Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2010-09-27 22:36
Noosa Heads - you are incredible !



Fangen wir doch mit dem Hostel an! Einfach geil hier. Am Eingang ein kleiner Wasserbrunnen mit mini Wasserfontänen, die Rezeption total sytlisch mit richtig freundlichem Personal, die Küche super stylisch mit roten Fließen an der Wand und alles neu, Wohnzimmer ausgestattet mit ne breiten Ledercouch und Flatscreen, die andere Ecke mit Flatscreen und Wii zum spielen. Und dann die Zimmer! Rote Wände, metallische Betten und Lockers in allen Farben. Die Matratzen mega geil, richtig schön dick und jeder bekommt sogar zwei dicke Kissen. Hier wird nichts an Style, Bequemlichkeit und Modernem gespart.
War doch klar, dass ich mich gleich um einen Job gekümmert habe, oder? So habe ich mir und Sarah einen Job ab Samstag ergattert, wo wir so lange wie wir wollen im Hostel als 'Cleaners' arbeiten können und dafür die Accommodation umsonst bekommen und sparen und somit über 400$ für zwei Wochen.


Die Strände sind hier wunderschön, das Hostel liegt direkt am National Park von Noosa, wo ich morgen mal einen Abstecher machen werde. Es gibt hier anscheinend freilaufende Koalabären und an nem etwas weiter liegenden Strand Delphine

Das Wetter war traumhaft. Endlich - hatte eine Woche lang nur schlechtes Wetter (also für die australischen Verhältnisse für Germany wäre das Wetter toll gewesen ) und heute konnte ich endlich mal wieder an den Strand, mich ins Wasser schmeißen und die Wellen spüren. Ich glaube, ich werde hier vll. mal ein Surfboard ausleihen oder Surflessons nehmen, weil Noosa hier ein richtiges Surferparadies ist! Schöne Wellen - halt keine so große wie auf Hawaii aber mindestens vergleichbar wie die von Frankreich - und weicher Sand. An der Strandpromenade läuft jeder in schicken Shorts oder Bikinis rum, ob jung oder ältere Menschen mit weißen Haaren und hier gibt es überall chillige Läden, wo ich aufpassen muss, dass ich mein Geldbeutel nicht rausrücke


Hier lasse ich es mir gut gehen und habe auch vor, min. 3 Wochen zu bleiben. Morgen einen Abstecher im National Park, Mittwoch mal auf den Eumundi Markets, der über 500 Stände anbietet und vll mal andere Touren machen will hier so viel wie möglich machen / sehen.


Morgen möchte ich mir auch mal ein schönes Stückchen Fisch holen und mir ein Rezept nachkochen, das Papa mir geschickt hat. Ich hoffe, ich bekomms genauso gut hin wie er! Habe auch schon einen Essensplan bis Sonntag gemacht, was ich für Sarah und mich kochen werde. Miaam miam, das wird lecker! Und schmeckt 1000 Mal besser als McDonalds, KFC, Subway, etc.


Was kann ich euch denn noch erzählen? Wohl erst mal nichts morgen kommt schon noch mehr

 

 

Sonnenuntergang vom Hostel aus

Der Sunshine Beach - wunderschöne 15km lang !

mit tollen Wellen zum Surfen

Ohne Flagge = nicht schwimmen. Vorher immer erst schauen, welche Flagge dran hängt und was für Gefahren lauern. Ein Lifeguard ist immer am Strand - also don't worry - ist schon sicher hier !

Der Eingang vom Hostel

Die hübsche Küche

Das Wohnzimmer

Der Pool mit 'ner bequemen Couchecke

Unser Zimmerchen

Und das Bild ist an eine bestimmte Person gerichtet

Photos

Kommentare

01:08 03.10.2010
soll ich meine schrift größer machen? denn bei mir und auf anderen laptops oder so kann man die eig gut lesen... habe schriftgröße 12
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:59 02.10.2010
Du bist ja geschäftstüchtig
Oh, Koalabären?! ich will Fotos
Viel Spass
(Du, Deine Schrift ist ziemlich schlecht zu lesen, hast du noch eine andere?)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:37 27.09.2010
Schaut wirklich super aus!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-27 22:36