Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » sunshine23 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunshine23
2004-02-23 11:29
Annoyance with the wife part II
Ok hätte nicht gedacht, dass mir das so schnell passiert aber ich schein wohl ein Dauerabo gezogen zu haben. „Freie Fahrt auf Ärger mit seiner Ex!“ (oder besser Noch-Frau)

Samstag ! Natürlich mit meinem Schatz & Co. unterwegs gewesen. Klar war von Anfang an, dass sie auftauchen wird und das erste Mal mit mir konfrontiert wird. Ich mir eigentlich großartig keinerlei Gedanken darüber gemacht. Wahrscheinlich mal wieder typischer Fall von Verdrängung.

Aber....auf einmal stand sie da und hat wohl die Situation zwischen uns ziemlich schnell gespannt. Wenn Blicke töten könnten wäre ich tot umgefallen. Dass sie mich genau mustert und sicher nicht nett begrüßen wird war mir klar und somit war ich auch überhaupt nicht überrascht.

Habe mir dann etwas zu Trinken geholt und hab in der Menge meinen Schatz verloren. Kurzer Blick nach draussen und meine Augen haben ihn dann gesichtet und ich habe mich in seine Richtung vorgedrängt. Zwei Meter vor ihm (er stand mit dem Rücken zu mir) haben meine Augen dann gesehen, was ich wohl besser nicht hätte sehen sollen. Seine Frau hing ihm am Hals und hat ihm liebevoll den Nacken gekrault und irgendwelche Worte ins Ohr gesäuselt. Mir das Blut in den Kopf geschossen und von 0 auf 580 gewesen. (wenn es reicht). Es gab zwei Möglichkeiten
a. wutentbrannt zwischen die zwei zu stürmen und mich vor allen anderen lächerlich zu
machen
b. Einfach mit einem mega Hals davon laufen und erst mal beruhigen.

Hab mich dann für b. entschieden. Es kamen in dem Moment als ich das gesehen habe einfach wieder die alten Erinnerungen an die Beziehung mit T. zurück. Dort habe ich die Erfahrung machen müssen, dass seine Ex ihn immer noch kontrollieren und lenken kann wie sie will und ich immer an zweiter Stelle stand.

Da ich ja eigentlich auf dem Standpunkt war, dass M. seine Frau für all das hasst was sie ihm angetan hat war ich mit dieser Situation schlichtweg überfordert. Als er später zu mir kam, hat er keinen Ton darüber verloren (er hat wirklich gedacht ich habe nichts davon mitbekommen). Ich hielt die Entscheidung, mir nichts anmerken zu lassen und den Vorfall am nächsten Tag anzusprechen einfach für die bessere.

Nächster Tag hab ich ihn dann zur Rede gestellt. Lt. Seinen Aussagen habe sie einfach zuviel getrunken und hätte auf einmal den Arm um ihn gelegt. Er habe ihr dann gesagt, dass sie das bitte lassen soll, weil er seit zwei Monaten eine Freundin habe und überglücklich sei. Sie wäre dann total überrascht gewesen, dass er wieder eine Freundin habe (ach nee...sie hatte wohl vorher Tomaten auf den Augen als er mit mir da stand und die Blicke, die sie mir zugeworfen hat waren einfach so???) Na er wollte mir auf alle Fälle von dem Vorfall erzählen hielt es aber an dem Tag einfach nicht für angebracht mir den Tag dadurch zu versauen.

Er hat gesagt, er liebt mich!

Ich glaube und vertraue ihm ja aber es war einfach ein tierischer Schock das zu sehen. Einfach mal wieder ein kleiner Riss in meiner Wunde. Angst einfach nur eine Scheiß Angst wieder gegen etwas anzurennen was eigentlich von vorneherein aussichtslos ist. Diesmal ist es nicht einfach nur eine siebenjährige Beziehung sondern eine Ehe mit einem gemeinsamen Kind. Ich hätte gestern bei dem Gespräch am liebsten geweint, konnte mich aber glücklicherweise zurückhalten. Was soll’s mein Schutzpanzer ist wieder etwas dicker geworden. Ich lasse mich nie wieder verletzen!

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunshine23 Offline

Mitglied seit: 11.09.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-02-23 11:29