Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2010-10-26 18:57
krank, kränker, Angina

War auch schon wieder etwas her, seit ich einen Eintrag geschrieben habe. War wohl wieder ein bisschen lustlos & schreibfaul

Aaaaalso ....
Am Sonntagabend habe ich es schon gemerkt, dass ich Halsschmerzen habe und hoffte, dass es Montag morgen wieder vorbei sein wird, da ich ja eigentlich vor hatte, eine schöne weiße Bluse zu kaufen, wenn ich mich persönlich in den Hotels bzw. für andere Jobs bewerben möchte - erster Eindruck zählt eben!
... Montagmorgen ... Die Halsschmerzen waren ganz schlimm, in der Nacht bekam ich auch noch Gliederschmerzen und die Haut war extrem gereizt und ich hatte herzlich wenig lust auf Fieber und krank sein. Paracetamol eingeschmissen und weiter geschlafen. Nachmittags wurde es immer noch nicht besser, da hat Sarah mir aus der Apotheke 'Strepfen - Flurbiprofen' geholt, Lutschtabletten für den Halz, die den Schmerz nehmen sollten. Gelutscht und weiter geschlafen. Ich habe quasi die ganze Nacht und den ganzen Tag geschlafen. Da sollte ich auch mal was essen. Also, worauf hatte ich Lust? Auf chinesisch ab nach Chinatown und in 5 Minuten war ich auch schon in einem Food Court und da hat man die Auswahl zwischen wirklich allem. Aber das Essen tat mir nicht so gut und ich habe mich gleich wieder ins Bett gelegt. Abends noch schnell mit Mami gecammt und gefragt, was für Tabletten ich nehmen könnte, Mami Opa mal anrufen und mir dann das Antibiotikum, was Opa vorgeschlafen hat, aufgeschrieben und beschlossen am nächsten Tag gleich zur Apotheke zu gehen. Die Nacht war der Horror. Vorweg mal: In Hostels sind Hochbetten üblich, aber die sind auch sehr... nunja, wackelig. Also man merkt es wirklich, wenn jemand ins Bett krabbelt und sich bewegt. Momentan schlafe ich unten und die andere hat oben geschlafen und sich mehr bewegt als sie geschlafen hat. Bei jeder Bewegung bin ich aufgewacht und zwar so ziemlich alle paar Minuten und habe wirklich die Krise bekommen, denn ich war krank, schwach, träge und MÜDE !!! und ich wollte endlich mal meine Ruhe haben und habe gedacht, wenn ich mich extremst zurück bewege, dass sie merkt, wie blöde das eigentlich ist, dass sie endlich mal ruhig liegen bleibt, aber nein... Und um 8 Uhr morgens hatte ich die Schnauze voll.

Aufgestanden, zur Apotheke und wie schon erwartet, wurde uns dann gesagt, dass man das nur auf Rezept bekommt. Aber ich wusste ja, wenn man zum Arzt geht, wird das wirklich teuer! Also bin ich in das Work'n'Holiday Office gegangen und hab mal gefragt, wie es aussieht mit der Versicherung. Meinten eben, dass man die Belege aufheben muss und es nächstes Jahr nachträglich einreichen sollte oder eben man scannt es ein und schickt es per Mail. Also gut... bin ich eben zum Arzt, der mir vorgeschlagen wurde... Und da tat es schon ein wenig weh, als die dann 85$ für einen Arztbesuch wollten, da ich eben keine 'medicare card' habe, also das Versicherungskärtchen
Und da kam auch schon die Ärztin auf uns zu, die wir erst mit einer Sektretärin verwechselten - in hohen Schuhen, Rock, ältere Dame - sah nicht nach einer Ärztin aus. In dem Zimmer angekommen 'I am Dr. Mary Turner, how can I help you?' - yup, erst mal geschluckt und dann fing der Prozess an. Standardfragen und dann Untersuchung - ich habe wohl eine Angina / Mandelentzündung und Doxicylin (oder war es Doxicyclin?) haben die nicht in Australien, dafür habe ich Penicillin bekommen (Amoxycillin - Opa, sagt dir das was?) und muss das die nächsten 5 Tage einnehmen und dann sollte es mir eigentlich besser gehen. Wenn nicht, muss ich dringend nochmal kommen und einen Bluttest für Mononukleose machen. Sagt mir herzlich wenig und es auf englisch erklärt zu bekommen mit den englischen Fachbegriffen bleibt chinesisch für mich.

Und die Tabletten haben mich wieder 22 Ocken gekostet und die Lutschtabletten 9 ... Also fast 120$ für Arztbesuch + Tabletten. Und wehe, die Versicherung deckt das nicht ab, und wenn wir dazu noch einen Selbstbehalt von 20€ zahlen müssen. Das wäre sonst echt ärgerlich!


Also da ist Deutschland schon harmloser mit den 10€ pro Quartal Aber gut, das war ja jetzt auch mal eine Erfahrung und das gehört zum australischem Leben. Hoffe einfach, dass es mir demnächst besser geht, vor allem auch weil wir morgen umziehen und ich mit der Jobsuche weiter machen will, aber in dem Zustand fällt im Moment alles flach außer Schlafen und Tee trinken. Sogar das Essen macht mir gerade kein Spaß und mir wird schlecht davon.


Morgen umziehen bzw einziehen
Ich freu mich schon derbe drauf, obwohl das mit dem Schwimmen, Sauna, etc. ich verschieben muss, was ich morgen ja eigentlich vorhatte. Aber ein paar Bilder werden morgen folgen

Kommentare

23:21 26.10.2010
auf dass du bald wieder fit bist - und die versicherung brav das notwendige zahlt
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:42 26.10.2010
angina is fies.. gute besserung!

liebe grüße(:


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:09 26.10.2010
Oh hey Jey ...
na, das ist aber mal eine Überraschung!

Dankeschön :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:13 26.10.2010
Gute besserung meine suesse *herz*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

strohhut Offline

Mitglied seit: 18.06.2010
33 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-10-26 18:57