Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2010-08-27 12:44
Nur noch 11 Tage, dann bin ich in Sydney !!!

Mensch ... die Zeit rennt immer so schnell davon. Nur noch 11 Tage, dann sitze ich im Flieger und zwei Tage später bin ich in Sydney. Auf der einen Seite kann ich es kaum erwarten, meinen langersehnten Traum zu erfüllen. Auf der anderen Seite wird es mir ganz mumlig im Magen, wenn ich daran denke, dass ich meine liebsten Menschen daheim 'lasse' bzw. ich ein Jahr ohne meine tolle Familie und Freunde auskommen muss. Ich bin ganz alleine auf mich gestellt und muss mich einer riesengroßen Hürde beweisen.

Hoffentlich habe ich die Kraft und das Denkvermögen in den Momenten, wo es von mir verlangt wird. Hoffentlich kann ich mich schnell anpassen und alles, was mir unten gegeben wird, aufsaugen !

Ich freue mich schon so sehr darauf, neue Menschen kennen zu lernen und neue Städte und neue Kulturen. Mal ehrlich... was gibt es besseres, als für einen gewissenen Zeitraum in eine andere Kultur 'einzutauchen' und mit dieser zur leben? Die Pros und Contras mit der eigenen Kultur vergleichen und abwägen, über sich hinaus wachsen und ein Stückchen von dem, was man kennen gelernt hat, mitnehmen für den Rest deines Lebens. Und eventuell die Welt ein bisschen ändern, oder zumindest bewegen. In dem Punkt geht es mir nicht darum, dass ich die GANZE Welt mit über 6,8 Milliarden Menschen verändere, aber es ist für mich schon sehr bedeutend, wenn ich EIN Menschenleben veränderen kann, bei ihm was positives bewirken kann und etwas von meiner positiven Freude am Leben weitergeben kann. 

Aber Schluss mit diesem pseudophilosophischem Gequatsche Cool

 Ich kann einfach nur sagen, dass ich wahnsinnig aufgeregt bin und ich mir durchaus bewusst bin, dass ich ins tiefe, kalte Wasser springen werde, ich wirklich nicht was, was auf mich zu kommen könnte.

 

Bin noch dabei, den letzten Schliff zu erledigen... Muss noch meinen internationalen Führerschein holen... und hier wird es amüsant, falls ich wirklich mal unten fahren sollte bei dem Linksverkehr. In England hat mich das schon total verwirrt und bin immer auf der falschen Straßenseite in den Bus eingestiegen Cool Desweiteren muss ich mir jetzt auch mal Gedanken darüber machen, WOHIN ich denn eigentlich will in Australien... So ganz ohne Plan ist mir das zu gefährlich

 

Anbei ein paar letzte Bilder auf deutschem Boden :D

 

javascript:void(0);Kölner Hauptbahnhof

Außenspiegel von einem Lamborghini



Mein Pinguin und ich ich bin soo froh, dass ich dich habe !

Photos

Kommentare

14:09 27.08.2010
aber natürlich werde ich das machen :) werde so oft wie möglich was berichten mit vielen fotos.

danke schonmal :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:08 27.08.2010
oooo, ich will auch nach sydney!!!!australien ist mein absolutes lieblingsland .

es wird sicher ganz toll werden. hoffe du berichtest uns detailliert über die reise (mit fötöös ).
viel spaß und guten flug!

liebe grüße(:


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:47 27.08.2010
dankeschööön :)
meine kamera nehm ich natürlich mit und werde viele fotos uploaden ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:36 27.08.2010
ich wünsch dir einen tolle flug und ganz viel spaß und erfahrungswerte auf deiner reise! die kamera nimmste ja hoffentlich mit, ne ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:01 27.08.2010
der autospiegel... das Bild... klasse... chapeaux!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-27 12:44