Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » sunflower » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sunflower
2010-08-18 23:15
happy birthday birth control pill!

ist mal jemandem aufgefallen das man sprachen gar nicht alleine benutzen kann wen man sich vernünftig ausdrücken will? wie will man denn eine aussagekräftige übersetzung zu "random" finden? es gibt keine! auch sind alle englischen begriffe füer "spießig" eher unzureichend. und: es gibt einfach keine vernünftige übersetzung für pennertonne. jetzt kann man argumentieren das pennertonne auch nicht unbedingt in den hochdeutschen wortschatz gehört, aaaaber mal ehrlich jeder kennt das ding oder? und es gibt ja auch kein besseres wort. feuer tonne steht genausowenig im wörterbuch und selbst so abstruse begriffe wie "brenntonne" was ich der deutschen sprache ja durchaus zugetraut hätte, scheint eine wortneuschöpfung eines schriftstellers mit ähnlichem problem zusein.

 

ich hab heut ausgemistet. ich bin total begeistert von mir, nachdem ich ja letztes jahr alles weggeworfen hatte von dem ich glaubte es nicht "unbedingt zu brauchen", kam ich nach meinem australien trip nach hause und war geschockt wie viel scheiß (hauptsächlich klamotten) im schrank im flur vonn mir waren. solange bis ich feststellte das im "drüben" noch zwei fette kisten und auf dem speicher ebenfalls noch zwei standen. das zeug von drüben ist praktisch alles weg. überhaupt habe ich es geschafft meinen besitz auf eine palme, einen spiegel, eine riesige holzeidechse, eine kleine bambus komode und den inhalt einer seemannskiste und eines computerkartons zu beschränken. und am karton arbeite ich noch. würde ich beschliessen umzuziehen, ich würde mit einer fahrt auskommen, selbst mit mamas golf.

will unbedingt eine hübsche große tasche nähen, eine riesen große!

darf meine termine nicht vergessen.

wow lese grade den artikel in der zeit über die klage gegen bayer wegen "yasmin". ein derart höheres thrombose risiko bei der meistverkauften pille der welt ist echt hart, lungenembolie ist ja echt nicht witzig..gut gut, ich wollte mir eh ne neue pille holen, sowas riskiert man ja lieber nicht. 190 todesfälle, uhh nee echt nicht!

hab heute orange-polenta cake gebacken, voooooolllll toll!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sunflower Offline

Mitglied seit: 03.06.2005
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-18 23:15