Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-03-26 10:29
Der Maßstab eines Mannes
Laut dem Buch: „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“ ist ja eine der typischen Fragen einer Frau „Schatz findest Du das ich zu dick bin?“ Auf diese Frage eine Frau grundsätzlich mit 100% Sicherheit nicht hören möchte, dass sie es wirklich sei. Wobei ich überzeugt bin dass, wenn vielleicht von ein paar Ausnahmen abgesehen, kein Mann tatsächlich diese Frage bejahen würde bzw. antworten würde: „ Grundsätzlich nicht Schatz aber Dein Bauch könnte flacher sein, o.ä.!“

Gestern Abend lagen wir auf der Couch und haben das „Notprogramm“ BigBrother-Die Entscheidung angeschaut. An den Namen der neuen Mitbewohnerin, die in den „normalen“ Bereich eingezogen ist kann ich mich nicht mehr erinnern, jedenfalls wurde sie als sehr sportlich aktiv vorgestellt. Als sie dann ins Studio kam hatte sie ein zugegeben etwas unvorteilhaftes Oberteil an, worauf dann gleich von M. die Aussage kam „ Die is ja dick!“ Klar unter sportlich verstehen die Herren der Schöpfung wohl etwas anderes. Von diesem doofen Oberteil mal abgesehen hatte sie wirklich eine normale Figur nicht dürr aber auch nicht dick...

Naja mich hat das jedenfalls aufgeregt ohne Ende. Klar hätte ich eine Figur wie Kate Moss hätte ich darüber wahrscheinlich auch nur müde gelächelt. Da ich aber wie viele Frauen auch mit meinen Oberschenkeln zu kämpfen habe hat mich das auf die Palme gebracht. Ich wäre auch zufriedener, wenn ich meine fünf Kilo weniger hätte, wie es noch vor einem halben Jahr war aber es ist immer noch ok...ich passe zumindest noch in die gleichen Hosen... damals habe ich einfach aus Frust, diese Kilos runtergehungert.

Typisch Frau, habe ich mich echt gefragt, ob er mich vielleicht zu umfangreich findet. Mein Ego würde es zwar niemals zulassen ihn zu fragen aber aufgrund solch einer Aussage schießen einem schon mal solche Gedanken durch den Kopf. Seine Frau und die Ex-Freundin sind beides zwei absolute Klappergestelle- vielleicht steht er ja auf diesen Typ Frau...Hab ihm lediglich geantwortet: Das ich zwar weiß, dass er von meinen Vorgängerinnen andere Maßstäbe gewohnt ist, dass ich aber nicht verstehe, wie er jetzt behaupten kann, dass die jetzt Dick sei!“

Na auf diese Aussage gab es dann kein Statement...besser so...

Ich würde zwar niemals, um den Idealen eines Mannes entsprechen zu könne, mir irgendwelche Kilos runterhungern, aber trotzdem werde ich mich wahrscheinlich in nächster Zeit dabei ertappen wie ich unbewusst den Bauch einziehe oder auf den einen oder anderen Schokoladenriegel ertappen werde.

Warum immer dieser Drang zum Perfektionismus? Mir ist doch grundsätzlich auch schnurz piep egal, ob mein Partner ein paar Speckröllchen hätte oder nicht.

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-03-26 10:29