Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-08-12 09:32
Die Kopf-durch-die-Wand-Methode
Ist kapituliert.

Wir haben gestritten bis morgens um zwei Uhr.

Wenigstens kam jetzt mal alles raus. Meine ganzen Ängste, Befürchtungen, Unklarheiten, etc. Einfach alles...

Fakt ist: Wir haben das gleiche Ziel...nur über den Weg dorthin sind wir uns alles andere als einig!

Ich bevorzuge den kurzen steilen Weg und er den langen sicheren....

Er kann meine Ängste verstehen, sagt aber, dass sich ja Größtenteils nicht ändern würde, ob er nun verheiratet wäre oder bereits geschieden. Er will sich scheiden lassen, will aber erst mal einen Teil des Geldes ansparen um das Ganze dann schneller über die Bühne bringen zu können.

Wenigstens haben wir geredet und ich bin mittlerweile über die ganzen Abmachungen, etc. aufgeklärt.

Auch wenn es wieder ein bisschen „ausgeartet“ ist denke ich, dass wir das heute Abend wieder hinbiegen...bzw. vielmehr ich wieder hinbiegen werde.

Ich habe ihm gestern zum Schluss vorgeworfen, dass ich davon überzeugt bin, dass er ihr immer noch hörig ist und tut was sie will...

Das war unfair...er sagt, er will einfach versuchen eine relative angenehme Basis zwischen den beiden beizubehalten. Denn wenn sie wolle, könne sie die „angeblich“ für beide von Vorteil getroffene finanzielle Abmachung über den Haufen schmeißen und mit ihrem Hintern zuhause bleiben....

So bin ich eben...wenn ich merke, dass ich mit meinem Dickschädel nicht weiterkomme, dann werde ich unfair...was alles andere als richtig ist. Das sehe ich ja jetzt auch ein....

Jedenfalls ist er stinksauer ins Bett und auch heute morgen stand selbst nach einer Entschuldigung meinerseits und dem Versuch mich in seinen Arm zu drängen Ignoranz ganz groß geschrieben....

Auf dem Weg zur Arbeit kam dann aber per sms das Angebot zum Waffenstillstand...

Wir müssen lernen einen Weg gemeinsam zu gehen....und ich muss lernen, dass ich vielleicht auch Verständnis für die Situation und Ansichtsweise des Anderen habe....das werde ich aber nur könne, wenn er mir auch das Gefühl gibt hinter mir zustehen.

Mein Ziel werde ich erreichen....wenn auch nicht auf meinem Weg...aber immerhin ich werde es erreichen!

Tags

liebe 

Kommentare

15:15 12.08.2004
Denke Du kennst Dich ja (leider) damit aus *zwinker*.
Muss nur schauen, dass ich kalorienarme Nervennahrung einpacke sonst hab ich mich bis zum Ende des Weges kugelrund gefressen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:57 12.08.2004
Hast Du Dir auch genug Wegzehrung dahin eingepackt? Ich schlage ausreichend Nervennahrung vor, denn fremde Wege sind manchmal soooooo anstrengend ...
Schön, dass ihr eine Lösung für euch gefunden habt!
Boo


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-08-12 09:32