Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2005-01-27 11:30
Blick in die Zukunft!
Was würde ich momentan dafür geben mal in eine Glaskugel blicken zu dürfen!

Hatte hier nicht mal jemand einen Tipp für "Sich-keine-Gedanken-machen?" Irgendwie wäre das nicht schlecht. Habe diese Nacht wieder total beschissen geschlafen.

Gestern Abend hatte ich ein Gespräch mit seiner Schwester, die sich nach dem Verlauf seines Vorstellungsgesprächs erkundigt hat. Einige Dinge, die sie gesagt hat gaben mir Anlaß mal darüber nachzudenken.

Sie fragt sich selbst, warum er sich dort überhaupt beworben hat. Jetzt wo wir gerade mal ein halbes Jahr in unserer Wohnung wohnen, alles mühevoll renoviert und eingerichtet habe und er angeblich so glücklich mit mir ist, will er weg? Sie sagt er wäre niemals gegangen als er noch bei ihr war!

Mal abgesehen davon, dass er mich nicht einmal gefragt hat BEVOR er sich beworben hat was ich davon halte und wir nicht mal jetzt darüber geredet haben, weil es sich ja jetzt noch nicht lohnt sich den Kopf zu zerbrechen finde ich es grundsätzlich irgendwie einfach nur maßlos egoistisch und rücksichtslos!

Die Aussage "Wenn ich den Job nicht haben wollte hätte ich mich ja nicht beworben!" Ok wir gehen also zurück zu dem Punkt: " Wir sind nicht aneinander gebunden-klar wir haben eine Beziehung aber das scheint wohl eher Frage der Definition zusein- jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich und macht das Beste draus!"

Well done.... ich finde es einfach nur zum Kotzen! Mich bringt es fast um den Verstand darüber Nachzudenken was das wieder für ein granatiger Mist ist der abgeht!

*Knall* Die Seifenblase zerplatzt. Nix mehr rosarote Welt! Wer ist der Verursacher: ER! Es ist wichtiger karrieregeil durch's Leben zu gehen ohne Rücksicht auf Verluste! Nicht an sich der Gedanke, dass er an seiner Karriere feilen möchte bringt mich zum Ausflippen eher die Art und Weise!

Einen Gedanken mehr oder weniger hat mich dann darüber nachdenken lassen: Was werde ich tun wenn er geht?“

Ich werde definitiv hier bleiben! Er bewirbt sich ohne groß über die Konsequenzen nachzudenken, also ist ihm das alles nicht so wichtig...

Ich habe hier einen sicheren Job! Habe Familie und Freunde die mir wichtig sind. Natürlich ist mir meine Beziehung viel wichtiger aber ich bin nicht diejenige, die sich für so einen Schritt entschieden hat!

Seine Entscheidung in allen Ehren aber er kann nicht dann verlangen, dass ich alles für seine Karriere aufgebe. Hätten wir gemeinsame Kinder würde ich natürlich mitgehen aber so definitiv nicht.

Nach dem Überstehen der Probezeit, würde ich mir eine neue Wohnung suchen. Was will ich in dieser großen Wohnung ganz alleine und vor allem bin ich wegen ihm dorthin gezogen. Es wäre auch aus finanzieller Sicht absolut nicht notwendig, da er ja an seinem Arbeitsort auch eine Wohnung/-einrichtung bräuchte. Tja und für diese acht Tage im Monat an denen er hier wäre brauchen wir nicht so eine große Wohnung!

Außerdem wäre ich dann auch näher bei meinen Freunden/Familie und hätte es auch zur Arbeit näher. Ich könnte ja auch mit meiner besten Freundin eine WG gründen!

Irgendwie sehe ich mich schon vor den Trümmern meiner Zukunft! Gerade eben erst an den Punkt gekommen an dem man das Gefühl hatte man endlich so einen gewissen Ruhepol erreicht wird man schon wieder aus den Bahnen gerissen.

Ich bin kein Freund von solchen Veränderungen zumal nicht ich diese hervorgerufen habe!

Ich muss es nehmen wie es kommt. Ich werde vorher seine Entscheidung auch nicht beeinflussen. Er ist alt genug und weiß was er will und was ihm wichtig ist. Entweder es passt oder es passt einfach nicht!

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
20:58 30.01.2005
Ich versteh Dich sehr gut & Du solltest unbedingt mit ihm über die Beweggründe reden, warum er sich da beworben hat. Ich war mal 2 Monate arbeitslos u. hab mich da auch für Dinge (Orte) beworben, die ich eigentlich nicht wirklich wollte... war dann mehr die Verzweiflung, "lieber das als gar nix" (und gerade bei Männern und ihrem Ego...)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:08 27.01.2005
Für meine Zukunft habe ich mir eigentlich vorgestellt, zu zweit jeden Tag durch's Leben zu gehen um irgendwann mal in einer "Friede-Freude-Eierkuchen-Welt" eine Familie zu gründen. Eine neue Chance in sofern, endlich mal zu kapieren, dass ich nicht in einer Märchenwelt lebe sondern mich endlich mal der Realität stellen sollte. Aber es wäre doch zu schön...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:52 27.01.2005
Wieso siehst du dich an den Trümmern deiner Zukunft? Sieh dich doch vor einem neuen Anfang, einer neuen Chance für dich und dein Leben.
Bei uns war es genau so. Er hat einfach gemacht, was er wollte, ohne Rücksicht auf mich. Und irgendwann hab ich das nicht mehr mitgemacht. Erst später hat er gemerkt was er alles falsch gemacht hat. Und vielleicht versuchen wir es ja doch nochmal miteinander.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:45 27.01.2005
Oh je. Das ist eine verdammt knifflige Situation, in der Du Dir Gedanken um evtl. nix macht.
Aber auch wenn er nicht genommen wird, habt ihr eine Menge zu klären.

Fühl Dich gedrückt ... http://www.smiliemania.de/smilie132/00001606.gif


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-27 11:30