Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2007-01-08 22:58
Die Lösung
Ich muss ja zugeben, dass ich anfangs auch nicht wusste was ein Tatarenhut ist als J. sagte sie bringt das Teil mit.



Also ungefähr wie Fondue nur fettarm: Man kauft das Fleisch in hauchdünnen Scheiben. Diese hängt man dann an diesen heißen Hut dran dieser erhitzt sich durch drei solche Brennpasten. Unten im Hutkranz (oder wie auch immer man das Teil nennt) köchelt Brühe und Gemüse.

Dazu leckere Dips und man hat eine tolle Alternativ zum Fondue in Fett. Also auf der Verpackung dieses Hutes waren drei Omis mit grellen Kleidchen aus den Siebzigern drauf...War nicht mehr das Neueste Modell und wurde wahrscheinlich auch nie zum Kassenschlager. Aber geschmeckt hat es alle mal.

So kommendes Wochenende steht ein Feten-Marathon-Wochenende an. M. wird Freitag 32 und der Kleine am Sonntag 7. Feiern feiern feiern

Tags

liebe 

Kommentare

13:20 16.01.2007
Ivh mache Fondue immer mit Brühe, dann kann man neben Fleisch und Gemüse z.B. auch Scampis darin kochen, wenn man es mag.

Mir persönlich schmeckt es viel besser las in fett, denn da sind eigentlich nur die ersten beiden Stückchen lecker und danach ist das Fett so verwässert, dass das Fleisch nicht mehr lecker wird, finde ich. Selbst wenn man teures Fleisch nimmt.

Mit Brühe bekommt das Fleisch außerdem mehr Geschmack und es ist bekömmlicher und ungefährlicher und am nächsten Tag reicht es noch für eine leckere Suppe. *g*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:43 12.01.2007
Hi hi also wenn ich Wahl hätte, würde ich auch zum Fleischfondue in Fett greifen Aber war mal was Neues und besser als angenommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:10 11.01.2007
Cooooool. Sowas würde mir auch gefallen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:42 10.01.2007
Aha. Fettarm und Gemüse? Würd bei unserer Gourmand-Familie nicht auf viele Fans treffen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-08 22:58