Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2006-07-27 09:46
Ein kleines Wunder...
Manchmal passiert jedem von uns ein kleines Wunder. Der Realist unter uns würde nicht an Schicksal oder höhere Bestimmungen glauben, ich hingegen glaube seit gestern ganz fest daran, dass es irgendwo da oben jemanden gibt, der diese kleinen Wunder fabriziert.

Jeder emotionale Ausbruch oder Anfall von Hysterie in der Vergangenheit war wohl ein Scheiß gegen gestern!

Als ich zuhause ankam und erstmal meinen kleinen einsamen vorwurfsvoll schreienden Kater namens Thommi ausgiebig in den Arm nahm stellte ich mit Blick auf's Telefon fest, dass sich die Tierarztpraxis gemeldet hat.

Eigentlich war ich schon wieder genervt weil M. doch alles bezüglich Kater vergraben usw. regeln wollte und mein Gedanke wohl war, dass mein geliebter Kater Jacky tot in der Praxis vor sich invegetierte. Ich schrieb M. eine sms was die von mir wollen, er wollte doch alles regeln.

Nun zehn Minuten später erhielt ich folgende sms:

Jacky lebt!!! Ich erzähle Dir alles später ich fahre jetzt los um ihn zu holen!

Ich glaube am besten lässt es sich beschreiben, wenn man sagt man hat das Gefühl als reiße es einem den Boden unter den Füßen weg, die Tränen schießen einem nur so aus den Augen und die Finger zittern ohne Ende!!!

Meine Katze lebt obwohl sie doch Dienstag hätte eingeschläfert werden sollen. Ich kam mir vor als spielte ich die Hauptrolle in GZSZ.

Fakt ist:

Die Tierärztin hat unsere Nachricht dass wir uns nun für das Einschläfern entschieden haben erst Dienstag bekommen und entschied dann für sich, dass sie auf Teufel komm raus nochmal die ganze Blase durchspülen wollte was ihr nach zig Malen erfolgreich gelang. Sie sagte sie will es nun mit Homeopathischen mitteln versuchen wenn als dies immer noch nicht klappt und wir in vier Wochen wieder bei ihr stehen kann man den Entschluss immer noch durchziehen. Sie möchte einfach alles getan haben.

Naja einerseits ist es ja wirklich toll, dass sich ja jemand so für Tiere einsetzt oft kommt es mir ja bei diesen ganzen Ärzten und Kliniken schon nach Massenabfertigung vor aber dennoch ist wieder nicht garantiert, dass er gesund wird. Was wenn ich in vier Wochen wieder da stehe und er doch sterben muss?

Schon verwirrend das ganze und das Gewissen nagt schon an einem wenn man den Schmusetiger an sich drückt und er sich schnurrend und genüsslich an mich kuschelt. Ich hänge wahnsinnig an ihm und das nächste Mal wird es noch schwieriger werden.

Aber dennoch!Last Chance würde ich mal sagen...und so verwirrt wie ich nun bin stecke ich meinen Kopf erstmal in meine Arbeit

Tags

liebe 

Kommentare

16:39 27.07.2006
gut gemacht. ich hätte es nicht anders gemacht!!! bei meinen 2 fell"knäulls" würde ich das auch tun!!!
ich drück euch die daumen.

aber ich sehe es auch wie "Kate", dass man es nicht übetreiben sollte. wenn ende ist, ist ende. aber ihr macht es doch gut!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:33 27.07.2006
Dafür dass sie ihn jetzt auf eigene Faust weiterbehandelt hat stellt sie keine Rechnung. Die letzten sieben Monate waren wir ja immer in einer Tierklinik (die uns nicht besonders gut über die Möglichkeiten aufgeklärt haben und uns wirklich nur das Geld aus der Tasche gezogen haben) und dieses mal waren wir bei ihr, deshalb wollte sie ihn vielleicht nicht einfach so aufgeben ohne es nicht doch auf ihre Art versucht zu habe. Anyway es ist jetzt nun mal so und wenn es hilft können wir ihr dankbar sein. Falls er in vier Wochen (das war so der übliche Abstand zwischen den Entzündungen) wieder erkrankt wissen wir wenigstens dass wir jetzt wirklich ALLES getan haben und dann werden wir ihn definitiv einschläfern lassen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:21 27.07.2006
meinst du echt, man muss ihm diesen stress noch antun? immer und immer wieder? sorry, aber der arzt macht damit ne menge geld unter dem vorwand alles getan haben zu wollen
klingt hart, ist aber meine meinung!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:15 27.07.2006
Ich drücke dir und vor allem Jacky die Daumen, dass es von nun an bergauf mit ihm geht und ihr in 4 Wochen an alles mögliche denkt - außer ans Einschläfern. LG

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-27 09:46