Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-06-09 14:42
Die Bemerkung
Da war sie! Die klitzekleine Bemerkung am Sonntag Abend. „Ich will mit Dir zusammen wohnen!“ Nachvollziehbar, dass ich erst mal saublöd aus der Wäsche geguckt hab.
Freitag vor zwei Wochen haben wir uns noch wegen diesem Thema in der Wolle gehabt und er noch energisch den Standpunkt vertreten, dass wir alles mal so weiterlaufen lassen sollen, (d.h. ich weiterhin bei ihm sozusagen nächtige und wir uns weder eine größere noch ich eine Wohnung alleine nehmen soll). Bis zu dem Tag, an dem er sich sicher ist, dass ich keinen Groll auf Kinder schiebe....

Natürlich hat er es so nicht wortwörtlich gesagt, aber aufgrund schlechter Erfahrungen mit seiner letzten Freundin geht er davon aus, dass jede andere Frau in seinem Leben sein Kind auch nicht akzeptieren würde. Absoluter Quatsch natürlich, habe ihm nie irgendwelchen Anlass gegeben, dass seine Befürchtungen bestätigt werden aber nu, die schlechten Erfahrungen prägen nun mal.

Um so erstaunter war ich jetzt am Sonntag, nach einem wunderschönen Wochenende zu dritt, als er mich in Arm nahm und zu mir sagte: „ Ich will mit Dir zusammen wohnen“.

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? So ratlos und vollkommen überrascht von dieser Aussage war dann auch meine Antwort: „Glaub ich Dir nicht“

Ich kann es einfach nicht glauben, dass er vor zwei Wochen energisch seine Meinung vertreten hat und nach zwei Wochen soll diese wie aus der Welt gepustet sein?

Er hat versucht mich davon zu überzeugen, dass er in den letzten zwei Wochen in denen wir zu dritt sehr viel unternommen haben gesehen hat, dass seine Bedenken total unbegründet waren. Ich solle ihm glauben, dass er es wirklich will und diesmal keine Hindernisse im Wege stehen... trotzdem haben wir das Thema erst mal vertagt damit ich erst einmal meine Gedanken sortieren kann.

Eigentlich hätte ich „jippieh“ & „juhu“ rufen müssen aber irgendwie lässt mich seine Aussage völlig kalt. Kalt, weil ich nicht glaube, dass für diesen Konflikt eine Lösung gefunden wurde. Er hat das schon mal zu mir gesagt und als ich ein paar Tage später noch mal intensiver nachgehakt habe, hat sich herausgestellt, dass er das nur gesagt hat um für mich die Situation angenehmer zu machen, da ich ja bei meinen Eltern einquartiert bin. Er selbst sei eigentlich noch nicht bereit...

Ok dieser Vorfall vor zwei oder drei Monaten....aber jetzt soll ich das glauben...?

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als mit ihm zusammen zu leben. Ich weiß, dass es funktionieren wird, dennoch: Hab ich vielleicht auch etwas Angst, dass ich dann wieder gebunden bin?

Es ging schon mal schief, aber dort hatte ich das Glück, dass der Mietvertrag auf mich lief und die komplette Ausstattung mir gehörten. So würde man sich einigen müssen was man behält und was man hergibt, denn wo will man zwei Betten, Sofas oder Schränke hinstellen.

Fragen über Fragen...und wer gibt mir die Antwort? Werde mir dringend mal meine Gedanken dazu machen müssen, da er innerhalb der nächsten Tage noch mal mit mir darüber sprechen will...

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-09 14:42