieder so eng sitzen und nicht mehr um mein Hinterteil schlackern. Ich habe mich einfach besser gefühlt als ich dünner war. Zu dünn war nie, es lag einfach immer noch im idealen Bereich...

Habe mir jetzt vorgenommen, dass ich diese vier Kilo auf alle Fälle wieder runterhaben möchte. Ich fühle mich einfach wohler, wenn die Jeans nicht so kneift, dass jeder denkt: Mädel die Hose hättest Du Dir wohl besser eine Nummer größer gekauft...

Aber als essgestört würde ich mich jedoch nicht bezeichnen. Mit 16 hatte ich zwar mal das Bedürfnis mit den Finger in den Hals zu stecken (war wohl irgendwie „in“ wenn man das getan hat) aber da ich nach mehren Versuchen gescheitert bin habe ich das aufgeben. Na und magersüchtig bin ich auch keinesfalls bis zu einer gewissen Grenze wäre mein Gewicht optimal aber drunter würde ich nicht gehen wollen.

Naja ich war auf alle Fälle ganz schön geschockt, dass man schon so schnell als gefährdet für Essstörungen gilt.

Vielleicht galt es auch einfach nur als Abschreckung!

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-04-15 16:24