Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2010-09-11 12:13
last day in Sydney !

Der zweite Tag in Sydney

 

Der ganze Tag fing erst damit an, dass ich wahnsinnige Jet-lag Probleme hatte und schon um halb drei hellwach war. Hab gemerkt, dass die anderen im Zimmer auch schon wach waren, also hab ich dann Sarah (meine Reisepartnerin) gefragt, ob wir zum McDoof gehen und ein bisschen im Internet surfen.Da waren wir dann auch bis um 5, haben uns dann nochmal aufs Ohr gehauen und um 8 gefrühstückt.

Und danach waren die Präsentationen... Ohje ! Man wurde mit so vielen Informationen auf einmal zugeballert. Erst ein Konto bei der Westpac geöffnet, dann wurde uns was über Australien erzählt, wo was denn gibt, Sehenswürdigkeiten, einen 'absoluten-Highlight', den man erleben sollte, einmal rund um Australien. War sehr schöne Orte dabei u bei allen Orten habe ich immer wieder Gänsehaut bekommen, bei dem Gedanken, dass ich ja auch bald dort sein könnte.

Desweiteren wurden wir dann aufgeklärt, WANN und WO und bei welchen Schildern man schwimmen darf/nicht darf. War sehr wichtig u habe mir auch alles brav notiert, damit ich ja das eine Schild, das davor warnt, dass ein Hai sich im Wasser aufhält und das andere, dass man schwimmen darf, nicht miteinander verwechsle haha, nein, das wird auf keinen Fall passieren !


Und die letzte Präsentation war mit die interessanteste. Es ging eben um die Jobs. Wie bekommt man ein Job, wie hat ein 'Resume' (in Deutschland Lebenslauf) auszusehen und was ist wichtig, welche wichtigen Skills auf jeden Fall erwähnt werden dürfen, aber auch was man auf keinen Fall in einem Resume bringen darf, wie z.B. 'I want to improve my English' - da wird jeder Arbeitgeber denken, 'Sie kann kein Englisch, weg damit!'. War sehr hilfreich, obwohl man auf der einen Seite auch ein bisschen die Panik bekommen hat, als dieser Jobvermittler meinte, dass es auch mal 3-4 Wochen dauern kann, was bei mir natürlich nicht der Fall war.

 

Ich habe schon einen Job bekommen, und werde in der 1. oder 2. Oktoberwoche zu einer Aprikosenfarm gehen, wo man gutes Geld die Stunde bekommt und ich dort auch 4 Wochen oder länger bleiben kann. Alles werde ich zusammen mit Sarah machen. Haben uns auch schon einen Flug gebucht nach Cairns, der Sonntag morgen hoch fliegt und dann werden wir bis dahin noch Urlaub machen und die Ostküste von Cairns bis nach Brisbane abklopfen. Und dementsprechend so lange dann wieder arbeiten, bis man das Geld vom 'Urlaub' wieder in der Kasse hat, damit man nicht ein zu dickes Minus auf dem Konto hat. Und ich muss euch sagen, dass ich mich schon riesig freue ! Quasi liege ich am Sonntag schon am Strand und lasse es mir gut gehen. Werden den ganzen Urlaub mit einem Tag am Außenriff anfangen und Schnorcheln/Tauchen und dann wird es uns wohl schnell Richtung Süden ziehen nach Airlie Beach zu den Whitsunday Island, Whithaven Beach, Fraser Island, usw. Das muss einfach gigantisch und traumhaft sein! Schon allein auf den Fotos sah es umwerfend schön aus. Und hier werde ich dann auch anfangen, mit Karten schreiben dann bekommt jeder eine Karte mit einem Foto vom schönen Strand



Nun noch zu Sydney ! Was ich ja nich gar nicht erwähnt habe, ist dass unser Hostel direkt in Chinatown befindet und wir noch nicht wirklich viele Australier begegnet sind, sondern auf der Straße einen Asiaten nach dem anderen sehen, ein asiatisches Restaurant nach dem anderen, alle Supermärkte verkaufen asiatische Produkte. Also echt der helle Wahnsinn!


Da gibt es auch diesen Haymarket, der ist ja sowas von gigantisch! Wirklich brilliant, was man an frische Sachen findet, sowas hat man im Leben noch nicht gesehen. Jeder der die Aula in Stegen kennt, stellt sich den Raum jetzt fünf mal größer als die Aula vor und auf diesem Fleck sind aberhunderte von Stände mit Obst, Gemüse und auch Fisch. Berge von den knackigsten Äpfeln, die ich je gesehen habe, und leckere, außergewöhnliche Obstsorten. Und an jedem Stand wird rumgebrüllt und geschrien, damit jeder sein Zeug los wird und die Kunden anlockt. Also als kleine Hobbyköchin (dank meinem tollen Papa, der ein brillianter Koch ist) war das für mich Paradies!
Hier zwei Fotos vom Haymarket:

http://img838.imageshack.us/i/img2824r.jpg/


http://img716.imageshack.us/i/img2821i.jpg/

 

Irgendwie klappt das mit den Bildern grad nicht. Also ihr müsst euch dann wahrscheinlich die Links angucken ^^

 

Heute ist vorerst mein letzter Tag in Sydney und Sarah & ich sind am überlegen, ob wir die Nacht nicht einfach durch machen und unsere Rucksäcke hier im Hostel bunkern lassen, da wir ja um 11 Uhr schon auschecken müssen. Da wir uns um 3 Uhr nachts auf dem Weg zum Flughafen machen müssen, würde es sich nicht rentieren, dass man noch eine Nacht in einem Hostel bucht. Aber mit unseren riesigen Rucksäcken will man auch nicht queer  durch Chinatown und das sydneyer Mannhatten (weiß gar nicht mal, ob das passt, aber für mich sieht Sydneys letzter Teil bis zum Opera so aus, haha )bis zum Opera. Denn dort war ich noch nicht und wir wollen Sydney nicht verlassen, ohne einmal das Opera gesehen zu haben und dann werde ich auch mal ein Foto mit MIR mit dem Opera im Hintergrund machen, da sich ja schon einige geklagt haben, mich noch gar nicht auf Fotos gesehen zu haben

Btw haben wir gerade im Internet das Hostel für morgen bis Dienstag gebucht. Wer sich mal das Hostel anschauen will: https://www.gilligans.com.au/ ; das Hostel sieht eig echt super aus, ist nicht weit vom Flughafen und auch nicht weit vom Strand ! Geplant ist schon mal, dass wir am Montag Schnorcheln gehen. Aber das werdet ihr ja bald erfahren !


Also meine lieben Leute, ich werde mich dann schnellstmöglich wieder melden, sobald ich in Cairns bin und auch dort wieder viele Fotos machen


Macht's gut, meine lieben Blogleser. Denk ganz fest an alle, vor allem an die, die mich so sehr unterstützt haben und mir diese Australienreise ermöglicht haben. Ich habe die beste Familie und Freunde, die man sich vorstellen kann

Photos

Kommentare

02:40 12.09.2010
Hmmm, das sieht wirklich lecker aus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-11 12:13